Blasensprung? Brauch mal Eure Hilfe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 11. 2006, 17:45 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte am 28./30.10 Termin, bis jetzt hat sich außer ein paar Wehen nichts getan, Herztöne sind immer ok, also alles gut soweit.

Heute morgen, als ich mich das erste mal im Bett aufgesetzt habe, ist mir klare Flüssigkeit aus der Scheide gelaufen, nur ganz wenig, wenn es hoch kommt, ein Schnapsglas voll, seitdem bin ich auf und ich merke nichts mehr.

Jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt, denn ich weiß nicht, ob das ein Blasensprung gewesen sein könnte. Ich habe morgens zwar auch immer viel Ausfluss, aber der ist weißlich und schleimig, heute morgen das war halt wie Wasser.

Ich habe meine Hebi angerufen, die hat Entwarnung gegeben. Sie meint, wenn es ein Blasensprung ist, dann wird es wohl bald los gehen, aber eigentlich glaubt sie es nicht, daß es einer ist.

Wir müssen morgen früh wieder zum CTG ins KH und meine Hebi meint, wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann reicht es, morgen danach zu gucken, es sein denn, ich habe heute immer wieder das Gefühl, Wasser läuft.

Ist das ok so? Ach so, noch zur Info, der Kopf liegt tief drin im Becken, von daher ist es also nicht kritisch.

Viele Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber bei mir wars genauso. Morgens aufgestanden, klare Flüssigkeit ist rausgetröpfelt. Von der Menge her würde ich sagen, es war wohl auch so ca. ein Schnapsglas voll, vielleicht ein kleines bisschen mehr. Im KH hat mir die Hebamme auch zunächst gesagt, dass es kein Blasensprung war. Es hat sich dann aber rausgestellt, dass es doch einer war. Vermutlich halt ein hoher. Normalerweise tröpfelt da dann beständig immer ein bisschen was raus, hat sie mir gesagt, aber bei mir war das halt nicht so. Die Blase ist dann letztendlich nach einer halben Tablette (was das genau war, weiss ich nicht mehr) und zwei oder drei Wehen richtig gesprungen.

Ich persönlich würde lieber ins KH oder zum FA fahren, um das abklären zu lassen. Aber ich bin da vielleicht ein bisschen ängstlich...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, genau das ist ja meine Befürchtung. Aber selbst, wenn es ein Blasensprung gewesen ist, dann kann doch jetzt nix passieren, oder?
    Öhm, ich glaub nicht. Antibiotika werden ja eh erst nach zwölf Stunden gegeben. Aber bis morgen würd ich ehrlich gesagt nicht warten. Bei Leander hatte ich nämlich auch nen vorzeitigen Blasensprung und da war nix mit "da gehts dann bald richtig los". Im Gegenteil, da ging ohne Tropf gar nichts.

Aber Marlies kann da bestimmt noch genaueres dazu sagen. Ich bin ja auch nur Laie und kann nur sagen, wies bei mir war. Ob da irgendeine Gefahr bestehen kann? Keine Ahnung...

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bald losgeht und Du Deine Kleine im Arm halten kannst!

LG
    Ich würde erstmal abwarten und mich Deiner Hebamme anschließen. ;-)
    Sie kann doch sicher auch nachsehen kommen im Zweifelsfall? Aber auch für mich liest sich das nicht nach einem Blasensprung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dankeschön, dann bin ich jetzt erst mal beruhigt und wenn sich nix neues ergibt, dann reicht ja die Kontrolle morgen im KH.

Und vielleicht gehts ja trotzdem los.

Tschüß
  • JaneJane

229

Hallo Doro,

du bist ja auch noch hier mit Kugelbauch :knutsch01: .

Ich habe zur Zeit morgens auch manchmal das Gefühl, als ob Wasser tropft.
    Ist scheinbar aber wiklich nur vermehrter flüssiger Ausfluß.

Und sollte es nun dennoch ein Blasensprung bei dir sein, bis Morgen warten ist dann doch i. O.!

Alles Gute weiter!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Außerdem sind die Experten im KH manchmal auch nicht fähig, einen Blasensprung zu erkennen, wenn sie einen sehen. :roll: Bei mir war es so ähnlich: Ein ganz bisschen Geplätscher, dann mehrere Stunden lang nichts, dann wieder mal ein Schwall, so dass ich mir sicher war. Mit leichten Wehen ins KH, auffälliges CTG, deshalb US, und nach dieser ganzen ausführlichen Untersucherei haben sich Arzt und Hebamme in meiner Gegenwart darüber unterhalten, dass wohl gar kein Blasensprung vorliegt. :twisted: Ein paar Minuten später kam zum Glück wieder ein größerer Schwall, da mussten sie mir dann doch glauben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Christiane: du auch? Ich dachte schon, Du hättest Dein Kindchen schon, weil ich so lange nix von Dir gelesen habe.

@Lenchen: hm, klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend. Aber kann man denn ein paar Stunden nach Fruchtwasserverlust überhaupt noch erkennen, ob es Fruchtwasser war?

Also bis jetzt ist auf jeden Fall nix neues mehr rausgelaufen, und morgen muß ich eh zum CTG ins KH, von daher mach ich mir auch keine Sorgen mehr.

Bis bald
  • HexxeHexxe

180

huhu

ich hatte bei zwei geburten einen vorzeitigen blasensprung.ich bin aufgewacht und es lief raus...so die menge wie du sagst,bzw das war dann im bett...aber das hörte somit net auf,sondern tröpfelte die ganze zeit immer...aber es war dann schon unmissverständlich...

LG
  • LenchenLenchen

4,118

@ Doro: Ich schätze mal, bei dir war es dann doch kein Blasensprung? Hab jedenfalls gesehen, dass du Sonntag noch online warst...

Wegen meiner Geschichte: Wahrscheinlich war das der Punkt, dass das Fruchtwasser inzwischen mehr oder weniger vollständig nachgebildet war. Das wird ja fortlaufend produziert, und wenn es dann ein hoher Sprung war... Aber ich hätte trotzdem gedacht, dass man den dann auf dem US erkennt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lenchen: ja, hast Recht, war kein Blasensprung.

Ich hätte auch gedacht, daß man einen Blasensprung auf dem US erkennt, aber ich glaube, die bessere Methode ist doch pH-Wert messen in der Scheide.

Bei mir kam auf jeden Fall kein Wasser mehr nach und Hebi und Ärztin meinten, daß es wahrscheinlich Ausfluss war, der mitunter auch durchsichtig sein kann. Das wußte ich z.B. auch nicht, ich dachte immer, Ausfluss ist weißlich, so war er bei mir auf jeden Fall immer.

Bye bye
  • JaneJane

229

Hallo Doro,

dann ist ja bei dir alles i. O.!

Uns gehts auch gut :biggrin: , .................dauernd irgendwelche Wehen, mal mehr mal weniger Aua beim Laufen, Schlafen fast unmöglich, nervliche Belastbarkeitsgrenze weit unten............................
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Christiane,
    Jane schrieb:

dann ist ja bei dir alles i. O.!

Uns gehts auch gut :biggrin: , .................dauernd irgendwelche Wehen, mal mehr mal weniger Aua beim Laufen, Schlafen fast unmöglich, nervliche Belastbarkeitsgrenze weit unten............................

Ja, soweit alles i.O. Am schlimmsten ist Nichtschlafenkönnen, hab heute bis vier Uhr gelesen, weil Schlafen ging nicht und um 6 hat der olle Wecker geklingelt, so geht das fast jede Nacht :sad:

Aber bald haben wir sie, unsere Süßen!!!

Liebe Grüße
  • JaneJane

229

doro66 schrieb:
    Hi Christiane,

Aber bald haben wir sie, unsere Süßen!!!

Liebe Grüße

Es ist "nur" noch die Geburt dazwischen :shock: und mir wurde schon wieder mit dem netten Frucht-/Wehencocktail gedroht! :shock:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hilft so ein Cocktail denn bei Dir? Bei mir hilft längst nicht alles was Wehen anregen soll.
  • JaneJane

229

Ich fürchte schon :shock: .

Hatte bei meinem vierten Kind ja auch den Cocktail..................und er hat eingeschlagen wie eine Bombe.
    40 Minuten von geschlossenem MM bis zum ersten Schrei!

Obwoh es ja alles gut gegangen ist, muß ich schon sagen, diese 40 Minuten, waren echt das Heftigste was ich bisher erlebt habe!

1,768

Wow, das ist wirklich schnell. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das heftig war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Christiane,

hast Du auch so Bammel vor der Geburt? Also ich glaub beim ersten hab ich weit weniger Schiß gehabt als jetzt :???:

Ich drück Dir die Daumen, daß es einfach so losgeht, ohne Wehencocktail, und mir wünsch ich das auch.

Hast Du meine PN gekriegt?

Tschüß
  • JaneJane

229

Hallo Doro, ja, hab die PN gekriegt!

Und ich habe richtig schiß vor der Geburt, wenns mal so richtig ziept, so das ich denke, jetzt tut sich was bekomme ich schon regelrecht Panik!

Leider ist das mit der Angst auch erst ab dem dritten Kind so.

Beim ersten, hab ich mir gesagt das was andere Frauen können, kann ich auch.
    Beim zweiten Kind habe ich mich total gut vorbereitet um alles, was bei der ersten Geburt irgendwie doch schlimmer war als erwartet, besser zu machen :cry: .

1,768

Das ist ja interessant. Bei mir war's genau so. Als mir die Hebamme im KH sagte, sie wollte mal die Fruchtblase aufpieksen, weil sich trotz Muttermundöffnung nichts weiter tat, bin ich regelrecht in Panik geraten, weil bei mir nach geplatzer Fruchtblase immer gleich die Presswehen kommen. Ich weiß, eigentlich verrückt, denn dann ist es ja auch schnell vorbei. Aber in dem Moment konnte ich gar nicht klar denken. Vielleicht ist die Angst mit jedem Kind größer, weil man eben einfach mehr weiß. Keine Ahnung. Ich hoffe, es wird diesmal nicht noch schlimmer. Im Moment habe ich gar keine Angst, wenn ich an die Geburt denke. Ich sag mir eigentlich immer, schlimmer als beim letzten Mal (Sternengucker und dann sooo groß) kann es nicht werden. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich kann Euch ja verstehen ... aber meint Ihr nicht, es wäre besser Euch gegenseitig Mut zu zusprechen?
    Aber, ich will nichts gesagt haben, vielleicht beruhigt Euch das ja auch. :biggrin:

1,768

Das verrückte ist, mir brauchte keiner Mut zusprechen. Bis eben im KH die Hebamme mit dem Spruch kam.

Aber Leute mal ehrlich, so ganz hat jachzerle natürlich nicht unrecht. Wir WISSEN, dass wir es können. Das weiß eine Erstgebärende nicht. Warum machen wir uns dann so verrückt? Es wird (voraussichtlich) nichts neu sein. Wir wissen, was wir wollen und können das auch der Hebi sagen, wobei Erstgebärende sicher mehr Scheu haben. Hey, wir sind ganz klar im Vorteil und sowieso auf der Gewinnerseite. ;-)
  • JaneJane

229

Ja, ihr habt ja Recht!

Aber zu wissen anderen gehts auch so tut schon gut.

Ich muß aber auch zugeben, es gibt Momente, da fühle ich mich auch so stark und habe das Gefühl, das ich das schließlich alles kann :biggrin: .

Hoffe ich also mal, das diese Seite in mir beim tatsächlichen Geburtsbeginn dann die Stärkere ist :knutsch01: (nein ich bin nicht schizophren :biggrin: ) ........... Nur derzeit etwas Hormonüberschüttet.

Also gelassen abwarten und Himbeerblättertee trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum