Zahnarzt - Betäubungsspritze erlaubt??

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 3. 11. 2006, 15:40 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz geschockt.... mir ist eben ein großes Stück von einem Backenzahn abgebrochen :shock: :shock: !!!!!! Und ich habe ja soooooooooo Angst vorm Zahnarzt :shock: ! Und jetzt in der Schwangerschaft erst recht :shock: !!!!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich mir in der Schwangerschaft vom Zahnarzt eine Betäubungsspritze geben lassen darf????? Ohne geht es bei mir leider nicht..... :shock:

LG
Kerstin

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,
    ich habe während meinen Schwangerschaften mehrfach Zahnbehandlungen mit Betäubungsspritze bekommen und es ist nix passiert. Wichtig ist natürlich, dass Du dem Zahnarzt sagst, dass Du schwanger bist. Mein jetziger Zahnarzt hat bei der letzten Kontrolle ein Loch gefunden, meinte aber, wenn ich keine Schmerzen habe, würde er mit der Füllung lieber bis nach der Entbindung warten. Eben wegen der Betäubungsspritze. Ich denke mal, wie schlimm es mit Deinem Backenzahn ist, kann Dir nur der Zahnarzt sagen. Vielleicht kann man mit der Behandlung bei Dir ja auch warten. Ansonsten wird in der Regel abgewogen. Wenn sich Dein Zahnarzt nicht sicher ist, könnte er es ja auch mit Deinem FA absprechen.
  • MuckerlMuckerl

150

Na, ich habe mir ja sowieso schon die Füllung bzw. Behandlung von 2 Löchern :shock: aufgehoben, bis NACH der Entbindung. Jetzt kommt auch noch der abgebrochene Backenzahn dazu... :shock: :shock:

O weia.... sollte ich das alles bis nach der Entbindung schmerzfrei aushalten, dann wird das wohl ne größere Aktion beim Zahnarzt :shock: :shock: Menno... ich hab aber auch einen Bammel vor Zahnarztbehandlungen... :oops: :oops:

1,768

Hab ich auch. Da hilft nur so lange suchen, bis man einen lieben, verständnisvollen Zahnarzt gefunden hat. Oder zu einem gehen, der sich auf solche Patienten spezialisiert hat. Kann Dir eine Internetseite mit Adressen als PN schicken, wenn Du möchtest.

LG
    Petra
  • MuckerlMuckerl

150

Die Zahnärztin, die ich zur Zeit habe, ist eigentlich nicht so das Problem... die ist sogar richtig lustig, sodaß ich sogar lachen muß, wenn ich bei ihr bin.

Aber vor den Behandlungen habe ich halt trotzdem immer totale Angst. Liegt vielleicht daran, daß mir als Kind mal ein Zahnarzt so sehr weh getan habe, daß ich hinterher zum Notdienst gebracht werden mußte :shock:

1,768

Ich hatte mit so ca. 6 Jahren einen Zahnarzt der sagte: "Wenn Du mir vor Angst auf dem Stuhl pinkelst, kannst Du meine ganze Praxis wischen." Na, da soll man keine bleibenden "Schäden" bekommen... :???: Meine Zähne waren schon immer schlecht, meine Mutter hat wie eine Verrückte in meinem Mund "herumgeschrubbt" bis es geblutet hat, weil ich ihr nicht gründlich genug geputzt habe. Ich denke mal, das sind wohl meine Auslöser für meine Phobie gewesen. Aber jetzt habe ich auch einen lieben Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt, immer wieder die Behandlung unterbricht und mit mir redet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum