Ergo Baby Carrier

NoorinNoorin

242

bearbeitet 6. 11. 2006, 19:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich habe die Frage hier schonmal in ähnlicher Form gestellt. Sie wurde aber ins "Verbraucher"-Forum verschoben.
Leider kamen bisher keine Antworten, deshalb möchte ich sie gerne hier doch nochmal stellen.

Ich möchte mir einen Ergo zulegen.

Wenn ihr damit (aber auch mit einer anderen Tragehilfe) und nur damit unterwegs seid: Wo tut ihr das Wickelzeug, evtl. eine Kleinigkeit zu essen, Geldbeutel, etc. hin?

Reicht die Tasche hinten aus? Hat jemand die Gürteltasche oder gar den Rücksack für den Ergo?
Wäre über Erfahrungsberichte, bevor ich den Ergo bestelle, sehr dankbar! (Es ist halt die Frage, ob ich gleich Zubehör mitbestelle....)

Ebenso würde ich mich intessieren ob ein Tragecover unbedingt nötig ist?

Grüße
Noorin
mit Tochter 11 Mon.

Kommentare

• Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Noorin,

ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die Antwort, die du erwartest. Es geht auch mit einem normalen Rucksack. Vorne den Ergo, hinten den Rucksack, so war ich schon einkaufen und auf Stadtbummel.
    Wenn's nur der Geldbeutel ist, der passt zur Not auch in die kleine Tasche direkt am Ergo rein.

Viele Grüße
    Maja
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich hatte erst den alten Ergo, da hatte ich den Rucksack mitbestellt. Das war eine einziger Fehlkauf. Weil alleine bekommst Du das Teil da nicht drangefummelt wenn das Kind drin sitzt. Und ich möchte gern ab und zu mal dran kommen, ohne dass ich das Kind wieder rausnehmen muss. Die kleine Tasche vorne ist für eine normale Geldbörse zu klein, da kannst Du höchstens Geld so reinpacken.

Wie das bei dem neuen Modell ist weiß ich nicht. Frag doch mal bei der Tragemaus nach, wie der festgemacht wird. Aber ich glaub, das ist jetzt ein richtig eigenständiges Ding und wird nicht mehr am Ergo befestigt. Vielleicht macht sie Dir ein Bild.

Ich habe sonst meinen normalen Wickelrucksack dabei gehabt. Ich hab einen von Tatanko, der ist super. Hab es auch so gemacht wie Maja, entweder vorne oder hinten den Rucksack.

Gruß
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab mir eine Gürteltasche dazu bestellt. Gerade bei Waldspaziergängen, wenn Du nur Taschentücher und Schlüssel und eventuell noch den Geldbeutel brauchst, find ich die ganz praktisch. Ansonsten hab ich meine normale Tasche oder meine Wickeltasche dabei.

LG
    Gretchen
  • Janina1Janina1

1,145

Kommt drauf an, wo du dein Kind trägst, vorne oder hinten.

Ich hab Benjamin meist hinten getragen.

Dann hab ich mir irgendwann eine Umhängetasche gekauft. So eine große, mit einem großen Band, dass man dann so quer umhängt. Versteht das jemand? :oops: Die Tasche hängt links, das Band auf der rechten Schulter. :roll:

Die Gürteltasche hatte ich auch, die ist super wenn man nicht so viel mitnimmt, nur einen Schlüssel und ein paar Tempos oder so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum