wie merkt ihr euch die Seite?

livilivi

516

bearbeitet 18. 11. 2006, 21:59 in Stillen
Hallo!!

Bin noch Schwanger und habe auch noch jedemenge Zeit bis zum Stillen. Aber mich quält eine Frage. Ich habe nach meiner ersten SS nicht lange gestillt. Deshalb frage ich mich immer noch, wie ich mir die Seite merke auf der ich zuletzt gestillt habe?

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal in nem Stillbuch gelesen, man könnte sich nen Anstecker o.ä. an den BH machen. Oder ein Bäbdchen.
    Ich habs immer beim "Betasten" gemerkt. Ansonsten hab ich mir da keinen Kopf gemacht, schlimmstenfalls hat sie eben beide Seiten restlos leergetrunken :biggrin:
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ähm. ich greife einfach nacheinander in beide Seiten und die festere nehme ich dann. ;-)
  • livilivi

516

Danke. Das sind gute Ratschläge.
  • LoreleiLorelei

4,536

Am Anfang, als ich nachts eben alle 1-2 Stunden gestillt habe, hab ich es mir aufgeschrieben. :biggrin: Das wäre sonst aber nicht anders gegangen. Ging es euch nicht auch so, dass ihr aufgewacht seid und nicht wusstet, ob ihr gerade eben gestillt habt oder geschlafen habt? MIch hat das immer total irritiert. Also hab ich mir die Zeit aufgeschrieben und ein L oder R dahinte rgemacht, dann wusste ich bescheid. ;-)
    mit Kugelschreiber und Papier im Bett? dabei finde ich nachts nicht mal die Windeln. ich habe einfach angelegt, und wenn Baby eben gemeckert hat, hieß das, nee, ich will die Seite, wo mehr drin ist. :biggrin: nach zwei Andockversuchen war die volle immer gleich gefunden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Meine Brüste sind IMEr an beiden Seiten ausgelaufen, ich hatte Übermengen von Milch. Abtasten? Bei jeder Berührung sind die geplatzt, das war nicht so einfach Ja ich hatte tatsächlich in den ersten Wochen Papier und Stift neben mir zu liegen. Wenn ich schon an mir nicht merken konnte, ob ich überhaupt geschlafen hab oder nicht, wollte ich zumindest die schriftliche Gewissheit darüber haben. Dann fühlte ich mich auch gleich ausgeschlafener. :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

Milchmädchen schrieb:
    ähm. ich greife einfach nacheinander in beide Seiten und die festere nehme ich dann. ;-)

ich auch :razz: .
    Ich habe mir das Stillkissen nach dem Stillen immer links oder rechts neben den Sessel gestellt, je nachdem welche Seite beim nächsten Stillen zuerst wieder dran war. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hab auch getastet. die prallere, festere war immer die vollere. ;-)
  • livilivi

516

na das ist also doch gar nicht so umständlich wie ich dachte.
    Am Anfang hatte ich mir auch einen Zettel hingelegt, den ich je nach Seite rumgedreht hatte. Aber dann bin ich irgendwann durcheinander gekommen, ob ich an der Seite schon gestillt hatte, oder ob sie jetzt dran war :grin:
    Das mit dem Griff funktionierte auch ganz gut und irgendwann weiss man das einfach. Meistens hab ich an der Seite, die zuletzt dran war, zwar den Still-BH hochgezogen, aber aus Vergesslichkeit nicht zugemacht, so wusste ich dann auch, welche Seite dran war.

livi, Du findest bestimmt Deinen eigenen Weg, man macht sich oft vorher mehr Gedanken wie notwendig.
    Ich hab ein dünnes Armbändchen (einfaches Nähgummi, auf das ich kleine Perlen aufgezogen habe), das ich immer an der Seite trage, die beim nächsten Stillen als erstes dran ist. Ich habe so kleine Perlchen genommen, dass mich das Ding überhaupt nicht stört und ich es auch nachts tragen kann. Sieht außerdem noch schön aus! ;-)
  • livilivi

516

gewitterhexe schrieb:
    livi, Du findest bestimmt Deinen eigenen Weg, man macht sich oft vorher mehr Gedanken wie notwendig.

haste recht. aber ich will, dass es diesmal besser wird. habe nur riesen respekt davor. ich bewundere die leute die durchhalten.
  • mveulemveule

269

anfangs hab ich es auch meist an der festeren seite gemerkt und später hab ich mir ein kleines haargummi an die seite gemacht. mittlerweile mache ich es irgendwie. wenn ich die falsche zuerst erwische, muss ich eben wechseln bzw er bekommt eh immer beide seiten und die reihenfolge scheint dabei kaum eine rolle zu spielen... ;)

gruss, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum