Kaufmann´s Creme?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 3. 11. 2006, 00:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mir wurde diese Creme bei der Rückbildung mal empfohlen, nun hat Tarja einen wunden Po und ich wollte mal fragen was Ihr davon haltet oder ob es Erfahrungen dazu gibt.

Habe heute erstmal nur mit schwarzem Tee getupft.

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selber nehme sie nicht, aber viele Hebammen arbeiten damit.
  • NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutze die Creme auch nicht. Habe zwar immer gehört, die wäre gut, aber habe sie nie gekauft weil ich irgendwo einen schlechten Test gelesen habe (wenn ich mich nicht irre) War es ÖkoTest?
  • MajonieMajonie

3,882

grundsätzlich finde ich weleda besser.so ist sie glaub ich okay, ich kann aber nur aus erfahrung sprechen. der test steht in der noch aktuellen ökotest-ausgabe, die kannst du dir ja kaufen ;-) ich habe sie bei meinem großen kind damals benutzt, und er hatte eigentlich eine sehr empfindliche haut. die creme ist sehr fettig, im winter vorm rausgehen war sie toll.

edit@ noorin: die creme ist nur von ökotest getestet worden- 1993,97 und 2006. grundsätzlich läuft sie unter "gut" und "empfehlenswert"- du hast dich also betimmt vertan ;-)
  • FreyaFreya

577

Nebenbei: ich finde, die Creme riecht sehr gut!
  • stella_azurstella_azur

3,009

den geruch dieser creme finde ich auch toll :razz: .
    wobei geruch meist parfum bedeutet, oder?
    ich kenne diese creme aber nur als gesichts- oder körpercreme. ist das eine extra wundschutzcreme?
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich benutze für Marius die Weleda für meine megatrockenen Hände gerne die Kaufmann's Creme. Ich rieche sie auch gerne. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum