Ich stille ja noch sehr oft und mein Kleiner kann auch nicht ohne Brust (leider muss ich manchmal sagen obwohl ich nicht aufhören möchte). In letzter Zeit spinnt er aber wie ich finde. Wenn er an einer Brust stillst streichelt er die andere und wehe ich lasse ihn nicht. Dann küsst er die Brustwarzen und freit sich einen Keks dabei. Oder er wuschelt mit seinem Gewsicht in den Busen rum. It das noch normal alles oder übertreibt er? Sollte ich langsam mal abstillen???
Kommentare
1,282
Ich hab hier auch so einen kleinen Brustfummler zuhause.
Allerdings macht sie das inzwischen nur noch zuhause oder wenn ganz vertraute Personen dabei sind (wenn ich sie lassen würde, hätte sie da sicherlich in der Öffentlichkeit auch keine Hemmungen, aber das gibt`s schon lange nicht mehr, weil ich es nicht mehr wollte).
Bei einer Freundin ist der Kleine sogar trotz abstillens noch ganz Brustverrückt und nutzt jede Gelegenheit um ein bißchen zu knibbeln.
471
38,644
1,176
also meine hat sich nicht wie vor drei Monaten vermutet abgestillt und ist wieder von 1 x auf 3 x umgestiegen (Kindergarteneintritt), akzeptiert aber auch die Kuhmilch-Flasche (den Sauger gibt's nur gelegentlich) , wenn ich keine Lust habe. So kurz vor der Entbindung ist das ja so eine Sache. Aber die wehenauslösende Wirkung habe ich nur gering feststellen können bzw, es war Zufall mit dem harten Bauch.
Sie weiß, dass ich es nicht leiden kann, wenn sie an meiner Brustwarze rumfummelt. Seit der Schwangerschaft schon mal gar nicht mehr. Da reagiere ich auch sehr gereizt. Im Groben hat sie das kapiert. Dafür krabbelt sie mit der Hand im Ausschnitt rum oder fummelt am BH. Meistens ist es ja einschlafstillen, da ist das für mich okay. Oder ich drücke ihr den Schnulli in die Hand, damit sie was zu tun hat. Äh, nicht, dass das helfen würde... Vor einigen Monaten war das Fummeln ziemlich intensiv und nervig, aber dann hat sie es wieder zurückgefahren. Ich lasse sie im Familienbett einschlafen, vielleicht hat sie damit das aktuelle Kuschelbedürfnis erfüllt.
Vorgestern hat sie es tatsächlich gewagt, an meinem T-Shirt zu ziehen als Besuch da war und hat nach Mimim gefragt. Sie war schlecht drauf, aber das war ihr Problem. Nunja, was sollte ich tun, ich habe sie zerknirscht angeschaut, sie auf abends verwiesen und bin ansonsten darüber hinwegegangen. Aber sonderlich erfreut war ich nicht. Der Besuch war zwar auch eine Mutter und Freundin, dennoch hat Selina da unsere stillschweigende Regelung überschritten. Nur gut, dass keine Männer dabei waren oder gar das T-Shirt richtig hochgehoben wurde.
471
Die Fummelei nervt mich tierisch zur Zeit, es wird immer schlimmer. Ich schlafe schon seit seiner Geburt mit ihm zusammen also kuscheln tun wir genug. Ich denke ich muss doch mal versuchen ein bisschen weniger zu stillen und das er mit Papa einschläft auch wenn das nur mit schreien geht
1,282
Ich hab es erst versucht diskret zu unterbinden, aber sie wurde immer hartnäckiger. Mein Kollege weiß aber, dass ich noch stille. Und da wir auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben, war es nicht sooo schlimm. Er fand es sehr lustig. Ich nicht. Das nervt inzwischen auch gewaltig. Sie hat dann schlußendlich geweint, da ich sie nicht zum Zuge hab kommen lassen.
Sie verlangt nach "Bust" in ziemlicher Lautstärke, auch nicht schön. Aber ich bin ja froh, dass es normal ist. Ich bekomme grad von meiner Mutter und Schwiegermutter dauernd zu hören, dass ich doch endlich mal aufhören soll zu stillen und es ihr auch nicht erlauben soll mir in den Ausschnitt zu langen. Da sie es normalerweise aber auch nur bei vertrauten Personen macht und sie das bei diesen Beiden halt schon immer durfte ist es schwierig ihr das jetzt auch dort abzugewöhnen. Ich find das da auch nicht schlimm. Und in der Öffentlichkeit lässt sie es auch weitestgehend, außer sie ist müde, dann kann sie schon mal handgreiflich werden :oops: .
An der Kuschelei kann es bei uns auch nicht liegen. Sie schläft neben mir und wenn ich ins Bett komme, kommt sie im Schlaf rübergekullert und liegt ganz dicht bei mir. Tagsüber gibt`s zwischendurch immer wieder eine Kuschelrunde auf dem Sofa. Also an zuwenig Kuscheleinheiten liegt es nicht.
Gruß
1,048
2,857
Frederick fummelt auch so gern (mit Vorliebe piekst er mit seinem Zeigefinger auf meiner Brustwarze rum), allerdings ist er in der Badewanne auch so ein Fummler: Wenn er mit seinem Papa baden geht, dann wird auch er intensiv untersucht und begrapscht. Björn ist danach jedes Mal froh, dass er noch funktionstüchtig ist :biggrin:
318
Zum Glück geht er unterwegs nur selten an den Pullover, meist fragt er nach Mumi, und es ist okay, wenn ich auf zu Hause vertröste. Ausser er ist super müde oder krank oder so. Letztens wollte er unbedingt nach Hause, damit er seine Mumi kriegt .
81
Ich glaub das hat er von den Katzen abgeschaut, die macht er auch immer nach wenn sie aus dem Napf trinken.
138
ich ´habe auch noch so einen Fummelkönig zu bieten....
Die "freie" Brust wird ausgiebig befummelt, wenn er nur tatscht, macht es mir nichts, aber wenn es zu sehr an die Brustwarze geht, werde ich schon irgendwann ösig....
Nur einen Teil des Still-Bhs zu öffnen, bringt gar nichts- er sagt dann: "Dies Busi auch auspacken" *lol*
Schön ist es immer, wenn meine Schwiegereltern ihn mittwochs mittag zurückbringen (den Vormittag verbringt er bei ihnen) und er dann schon an der Tür "Busi trinken" ruft - sie tun immer so, als würden sie ihn nicht verstehen *lach*
Grüsslis Klaudia
1,919
ist schon Wahnsinn, was die Kleinen so machen. Paula will auch immer, dass ich beide Seiten auspacke um an der freien zu spielen während sie trinkt. Zu Haus geht das ja noch aber sobald Besuch da ist, wird die Situation brenzlig..... Heut in der Krabbelgruppe wollt ich natürlich nicht mit 2 freien Brüsten da sitzen. Da hat Paula einen riesem Alarm gemacht. :oops: . Sie ist dort die Jüngste und die anderen Kinder sind etwa 2 Monate älter und werden auch noch gestillt. Eine Mama sagte dann zu mir: Also ich stille noch so 4 x am Tag und du stillst ja schon 4 x während der Krabbelgruppe. Au da haben alle gelacht. Ich kann auch zum Beispiel den Einkaufswagen nicht schieben wenn Paula dann vorn drin stitz, sie riecht mich und schreit nach der Brust. Also schiebt der Papa........na was da noch alles auf mich zukommt - bin ja schon gespannt.
202
Gruß
Catia
13
Ich finde das auch nicht unnormal! Joshua spielt beim stillen auch mit der anderen Brust. Er streichelt sie oder reibt die Brustwarze mit zwei Fingern. Die Brust ist ein Körperteil wie jedes andere auch. Oder!? Im Sommer (wenn man nur mit T-Shirt herum läuft), hat mein Mittlere immer mit seinem kleinen Männchen gespielt. So wie sie es auch im Bauch tun u.ä. Oder wie wenn man schmust und sich in den Haaren mit dem Finger spielt. Ganz normal!!! So lange es dich nicht stört oder unangenehm für dich ist, lass ihn....
Lg Nina