Es heisst doch bei einigen Tragetuchvarianten "ab dem Zeitpunkt, wenn das Kind den Kopf alleine halten kann". Was bedeutet das genau? Meine Kleine wird jetzt 16 Wochen und den Kopf kann sie schon super alleine halten. Aber wenn sie einpennt und das passiert ja im Tragetuch irgendwann, wird der Kopf bestimmt wieder sehr schwer. :schlafen02: Ab wann kann ich sie denn wirklich anders tragen?
Die zweite Frage bezieht sich auf den KiWa. Wir haben einen Kinderwagen, bei dem wir die Softtasche nur draufstellen und festschnallen, d.h. es ist kein Umbau zum Sportwagen mehr nötig und die Liegefläche ist stufenlos verstellbar, zur Zeit logischerweise noch in der Waagerechten. Jetzt wird die Softtasche aber langsam eng und meine Kleine bewegt sich so gerne. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, die Softtasche wegzulassen, weil sie ja zusätzlich noch mal im Rücken durch Pappe verstärkt ist. Ab wann kann ich sie denn so in den Kinderwagen reinlegen? Dazu kommt, dass sie so neugierig ist und im Liegen ja nicht wirklich viel sieht. Ich weiss, dass sie jetzt noch nicht mit erhöhtem Kopfteil schräg liegen darf. Aber ab wann, darf ich ihr denn das Kopfteil höher stellen? Vielen Dank schon mal für die Infos!
Kommentare
1,094
viel spass beim wickeln
lg mel
59,500
3,584
Auf meine zweite Frage wegen dem KiWa weiss wohl keiner eine Antwort??? :traurig02: Wir waren nämlich heute wieder unterwegs mit ihr und nach einer Weile fängt sie im KiWa an zu meckern, weil ihr das zu langweilig ist. Liegen ist halt doof, wenn man 16 Wochen alt ist. :roll:
2,744
Sobald sie wach ist wird genöhlt weil liegen ja doof ist.
Von Mama´s oder Papa´s Arm aus sieht die Welt vieeeel interessanter aus und wenn die mich liegen lassen beim Spazieren dann brüll´ ich halt nochmal so laut .
Aber wir haben einen richtigen Kinderwagenausfsatz, keine Softtasche und da diese recht groß ist wird sie wohl noch eine zeitlang darin Platz haben. Ansonsten müssten wir nämlich den Sportwagenaufsatz draufbauen und dafür ist sie definitiv noch zu klein.
Also fechten wir weiter dieses Spiel aus und schauen wer den dickeren Kopf hat...(Aber meistens gewinnen wir weil man im Kiwa ja sooo gut schlafen kann).
Gruß
59,500
vielleicht wäre der Hüftsitz schon was für Deine Kleine? Da hat sie die Ärmchen frei und kann auch sehr viel sehen! Mit der Kreuztrage gibt es auch eine Variante, in der die Ärmchen frei sind. Allerdings ist bei beiden Trageweisen der Kopf nicht gestützt. Ich fürchte, Du wirst Dich da entscheiden müssen. Für aktive Phasen eine Bindevariante, in der sie sich mehr bewegen kann und für müde Phasen eine, in der sie mehr eingepackt ist.
7,364
ich antworte jetzt mal auf Deine zweite Frage ;-)
Kylian liegt auch seit etwa 3 Wochen ohne Softtasche im Wagen, flach natürlich... weils in der Tasche auch sehr eng wurde. Ich habe einfach noch eine Decke reingelegt und den Wagen somit ein bisschen ausgepolstert (die Decke ist eine Babydecke mit einem Kopfkissenbezug überzogen)... ihm gefällts ganz gut ;-)
Ich denke so lang Du sie noch flach liegen lässt gibts keine Probleme und wenn Kylian mal quengelig wird, dann mach ich es nach Yasmins Variante, ich leg ihn auf den Bauch, mit dem Kopf ans Fussende und dann hat er was zu kucken... klapp dann den Griff noch um, so dass ich den Wagen als Sportwagen schieben kann...