Frust wegen Nachbarn

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 6. 11. 2006, 14:16 in Kummerkasten
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Unser Nachbar hat am Wochenende immer seine Tochter bei sich zu Besuch (Freitag abend bis Sonntag). Sie ist 5. Wenn sie da ist, habe ich manchmal das Gefühl, das Haus stürzt gleich ein. (Kein Witz!) Das Gebumber macht mir nichts aus - tagsüber. Aber muss ein 5-jahre-altes Kind denn bis weit nach elf uhr nachts noch solch einen Lärm machen?
Ich hab ja nun selbst ein Baby und ich weiß, wenn der mal läuft, dann kann mir das vielleicht auch so gehen. Deshalb traue ich mich nichts sagen.
Das Problem ist aber, dass ich grad eh Schwierigkeiten hab einzuschlafen und das Gebumber (und Leute, ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass UNSER Boden vibriert, wenn sie läuft!!!) ist so dermaßen störend.

Wir haben mit dem Nachbarn damals die Wohnung getauscht, also er wohnt jetzt unter uns, wir in der DGW. Als die Kleine noch dort gewohnt hat, da durfte sie auch mit dem Gehfrei immer durch die Wohnung (es liegt überall im Haus Parkett). Schon damals haben wir uns nichts sagen getraut, aber manchmal hatten wir echt das Gefühl, dass wir es nicht mehr aushalten.

Unter ihm wohnt sein bester Kumpel, den scheint es wohl nicht zu stören...

Was würdet ihr machen? Würdet ihr was sagen? Reagiere ich über? Ich meine, es sind immer nur die Wochenenden, aber ach ich weiß nicht.... bitte um Rat!

Kommentare

• magnolimagnoli

471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn es nur am Wochenende ist würde ich nichts sagen. Euer Kind wird ja auch mal größer und macht mehr Krach und dann hat der unter euch einen Grund zu meckern wenn ihr jetzt auch meckert.
  • SiLvASiLvA

605

gute frage. aber wenns wirklich permanent jedes wochenende so laut is, würd ich wenigstens mal anfragen, ob die kleine nich wenigstens abends etwas leiser sein kann. tagsüber wäre mir persönlich egal, da ich meine zwei kinder ja kenne und die genauso sind, aber abends würd ich schon meinen mund aufmachen.
  • BibileinBibilein

4,312

naja mir gehts ja vor Allem um die Abende. Tagsüber ist es mir ja wirklich wurscht. Aber wie ihr schon sagt, irgendwann wird Mika vielleicht - oder ganz sicher - auch mal krach machen und dann kann ich sagen:" ja ich hab damals ja auch nichts gesagt".....

Auf der anderen Seite, finde ich (gut, vielleicht bin ich da blauäugig), aber man kann sich doch abends auch ruhig beschäftigen. ein Brettspiel, was lesen, malen was auch immer. Mit 5 Jahren müsste das doch gehen oder? Wenigstens ab 22 Uhr, oder?
    Wie würdet ihr das sagen? Hab Angst, dass er es missversteht....
    Er ist ja eigentlich ein netter Kerl.
  • SiLvASiLvA

605

mir würde sich die frage aufdrängen, was eine 5jährige um elf uhr noch wach macht???
  • BibileinBibilein

4,312

SiLvA schrieb:
    mir würde sich die frage aufdrängen, was eine 5jährige um elf uhr noch wach macht???

gut, das stimmt zwar, aber das geht mich ja im Grunde nichts an. Er hat sich ja nur am WE und dann will er vielleicht die Zeit nutzen, was weiß ich. Ist mir auch wurscht, wie andere Leute ihre Kinder erziehen.
    Ich werde jetzt nächstes WE abwarten, und wenn es dann um elf wieder schlimm ist, werde ich mal im Schlafi klingeln und ganz lieb fragen, ob es möglich wäre, evtl. etwas leiser zu sein. Mal sehen, wie er reagiert. Vielleicht sagt er ja, dass er daran gar nicht gedacht hat und er natürlich versucht leiser zu sein, dann hab ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht (wie so oft :roll: ). Mal sehen.
  • InfernoInferno

1,361

[quote="mika's_mama Mal sehen, wie er reagiert. Vielleicht sagt er ja, dass er daran gar nicht gedacht hat und er natürlich versucht leiser zu sein, dann hab ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht (wie so oft :roll: ). Mal sehen.[/quote]
    So würde ich das auch machen.

Ich mache mir auch ständig Gedanken, ob Philipp nicht zu laut ist, ob er mit seinem Bobbycar in der Wohnugn fahren darf...
    Weil die über uns auch schon mal Sonntag Früh kurz vor 9 Uhr auf den Boden geklopft haben, als Philipp gehüpft ist.
    Wir haben sie zwar schon mal angesprochen und uns enschuldigt das er manchmal so laut ist, aber damals haben sie gesagt, sie stört es nicht und sie hätten es noch nicht mitbekommen.
    Mir wär auch liebe, sie würden mal runter kommen und uns darauf hinweisen, als diese ständige Ungewißheit, ob es wirklich so laut ist.
  • BibileinBibilein

4,312

du, wenn das MAL wäre, ok. bin da echt nicht so.
    Jetzt war ich grad im Keller und seh die Kleine.. es sind ja FERIEN, sie ist also die ganze Woche da :roll:
    Werds so machen, wie ich geschrieben hab und einfach mal klingeln wenns soweit ist. Er kann ja ruhig mal mit hochkommen, vielleicht weiß er gar nicht wie übel das klingt. Klar, die Kleine kann nix dafür, dass das alte Haus so hellhörig ist.
    ich bin aber auch in einem Mehrfamilienhaus groß geworden und wir hatten immer Hausschuhe an, dann war das nie ein Thema. naja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum