Hallo,
spricht etwas dagegen, Tiefkühl-Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren) zu kaufen und in Gläschen einzukochen? Es gibt ja jetzt bald nicht mehr wirklich schönes Obst. Und dazu brauchen wir ja noch welches, das nicht stuhlauflockernd ist. Banane mag unsere Maus leider nicht. Ebenso wie geriebenen Apfel.
Kommentare
2,943
Wenn die gefroren sind, sind sie ja eh schon haltbar gemacht. Wieso dann nochmal in Gläschen einkochen?
Ich würde die einfach angetaut zum Joghurt oder zum Milchbrei geben.
Von der Qualität her weiss ich auch nicht, in Bio-Qualität sind sie bestimmt eher teuer. Da ist die HIPP-Variante (Heidelbeer in Apfel z.B.) vielleicht auch nicht teurer. Andererseits ist ein TK-Paket da bestimmt ergibiger und "beeriger" im Geschmack. Hast du denn einen "privaten" Beerenanbieter, der die eigene Beerenernte (inklusive TK Würmer :biggrin:) in der TK-Variante anbietet oder würdest du im Supermarkt-Tiefkühlregal danach suchen?
25,096
852
Es gibt von Frosta Beerenobst im TK-Regal. Da muss ich dann wohl nur die Erdbeeren raussuchen. Sonst sind Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren drin. Die sind doch ok, oder?
25,096