Ja, ich weiß, dass es zu diesem Thema 1000e Beiträge gibt. Aber ich bin jetzt in der 27. Woche und habe ein halbes Kilo abgenommen.
Ich bin mit 92,5 Kilo auf 1,68 :oops: gestartet. Habe nur zwischendurch mal kurz 1 Kilo zugenommen, aber Stand heute morgen (ich wiege mich einmal die Woche) war 92 kg. In der letzten SS ging es ab der 24. Woche aufwärts...
Gibts hier noch mehr so Fälle? Und jetzt bitte kein: "Ach Mensch, DEINE Sorgen möcht ich haben, ich habe schon xx kilo zugenommen, das ist viiiel schlimmer" Nein, ich mache mir so langsam wirklich Gedanken, ob mein Mitbewohner genug bekommt. Ich kann nicht mehr essen, ich esse eigentlich fast wie vor der Schwangerschaft.
Sollte ich mich zwingen? oder kann ich mich sicher drauf verlassen, dass mein Körper per Heißhunger etwaigen Mangel signalisiert?
Kommentare
284
Das meiste ist in den ersten 4 Monaten runtergegangen und ab dann wieder etwas drauf. Unser Mops ist regelrecht entwickelt und holt sich das, was es braucht. ich esse nicht mehr als sonst, sondern wahrscheinlich weniger, weil ich eh noch mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen habe.
Für mich bedeutet dass, dass ich nach der Geburt mit weniger Gewicht rausgehe, als ich in die SS gestartet bin.
Mach dich nicht verrückt. Bei dem einen ist es so und beim anderen eben so. Und solange dein Kind normal wächst und auch dein FA grünes Licht gibt, ist alles ok. Ach ja - und Hunger wirst du irgendwann haben - spätestens, wenn der Magen knurrt :biggrin:
Übrigens kann ich mit deinen Pfunden mithalten... :oops:
2,598
Ernähr dich gesund und mach dir keine Gedanken darüber. Grade bei Frauen, die ein wenig mehr Gewicht haben zu Beginn der Schwangerschaft scheint es gar nicht mal so selten zu sein, das sie nicht oder nicht viel zunehmen. Wozu auch? Der Körper hat doch die ganzen Reserven für solche Zeiten gesammelt. ;-)
1,768