Hallo an alle!
Ich brauche mal ganz dringend euren Rat. Meine Kleine wird im Dezember 2 Jahre alt und ich stille sie noch sehr oft (tags, abends, nachts). Ich arbeite wieder Vollzeit, seit sie 3 1/2 Monate ist und habe damals abgepumpt. Jedenfalls ist sie total brustfixiert.
Zum eigentlichen Thema. Sie hatte vor ein paar Monaten sehr starke Verstopfung. Wir haben ihre komplette Ernährung beobachtet und dachten, es läge daran. Bis ich dahinter gekommen bin, daß es durch meinen täglichen Salatkonsum kam (hatte dadurch selber Probleme). Danach war wieder alles okay.
Seit ein paar Wochen geht es wieder los. Zwischendurch geben wir ihr Milchzucker, aber sie drückt und drückt und es kommt nichts. Man darf sie auch nicht halten. Auf dem Topf geht es besser, manchmal hält sie es aber auch zurück.
Meine Frage: kann es vielleicht wieder an mir liegen? Bekommt ihr die MuMi vielleicht gar nicht mehr?
Ich esse in letzter Zeit sehr viel Süßigkeiten (Schokolade und Lebkuchen). kann es daher kommen? Ab und zu habe ich auch Probleme. Ich trinke viel. Jeden Tag aber auch eine Tasse Schwarztee und ab und zu Instantkakao oder entkoffeinierten Kaffee (im Büro).
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Meral
Kommentare
38,644
31
Ja, sie trinkt ganz gut, auch nur Wasser oder morgens einen Kamillentee (aber davon nur wenig). Ab und zu mal ein paar Schluck von einer Caprisonne, mehr nicht.
Und sie hängt die ganze Zeit an meiner Brust, vor allem gegen morgens sehr oft.
38,644
Lies mal hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
und ich sehe zu ob Anja Dir evtl. weiterhelfen kann.
25,096
schreib mir doch bitte mal auf was und wieviel sie den ganzen Tag ißt und trinkt..inklusive stillen..