Entzündete Narbe...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 5. 11. 2006, 21:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich bin heute abend etwas erschrocken, als ich an meinem Bauch gesehen habe, dass eine der Narben meiner Blinddarm-OP (vor 2 Jahren gemacht) sich entzündet hat. Sie ist sehr rot und hat irgendwie einen Eiterherd in der Mitte. :???: Sie war noch nie besonders schön.

Jetzt hab ich im Net gelesen, dass bei sowas manchmal ein Stückchen Faden drin übrig ist, das dann "herauseitert". Eklige Vorstellung, aber davon abgesehen: Hatte sowas von Euch jemand schon? Muss ich mir Sorgen machen und wann sollte ich zum Arzt? Es ist kein Narbenbruch, aber halt eben entzündet. Aber auch nicht schmerzhaft... Jetzt ist natürlich passenderweise wieder Wochenende... :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nir nicht vorstellen, dass ein Faden erst so lange nach der OP Probleme machen kann. Wobei es gibt ja nichts was es nicht gibt.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, anscheinend macht sowas eher später als früher Probleme! Ich muss es wissen, ich hatte 5 Jahre lang einen 1 cm langen Holzsplitter (Zahnstocher) in der Fußsohle, erst dann wurde er entdeckt. ;-)

Naja, ich mach jetzt ab und zu Jodsalbe drauf, es zieht ein wenig, wird aber nicht schlimmer... ich werde es weiter beobachten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was machst Du denn für Sachen?
    Ich schicke Anja vorbei.
  • DawnDawn

3,183

*g* Ein bißchen Risiko mus sein, der Arzt meinte damals eh staunend, dass sich das schon lang hätte entzünden müssen. Hab mir den wohl mal mit 7 Jahren eingetreten, mit 12 kam er raus. Hab das auch nur gemerkt, weil es beim Tanzen so komisch gepiekst hat. ;-)

Danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Besorg dir mal Mirfulan Salbe ..wenn die nicht hilft geh bitte zum Arzt damit..
  • DawnDawn

3,183

Aha, Mirfulan hab ich daheim... danke ich werd mal schauen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum