Hallo
an anderer Stelle habe ich schon erwähnt das wir gestern einen kleinen Unfall hatte.
Lukas hat gestern das Laufen geprobt und ist teilweise auch 4-5 Schritte allein gelaufen, nur bei seinen letzten Versuch hat er es nicht geschaft sich am Wohnzimmertisch abzustützen ist gestürzt und volle Granate auf der Kante aufgeschlagen, mit der Stirn, innerhalb von ein paar Sek. hatte er ne Beule so groß wie ein Golfball und sie wurde sofort Blau und mega heiß.Ich habe es sofort gekühlt, beim KIA angerufen, der uns sofort nach Bethel in die Kinderklinik geschickt hat.
Dort hat sich ein Arzt alles angesehen, geröngt wurde er nicht, dieser meinte es gibt keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung o.ä.,ich sollte ihn nur heute nacht alle 2 Std. wecken schauen wie er reagiert, also ob er überhaupt wach wird und ob die Pupillen auf Licht reagieren.
Haben wir auch 3 mal gemacht danach habe ich ihn in Ruhe gelassen,weil er sau müde war und absolut nicht wach werden wollte.
Er hat nicht erbrochen und war auch nicht bewußtlos, was ja alles dafür spricht das er nun wirklich keine Gehirnerschütterung hat,aber warum mache ich mir dann immer noch so Sorgen das er evtl. doch was hat?
Ich beobachte ihn wie Geier, was ja totaler Schwachsinn ist oder? Wenn er doch irgendwas hätte,hätte sich das doch bis jetzt bemerkbar gemacht oder kann auch noch was viel später kommen?
Kann mich bitte mal jemand beruhigen?
LG Moritz
Kommentare
1,428
1,882
Also gehe ich mal davon aus das Lukas auch nicht weiter Schaden genommen hat.
Warst Du mit ihm auch beim doc?
LG Moritz
1,428
Gestern hat Kai z.b fast die komplette Glasplatte von uns abbekommen, weil sich dieses Mistdinge von den Saugnäpfen gelöst hat.Wieder Milimeterarbeit.Mein Opa , sein Schutzengel, hat wirklich allerhand zu tun mit dem Räuber.
1,882
Als der Patenonkel da war, der uns ins KH gebracht hat, hat er sofort aufgehört zuweinen und hat über das ganze Gesicht gestrahlt.
Und im KH ist er dann mit den Kinderstühlen durch die Gegend geschoben.
Was für eine Ausbildung hast du denn?
LG Moritz
PS wenn er jetzt zb. erbrechen würde, müsste ich da noch Befürchtungen haben das es vom Sturz kommt?
Sorry fürs nerven :oops:
1,428
Falls er jetzt noch erbricht, apartisch wirkt, die Augen verdeht, etc. ab ins KH
25,096
die Kinder sofort laut schreien , wach sind und nicht erbrechen.
Wichtig ist auf folgendes zu achten:
Sind die Kinder benommen , erbrechen sie, sidn sie sehr schläfrig und schlecht zu wecken..
darauf sollte man ca 24h nach dem Sturz schauen..dann ist die Gefahr eigentlich vorrüber.
Was man nach einem Sturz gleich tun kann: Kühlen, Arnica Globulie geben und Arnicasalbe auftragen..das verhindert allzuheftige Schwellungen. ;-)
1,882
Wollte mich mal just zurück melden, wie Anja sagte in den ersten 24 Std......, die haben wir nicht geschaft, Fr- Nachmittag hat er sich übergeben und wir waren bis heute früh im KH zur Beobachtung.
Diagnose; Schädel-Hirn-Trauma.
Er hat eine Infusion mit Nährlösung bekommen und er war eigentlich super darauf, zwar völlig überdreht durch den Trubel im KH und völlig übermüdet, denn bei dem Lärm konnte er überhaupt nicht schlafen,aber jetzt sind wir zu Hause und mein armer kleiner Mann schläft.
Aber einen Frage habe ich noch, wenn er sich zb. heute nochmal übergibt (Im KH hat er sich nicht mehr erbrochen) muss ich mir dann noch Sorgen machen?
LG Moritz
25,096
Dann mal gute Besserung
1,882
also der KIA der Lukas am Fr aufgenommen und untersucht hat, hat ihn heut auch entlassen mit dem Zusatz wenn er nochmal erbricht o.ä.sollte ich auf jeden Fall sofort wieder kommen.
Ist er denn immer noch in Gefahr, man sagt doch sonst immer nur wenn etwas innerhalb der ersten 24 Std.auftritt?
Bin da jetzt etwas verunsichert und evtl.auch verängstigt!
LG Moritz
25,096
1,882
LG Moritz
25,096
1,882
25,096
Der 7 Jährige meiner Freundinn fällt von der Treppe vom Hochbett genau auf den Fuß vom 2 Jährigen Bruder....Mittelfuß gebrochen
Das sind Unfälle das passiert kalr muß es nicht imemr in der Gehirnerschütterung enden aber es passiert nun mal. ;-)
In Watte packen kann man die Zwerge nicht
Besorg dir Arnica Globulie und Arnicasalbe gegen Schwellungen die werdet ihr brauchen
1,882
Mann merkt aber schon das sein Kopf ein bischen durcheinander ist, er hat sich heute ganz freiwillig des öfteren auf den Rücken , auf die Erde gelegt hat ein paar Min ausgeruht und hat dann weiter gespielt. Und wenn er müde wird fast er sich des öfteren an den Kopf.
Hm aber bis jetzt kein Erbrechen und ich hoffe es bleibt dabei.
LG Moritz
1,882
hilfe ich brauche dringend mal Deine Meinung, also Lukas hat ebend seine Morgenflasche getrunken und dann habe ich ihn hoch genommen, er kuschelt sich danach immer in meinen Arm und steht auf meinem Schoß, manchmal kommt auch ein Bäucherchen.
Heute hat er den Mund auf gemacht und ein Schwall Milch kam zurück, aber nur einmal und er freute sich tierisch das er das Sofa getroffen hat, jetzt bin ich mri nicht sicher zählt das zum Erbrechen oder war es ein verunglücktes Bäucherchen?
Hilfe muss ich jetzt wieder ins KH?
LG Moritz
25,096
Erbrechen wäre wirklich mitwürgen und Husten..
1,882
LG Moritz