Lauflernwagen/ Geh frei

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 16. 05. 2004, 16:39 in Plauderecke
Hallo
Neulich gabs in unserem Reiterstübchen eine heiße Diskussion über diese Lauflernwagen in dem die kleinen sitzen und durchs Haus brausen können!
Habe leider keine Testberichte dazu gefunden,aber mich würde mal interessieren ob ihr die für positiv oder negaiv empfindet!
Zwei Aussagen die wiedersprüchlich sind und wo ich mich nun frage was stimmt:
Person 1: Mein Kleiner saß gern darin und ist damit immer überall herumgefahren er fands viel besser als in seiner Schaukel zu sitzen!
Person 2: Meine Kleine ist damit umgekippt deshlb kommen diese Dinger für mich nicht mehr in Frage!

Schreibt mir doch einfach mal eure Meinung und Erfahrung zu diesen Dingern....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mal wieder diesen

Bart2.gif

für dich :!:
    du brauchst nur die archivsuche benutzen :!:
  • BatisdaBatisda

1,729

@yeshe
    Da hab ich geguckt und da steht unter Lauflernwagen nur ein Angebot vom Marktplatz und unter Geh Frei stehen zwar 900 Ergebnisse aber nicht wirklich was auf meine Frage ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

komisch warum hab ich brauchbare ergebnisse :?: :shock:
    und gerade mal 5 stück :!:

:arrow: Gehfrei?? Laufstall?? Gar nix??
    :arrow: Baby weint nachts ständig !!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Meine Tochter ist damit auch umgekippt, sogar 2 mal und dann habenwir es weggetan und ich würde es auch nciht mehr verwenden. Ausserdem sagte mir mal eine Bekannte dazu das das Kind davon schiefe Zehen bekommt und später schief laufen könnte.

Gruss Stephanie
  • AnneAnne

296

Ich bin von den Dingern auch nicht begeistert und mir kommt sowas nicht ins haus.
    Allein der orthopädischen :roll: sachen.
    Allerdings hat Lia jetzt wo sie eh alles vor sich herschiebt und damit läuft diesen Lauflernwagen von fisher-price.
    Damit ist sie auch schon umgekippt aber das tut sie mit allem anderen was sie schiebt auch.
    Lieben Gruss,
    Anne
  • YasminYasmin

3,093

Im Sitzen mit den Beinen Laufbewegungen machen :shock:
    :traurig08: geht gar nicht.......
    Ich hab auch erst überlegt, denn Conor will ja nun mit 5 Monaten
    schon das Laufen beginnen, aber neeee sowas von gefährlich
    und vor allem anatomisch nicht korrekt :twisted:

Früher gehörte so ein teil zur Standart- Baby- Ausrüstung :sad:
    Ich bin in sowas auch gesessen :???:
    Zum Glück ist weder ein Unfall, noch was mit dem Rücken passiert *puhh :roll: *
  • coracora

6,187

ich habe mal gelesen, dass man die dinger nicht nehmen soll, weil die kleinen damit schlechter laufen lernen! wohl später als ohne, und das ist doch das gegenteil von dem, was es bezwecken willl, oder ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!
  • Birgit66Birgit66

940

Und ne Bakannte von mir sagte ironischerweise "Ja, die Dinger sind schon toll, ich habe bis heute was davon, als Kind bin ich nämlich mit dem Gefrei umgekippt und so aufs Oh gefallen das ich einen gehörschaden habe."
    Spätestens da war für mich klar das mri diese Dinger nicht ins Haus kommen. Außerdem sollen die Kleinen bei mir gefälligst nur das machen was sie von selber können.
  • AnneAnne

296

Aber gegen diesen Schiebewagen von fisher price ist doch nichts einzuwenden oder?
    Ich meine ob sie nun einen Stuhl, Trekker oder halt den Wagen schiebt ist doch egal oder?
    Lieben Gruss,
    Anne
  • MajonieMajonie

3,882

@anne: lauflernwagen sind nicht soo schlimm- bei den stühlen sollen ja die kinder haltungsschäden bekommen und viele laufen auf den zehenspitzen.das ist mit einem laufwagen nicht drinn. allerdings laufen die kleinen damit auch schon zu einem zeitpunkt, wo sie eigentlich noch nicht selbst können.ich glaub der mittelweg ist richtig: an den händen führt man ja so ein spätzchen auch ab und an- also darf sie auch ab un an den laufwagen haben, aber nicht permanent, finde ich.

wobei ich sagen muss: meien jungen saßen alle drei drinn- bei max und josch noch völlig "normal" bei niki ohne nicht zu überleben, da er nur dadrinn mal 5 min seinen mund gehalten hat (auch wenn jetzt einige meinen ich sei ne rabenmutter!- meine ex-miterin hat gestern erst gesagt: "mein markus hät ja so gern noch ein kind- aber ich muss immer an niki denken, wie der nachts das ganze haus auf trab hielt- ne danke, wenn dann meins so würde, dreh ich durch, deshalb lass ichs!"--er war echt grauenvoll :lol:)
    lange rede kurzer sinn: sie haben alle drei weder haltungsschäden, noch fußfehlstellungen und sie sind alle sehr zeitig gelaufen. aber um kein risiko einzugehen: luisa wird nicht reinkommen. sie ist so zufrieden, warum dann also?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab in der "Eltern" gelesen, daß sie einfach überflüssig sind... jedes Kind lernt entsprechend seiner individuellen Möglichkeiten ganz alleine laufen - früher oder später. Die einem mit 12 Monaten, die anderen mit 18. Und das ist auch gut so.

Die Kleine einer Bekannten lief mit 8 Monaten schon im Vierfüßlerstand in atemberaubender Geschwindigkeit... Hintern hoch wie ein Käfer beim Start und ab durch die Mitte...bis sie dann aufrecht lief, vergingen nochmal 3 Monate...
  • AnneAnne

296

Hm also so einen Stuhl habe ich verweigert *ggg* ich kenne zwar auch sehr viele Kindern , die gerne in so einem Teil sind/ waren und auch nichts davongetragen haben.
    Soetwas sieht man aber wohl auch erst sehr viel später am Rücken.
    Kann mich erinnern das ich glaube hier schon einmal ein Bericht darüber war, was da für späte Folgen erst zu Tage kommen...
    Doch als Sie anfing Ihren Trecker , Stühle , Kisten und so weiter vor sich herzuschieben und damit zu laufen sagte ich zur Oma ok als Sie Ihr den Wagen zum Geburtstag schenken wollte.
    Damit juckelt sie nun auch mit begeisterung draussen und drinnen herum.
    Musik macht der ja auch noch und dann tanzt sie immer freihändig, zum schiessen.
    :grin:
    Lieben Gruss,
    Anne
  • MajonieMajonie

3,882

das stell ich mir putzig vor... :lol:
  • ArmanaArmana

7,364

Was den Lauflernwagen betrifft, wir hatten im KH ne Kinder-Physiotherapeutin, die damals zu meiner Bettnachbarin gemeint hatte, dass sie sowas überhaupt nicht empfehlen würde. Denn die Kinder bekommen Haltungsschäden davon und nicht selten O-Beine oder waren es X-Beine *grübel* ... naja beides nicht gerade doll...

Ich persönlich finde auch, dass das nicht unbedingt sein muss- die Kids lernen auch von alleine laufen. Ich hab auch mal laufen gelernt- OHNE so ein Ding ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum