Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ich erzähle euch einfach mal kurz meine Geschichte:
Mein großer Sohn Dominik ist 4 Jahre, er ist am 21.10.02 geboren, 4 Tage nach ET. Am 20.10.02 hatte ich einen Blasensprung bin ins KH und die Geburt nahm seinen Gang , Wehe um Wehe die ich veratmete, tat sich auch was gutes am Muttermund! Ich konnte Nachts sogar ein wenig schlafen.Um 3Uhr in der Nacht ging es dannr ichtig los, Wehen alle drei Minuten. Ich bin in den kreißsaal in die Wanne, auf jeden fall wurde ich dann stündlich untersucht, um 9,45Uhr war mein Muttermund vollständig geöffnet. Der Kopf befand sich am Beckeneingang und es tat und tat sich nichts. Nach dem dann ein pathalogisches CTG vorhanden war auf dem sich über 15mon hinweg Herztöne zwischen 90 und 100 zeigten wurde ein MBU gemacht , der PH Wert war 7,32 also völlig in Ordnung! Die Herztöne stabiliesierten sich wieder. Um 11.30Uhr war der Kopf immernoch Beckeneingang das Ctg wurde auch wieder schlechter und da die Hebamme und der Arzt kein Risiko iengehen wollten rieten sie mir zum Kaiserschnitt der dann auch schnellstmöglichst über die Bühne ging um 12.16Uhr war mein Sohn da.
Mir wurde auch erklärt das ich ein 2.Kind auch spintan entbinden könnte.
Im Apirl´05 wurde ich dann zum zweiten Mal schwanger, ET war am 29.01.06, aber Nico wollte schon füher bei uns sein, am 8.1.06 setzten die wehen ein alle 10Minuten aber es war noch auszuhalten also versuchte ich erstmal ein heißes Bad und bin ein wenig auf und ab gelaufen hab etwas gegessen die restlichen sachen gepackt und hab etwas geschlafen am Montag morgen bin ich gegen 10Uhr in die Klinik und ja ich hate wehen alle 5Minuten mittlerweile.Es nahm alles seinen Lauf abends war der muttermund erst bei 3cm. Und morgens hatte sich da auch nicht viel geändert immernoch 3cm. Ca. um 11.00Uhr waren es dann immerhin schon 5cm und dann aber nichts meher ich hatte starke Wehen aber es tat sich nichts, ich bekam dann einen tropf , die Wehen wurden stärker aber am Muttermund tat sich nichts, um 14.00 wurde dann egsagt wir warten noch 30min und wenn sich nichts getan hat machen wir eine re-Sectio und so war es dann auch um 14.30Uhr immernoch 5cm , um 15.15Uhr kam Nico durch einen Kaiserschnitt zur Welt.
Im Geburtsverlauf steht beim ersten sek. Sectio wegen path.CTG und relativem Missverhältnis in AP ( Kind: 3940g, 55cm und 36cm KU)
Beim zweiten steht sek. Re-Sectio in EP wegen Geburtsstillstand (Kind: 3000g, 49cm und KU 32,5cm)
Meine Frage ist es jetzt mein Mann und ich wollen auf jeden fall noch ein drittes Kind jedoch erst in 7-8 Jahren! Wäre es generell möglich, nach einer re-Sectio ein drittes Kind spontan zu entbinden? Gibt es Hebammen die sowas wagen? Bitte um Antwort!
LG tanja
Kommentare
6,272
38,644
Gibt es denn bei Euch ein KH in dem die Hebamme mitkommen kann?
207
danke für eure Antworten!
Ja wir haben in der nähe 2 KH´s in denen man eine beliebige Hebamme mit nehmen könnte!
38,644
207
Ist es denn oft eher so das freiberufliche Belgehebammen eine Spontangeburt nach 2 Sectios wagen??
38,644
207