seit gestern Abend hat unsere Maus Fieber. Gegen Mitternacht nach Paracetamol Zäpfchen ging es kurz und dann um 3 Uhr heute Nacht kam es zurück. Heute früh waren wir dann bei 38,8 und gegen zehn sogar bei 39,5. Waren auch schon beim Arzt (Vertretung war ein Gyn) hat nicht viel gemacht nur ein Antibiotikum aufgeschrieben,... kann ihr doch nicht schon wieder Antibiotkum geben,... Sie hat im August schon so viel bekommen. (Lungenentzündung) Hatte ihr auch versucht ben-u-ron saft zu geben mit super Brecherfolg,... musste uns beide umziehen.
Meine Frage: passiert sowas öfter einfach so mit dem Fieber? Zumal es keinen ersichtlichtlichen Grund bzw kranken Kind oder anderer Bakterienquelle...
Gibt es noch ander Alternativen ausser Wadenwickel zum Fieber senken? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Kommentare
3,009
hatte sie schon das dreitagefieber?
antibiotikum würde ich auch nicht einfach so geben.
mal sehen, wann sich anjaH meldet und was sie sagt.
447
Dieses Fieber hatte sie noch nicht,... bekommt das denn echt jedes Kind?
25,096
Also Anja kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Antibiotika würde ich nicht geben..3 Tage können Kidner schon mal fiebern.
Senken sollte man besser durch runterbaden (10 minuten in Fiebertemperatur baden und dann langsam die Wassertemperatur auf 37 grad senken).
Wenn sich die kleinen einigermaßen fühlen kann man sich auch mal bis 39,5 ne Zeitlang fiebern lassen .Damit bekämpft der Körper die Krankheitserreger
und du kannst NUrofen( Ibuprofen) udn Praracetamol im 3 Stündigen Wechsel geben wenn nötig. ;-)
Also laß das Antibiotika mal sein udn geh wenn es morgen nciht besser ist zum KIA.
447
aber komisch finde ich das echt mit dem Fieber,... so ohne ersichtlichen Grund,...Hm. Naja wird schon werden. ich denke mal viel schlaf ist eh gut und ab und zu mal ein Zäpfchen,... hoffe nur das es nicht höher geht.
Wie sieht es mit spazieren gehen aus???
25,096
Spazierengehen nur bei leichtem Fieber und dann im Wagen sitzen und nciht rumtoben. ;-)