Trampolin

tesuntesun

1,709

bearbeitet 7. 11. 2006, 21:48 in Babyprodukte
Ich würde ja gerne unserer Hüpfmaus ein trampolin zu Weihnachten schenken, sie hüpft uns sonst noch die Betten kaputt :)

Hat jemand sowas zu Hause und kann was empfehlen oder von etwas abraten ?

Am liebsten wäre mir ja was zusammenklappbares und eines bei dem man keinen Ärger mit den Untermietern bekommt.

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Platzgründen müssen wir leider auf ein Trampolin verzichten :sad: , aber glücklicherweise ist ihr Bett sehr stabil. Ich weiß, dass es erst bei 5 Siebenjährigen kracht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also wir haben für die Kleine auch ein Trampolin angeschafft, weil mir gleich mehrere Erzieher dazu geraten haben wg ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang. Nu ist sie sehr leicht, wiegt mit ihren gut 2 1/2 Jahren knapp 12 kg und ich hatte nach diversen Probespringen die Gewissheit, dass die herkömmlichen Trampoline für sie zu fest gespannt sind. Wir haben jetzt das Belli Swing gefunden, das eigentlich für Herzkleislaufpatienten gedacht ist. Man schwingt darauf (als Erwachsener) und springt nicht. Der große Vorteil ist, dass die Sprungmatte nicht an Federn oder inem Gummi aufgehängt ist, sondern an ca. 30-40 einzelnen Gummis, die man individuell lösen kann. Ich habe jetzt jedes dritte herausgenomen und Victoria hat Mordspass, weil sie trotz ihrer Leichtigkeit den richtigen Trampolineffekt hat. Leider ist das Ding nicht ganz billig, aber es ist ein richtiges Sportgerät und kann auch von Erwachsenen genutzt werden. Übrigens ideal während der Schwangerschaft, weil nicht gesprungen, sondern geschwungen wird... Ach ja, Durchmesser ca. 120 cm und wegklappbare Beine, so dass man nur die Scheibe verstauen muss.
  • marylumarylu

522

Wir haben ein Trampolin mit Gummi statt Federn - zusammenklappbar ist es nicht, aber es wird sowieso dauernd benutzt. Die Federn sind für Kinder zu derb, hat uns die Verkäuferin erklärt - ich denke, sie hat recht. Jako-o hat jetzt auch ein Gummizug-Trampolin ins Programm genommen. Wir haben im Sportladen 70 Euro bezahlt (war ein gemeinsames Paten-Eltern-Geschenk), aber es hat sich gelohnt, denke ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum