Hallo!
Mal eine GANZ DOOFE Frage: nehmen sich alle Kinder im Alter von 2 Jahren gegenseitig ständig das Spielzeug weg und schreien "meins" wenn ein anderes Kind damit spielen will, oder ist das "Charaktersache"? BIs jetzt war Simon sehr sanft mit anderen Kindern, ließ sie mit seinen Sachen spielen etc. Aber jetzt fängt er an, ihnen vieles wegzunehmen ...
Ist das einfach so in dem Alter???
Ich weiß, ist wahrscheinlich ein komische Frage ...
Liebe Grüße
Gabi
Kommentare
2,322
Lukas war bis vor Kurzem auch sehr zurückhaltend und es störte ihn nicht die Bohne, mit welchem Spielzeug er bzw. ein anderes Kind spielte.
In letzter Zeit okkupiert er auf dem Spielplatz auch das Zeug von anderen Kids, aber weeehhheee!! ein anderes Kind möchte mit seinen Sachen spielen (auch wenn damit gar nicht gespielt hat :roll: ).
Sofort rennt er hin und schreit: MEINSSS! und will es dem Kind wieder entreissen :twisted:
Ich denke, das ist eine Phase, da die Kleinen gerade entdecken, welches Zauberwort "meins" gerade sein kann ;-)
1,048
516
wenn deiner das noch nicht kennt, wird er vielleicht protestieren. versuchs mal. er muß erst lernen wie man mit solchen situationen umgehen soll.
3,584
129
Liebe Grüße
Gabi