Multiload?Kupferspirale???

bearbeitet 10. 11. 2006, 14:39 in Verhütung
habe mal eine frage hat jemand mit der zwei jahres Kupferspirale erfahrung?Wenn ja bitte um antwort.Bin 23 und habe ein zehn monate alten Jungen...Pille vergess ich gerne mal deswegen meine frage dazu.Vorallem nicht so teuer wie die Mirena.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe erfahrung mit der kupferspirale und fand sie gut! ;-) Allerdings ist sie nicht ganz so sicher wie die Pille (bei genauer Einnahme) - wie wäre es denn mit einer kupferkette für dich?
    die heißt gynefix und ist noch relativ unbekannt.

such mal hier, unter "gynefix", es gibt einen thread dazu mit adressen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Eine Hormonspirale wäre wirklich keine Alternative? Es gibt doch auch da verschiedene Präperate mit unterschiedlichen Preisen. Oder eine 3-Monats-Spritze? Ich kann mich mit der "Kupfer-Methode" einfach nicht anfreunden, weil sie nicht verhindert, dass ein Baby entsteht sondern nur einfach alles abtötet. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Übrigens hat eine Nachbarin von mir ihre Kupferspirale jetzt seit 5 Jahren drin - ohne Probleme und ohne schwanger geworden zu sein (Hat einen 6-jährigen Sohn). Nun überlegt sie aber langsam doch, mal wieder zum Arzt zu gehen. ;-)

LG
    Petra
  • FreyaFreya

577

Ich find's gut! Keine Hormone (!!!!!), auch keine besonders stärkeren Blutungen und man muß nicht dran denken.

Pearl-Index liegt bei 2 und bei der Pille bei 1, soweit ich weiß. Was spricht also dagegen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum