HILFE: Pigmentstörung am Hals

bearbeitet 3. 11. 2009, 21:26 in Kranke Kinder
Hallo,

ich probiere es jetz mal hier, sind ja schliesslich Menschen von überallher i´m Forum.

Es handelt sich um meine Nichte (14) und mein Neffe (16).
Beide haben das gleiche "Leiden":

Sie habe links und rechts am Hals ( bei meinem Neffen gehts im Gesicht links und recht noch hoch, also aussen). Es sieht aus, als hätten sie sich mit Rus bestäubt an den Stellen. Es ist nicht dicht schwarz, sondern wie Rus-Staub an den Stellen hat. Kennt jemand sowas??? Wenn ja, was kann man tun und was ist es?
Wäre mir super wichtig, waren schon bei 3 Hautärzten, bis auf Achselzucken und 1x Ringelblumencreme (die nichts nützt) kam nicht dabei raus. Die 2 sind ja mitten in der Pupertät, wenn ichs so überlege, haben sie es auch seit Anfang der Pupertät.

Danke euch schon mal :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es richtige gutartigepIgmentstörungen sind kann man sie mit Laser entfernen lassen wen es einen stört...mehr nicht. Das ist ne rein kosmetische Geschichte..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir, es ist schon gutartig, kann man sonst gar nichts machen??? Stören, ist so ne Sache, meine Nicht hat lange Haare, sie kann es überdecken, mein Neffe, hat halt kurze Haare. Ist nur komisch, das die 2 das haben als einzige in der Familie, eigentlich die ersten zu beiden Familienseiten hin.

Lasern ist halt so ne Sache.

Danke Dir trotzdem :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein was anderes gibt es da nicht..da kann man wirklich nur mit chirugischen Mitteln 8Lasern,Ätzen,etc) was machen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir, dann werd ich mich mal nach der LaserLösung genau informieren.

:knutsch01:
  • InfernoInferno

1,361

Mein kleiner hat wohl auch eine Art Pigemntstörunge. Er hat allerdings weiße Stellen unter der Brust, die zu Siete wegziehen. Also Flecken, die nicht gebräunt werden können. Ist das das Selbe?
    Und nun, nach dem Sommer, wo er an den anderen Körperstellen, besonders im Gesicht sehr braun wurde, verblasst es ungleichmäßig. Es wird auch fleckig hell. Ich hoffe, dass es wieder normal wird!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das hört sich so an als könnte es die Weißßßfleckenkrankehit sein. Das ist eine harmlose Pigmentstöhrung Frag mal euren KIA danach. Man muß das sehen.
    Michael Jackson hat daran "gelitten" und sich deshalb wohl bleichen lassen. Er hatte es im Gesicht und bei einem farbigen schaut das halt noch drastischer aus..
  • InfernoInferno

1,361

Oje. Werd mal nachfragen. Ich bin immer wieder enttäuscht von unseren KiA, weil ich ihm das schon öfters gezeigt habe, er aber nix dazu sagt.
    Danke dir erstmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum