Mach mir trotzdem Sorgen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 7. 11. 2006, 11:52 in Kranke Kinder
Hallo
an anderer Stelle habe ich schon erwähnt das wir gestern einen kleinen Unfall hatte.
Lukas hat gestern das Laufen geprobt und ist teilweise auch 4-5 Schritte allein gelaufen, nur bei seinen letzten Versuch hat er es nicht geschaft sich am Wohnzimmertisch abzustützen ist gestürzt und volle Granate auf der Kante aufgeschlagen, mit der Stirn, innerhalb von ein paar Sek. hatte er ne Beule so groß wie ein Golfball und sie wurde sofort Blau und mega heiß.Ich habe es sofort gekühlt, beim KIA angerufen, der uns sofort nach Bethel in die Kinderklinik geschickt hat.
Dort hat sich ein Arzt alles angesehen, geröngt wurde er nicht, dieser meinte es gibt keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung o.ä.,ich sollte ihn nur heute nacht alle 2 Std. wecken schauen wie er reagiert, also ob er überhaupt wach wird und ob die Pupillen auf Licht reagieren.
Haben wir auch 3 mal gemacht danach habe ich ihn in Ruhe gelassen,weil er sau müde war und absolut nicht wach werden wollte.
Er hat nicht erbrochen und war auch nicht bewußtlos, was ja alles dafür spricht das er nun wirklich keine Gehirnerschütterung hat,aber warum mache ich mir dann immer noch so Sorgen das er evtl. doch was hat?
Ich beobachte ihn wie Geier, was ja totaler Schwachsinn ist oder? Wenn er doch irgendwas hätte,hätte sich das doch bis jetzt bemerkbar gemacht oder kann auch noch was viel später kommen?
Kann mich bitte mal jemand beruhigen? :cry:
LG Moritz

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann will ich dich mal beruhigen.Kai hat vor ca. drei Monaten eine Auge auf die Glastischplatte bei meinen Eltern geworfen.Er ist auch beim abstützen abgeútscht und mit Kopf und Auge auf die Kante geknallt.Sofort war am Auge Blut zu sehen, von der Monscterbeule am Kopf mal ganz abgesehen.Gott sei dank, kam aber nicht aus dem Auge Blut.Es waren Millimeter.Jetzt hat er eine ganz kleine Narbe am Auge, aber die Tischplatte kann er immer noch nicht in Ruhe lassen.Das wäre nur ein Beispiel von unserer kleinen Rakete
  • MoritzMoritz

1,882

Oh Gott, was steht mir noch alles bevor :traurig08:
    Also gehe ich mal davon aus das Lukas auch nicht weiter Schaden genommen hat.

Warst Du mit ihm auch beim doc?
    LG Moritz
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nö, denn er hat ordentlich gebrüllt.Als er sich beruhigt hatte konnte er über seinen faxen machenden Pappa schon wieder lachen.Er zeigte keinerlei Anzeichen einer Verletzung bzw.Gehirnerschütterung. Vielleicht bin ich aber auch etwas härter im nehmen durch meinen Handball und meine damit zusammenhängenden Ausbildungen.
    Gestern hat Kai z.b fast die komplette Glasplatte von uns abbekommen, weil sich dieses Mistdinge von den Saugnäpfen gelöst hat.Wieder Milimeterarbeit.Mein Opa , sein Schutzengel, hat wirklich allerhand zu tun mit dem Räuber.
  • MoritzMoritz

1,882

Also ist das ein gutes Zeichen wenn sie brüllen?
    Als der Patenonkel da war, der uns ins KH gebracht hat, hat er sofort aufgehört zuweinen und hat über das ganze Gesicht gestrahlt.
    Und im KH ist er dann mit den Kinderstühlen durch die Gegend geschoben.

Was für eine Ausbildung hast du denn?
    LG Moritz

PS wenn er jetzt zb. erbrechen würde, müsste ich da noch Befürchtungen haben das es vom Sturz kommt?

Sorry fürs nerven :oops:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Naja, keine direkte Ausblidung in dem Sinne, aber wenn du gewisse Scheine beim Handball machst ( um z.b bis zur Oberliga trainieren zu dürfen ) musst du gewisse Lehrgänge besuchen, u.a. für Physiotherapie, Massagen, Sportverletzungen ( erkennen-richtig behandeln ) u.s.w
    Falls er jetzt noch erbricht, apartisch wirkt, die Augen verdeht, etc. ab ins KH
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also das beste nach einem Sturz ist wenn..

die Kinder sofort laut schreien , wach sind und nicht erbrechen.

Wichtig ist auf folgendes zu achten:

Sind die Kinder benommen , erbrechen sie, sidn sie sehr schläfrig und schlecht zu wecken..

darauf sollte man ca 24h nach dem Sturz schauen..dann ist die Gefahr eigentlich vorrüber.

Was man nach einem Sturz gleich tun kann: Kühlen, Arnica Globulie geben und Arnicasalbe auftragen..das verhindert allzuheftige Schwellungen. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    Wollte mich mal just zurück melden, wie Anja sagte in den ersten 24 Std......, die haben wir nicht geschaft, Fr- Nachmittag hat er sich übergeben und wir waren bis heute früh im KH zur Beobachtung.
    Diagnose; Schädel-Hirn-Trauma.
    Er hat eine Infusion mit Nährlösung bekommen und er war eigentlich super darauf, zwar völlig überdreht durch den Trubel im KH und völlig übermüdet, denn bei dem Lärm konnte er überhaupt nicht schlafen,aber jetzt sind wir zu Hause und mein armer kleiner Mann schläft.

Aber einen Frage habe ich noch, wenn er sich zb. heute nochmal übergibt (Im KH hat er sich nicht mehr erbrochen) muss ich mir dann noch Sorgen machen?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er jetzt erbricht würde ich zumindest im KH anrufen..

Dann mal gute Besserung
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also der KIA der Lukas am Fr aufgenommen und untersucht hat, hat ihn heut auch entlassen mit dem Zusatz wenn er nochmal erbricht o.ä.sollte ich auf jeden Fall sofort wieder kommen.
    Ist er denn immer noch in Gefahr, man sagt doch sonst immer nur wenn etwas innerhalb der ersten 24 Std.auftritt?
    Bin da jetzt etwas verunsichert und evtl.auch verängstigt!
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

24h ja um Festzustellen ob er eine GEhirnerschütterung ( Schädel Hirntrauma Grad1) hat. Hat er eins wie in eurem Fall dauert es ungefähr 5 TAge bis es ganz ausgeheilt ist..also hat der Arzt völlig recht zumindest die nächsten 2-3 Tage noch..bis ende der Woche würde ich auf jeden Fall noch anrufen wenn was ist..
  • MoritzMoritz

1,882

Danke Anja, dann hoffe ich mal das er sich erholt, und nicht mehr erbricht, der arme kleine Zwerg.Hoffe nur ich bin nicht die einzige Mami die sich jetzt Vorwürfe macht :cry: .
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

brauchst dir keine Vorwürfe machen..das passiert und wenn sie größer werden komt noch so einiges dazu. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Aber gleich mit einer Gehirnerschütteurng, eine Beule hätte ja auch gereicht. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja auch das passiert.. meine Nichte ist mit 2,5 Jahren aus dem Stand über ihre eigenen Füße gestolpert und fällt so unglücklich das sie sich den Ellenbogen bricht.

Der 7 Jährige meiner Freundinn fällt von der Treppe vom Hochbett genau auf den Fuß vom 2 Jährigen Bruder....Mittelfuß gebrochen

Das sind Unfälle das passiert kalr muß es nicht imemr in der Gehirnerschütterung enden aber es passiert nun mal. ;-)
    In Watte packen kann man die Zwerge nicht
    Besorg dir Arnica Globulie und Arnicasalbe gegen Schwellungen die werdet ihr brauchen
  • MoritzMoritz

1,882

Jepp ich glaube jetzt wo er fast läuft werden wir die wohl brauchen, es sei den er bekommt einen Schaumstoffring um den Kopf :biggrin: , hat mein Mann vorgeschlagen.
    Mann merkt aber schon das sein Kopf ein bischen durcheinander ist, er hat sich heute ganz freiwillig des öfteren auf den Rücken , auf die Erde gelegt hat ein paar Min ausgeruht und hat dann weiter gespielt. Und wenn er müde wird fast er sich des öfteren an den Kopf.
    Hm aber bis jetzt kein Erbrechen und ich hoffe es bleibt dabei.
    LG Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja
    hilfe ich brauche dringend mal Deine Meinung, also Lukas hat ebend seine Morgenflasche getrunken und dann habe ich ihn hoch genommen, er kuschelt sich danach immer in meinen Arm und steht auf meinem Schoß, manchmal kommt auch ein Bäucherchen.
    Heute hat er den Mund auf gemacht und ein Schwall Milch kam zurück, aber nur einmal und er freute sich tierisch das er das Sofa getroffen hat, jetzt bin ich mri nicht sicher zählt das zum Erbrechen oder war es ein verunglücktes Bäucherchen?
    Hilfe muss ich jetzt wieder ins KH?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

bäuerchen..

Erbrechen wäre wirklich mitwürgen und Husten..
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: Danke dann kann ich mich also wieder beruhigen, mein Gott ist anstrengend ich bruach bald Urlaub, das ist ja psychostress pur.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum