Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz geschockt.... mir ist eben ein großes Stück von einem Backenzahn abgebrochen :shock: :shock: !!!!!! Und ich habe ja soooooooooo Angst vorm Zahnarzt :shock: ! Und jetzt in der Schwangerschaft erst recht :shock: !!!!
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich mir in der Schwangerschaft vom Zahnarzt eine Betäubungsspritze geben lassen darf????? Ohne geht es bei mir leider nicht..... :shock:
LG
Kerstin
Kommentare
1,768
ich habe während meinen Schwangerschaften mehrfach Zahnbehandlungen mit Betäubungsspritze bekommen und es ist nix passiert. Wichtig ist natürlich, dass Du dem Zahnarzt sagst, dass Du schwanger bist. Mein jetziger Zahnarzt hat bei der letzten Kontrolle ein Loch gefunden, meinte aber, wenn ich keine Schmerzen habe, würde er mit der Füllung lieber bis nach der Entbindung warten. Eben wegen der Betäubungsspritze. Ich denke mal, wie schlimm es mit Deinem Backenzahn ist, kann Dir nur der Zahnarzt sagen. Vielleicht kann man mit der Behandlung bei Dir ja auch warten. Ansonsten wird in der Regel abgewogen. Wenn sich Dein Zahnarzt nicht sicher ist, könnte er es ja auch mit Deinem FA absprechen.
150
O weia.... sollte ich das alles bis nach der Entbindung schmerzfrei aushalten, dann wird das wohl ne größere Aktion beim Zahnarzt :shock: :shock: Menno... ich hab aber auch einen Bammel vor Zahnarztbehandlungen... :oops: :oops:
1,768
LG
Petra
150
Aber vor den Behandlungen habe ich halt trotzdem immer totale Angst. Liegt vielleicht daran, daß mir als Kind mal ein Zahnarzt so sehr weh getan habe, daß ich hinterher zum Notdienst gebracht werden mußte :shock:
1,768