Frühgeburt durch Piercing ?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 4. 11. 2006, 10:28 in Geburt
Hallo,

ich erwarte mein zweites Kind (6. SSW) und war gestern erstmalig bei einem FA vorstellig (ein anderer als beim ersten Kind).

Ich erzählte ihm, dass meine Tochter eine Frühgeburt war. Blasensprung.

Er meinte dann, dass ihn das nicht wundert, weil er ja sieht, dass ich zwei Zungenpiersings habe. Das würde irgendwelche Spannungen im Körper geben und ausserdem kommt es wegen den Piercings oft zu einem Infekt. Und ein solcher Infekt löst einen Blasensprung aus.

Und dass ich da ja echt Glück gehabt hätte, dass "es" bei meiner Tochter gutgegangen ist, trotz der Frühgeburt.

So. Was soll ich dazu sagen ? Bin nun echt verunsichert. Ist ein Zungenpiercing wirklich ein so hoher Risikofaktor ?

Meinem vorherigen Arzt hat das überhaupt nicht gestört, er fand, dass es eine ästetische Frage ist, die jeder selbst entscheiden soll und sich nicht auf das Kind / die Schwangerschaft bzw. eine unglückliche Geburt auswirkt.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: nein ehrlich, da skann ich mir nicht vorstellen.
    lass dich nicht verrückt machen ;-) ich hab eins in der nase- was würde das dann auslösen? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch ein Zungenpiercing und nichts ist passiert,dann noch augenbraue und lippenbändchen,lass dir keinen erzählen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    solange es kein Piercing in einem viel tieferen Bereich ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum