Langlaufen mit Kind im TT ?

bearbeitet 5. 11. 2006, 18:52 in Babyprodukte
Hallo an alle

Nachdem der erste Schnee schon wieder bei uns im Garten liegt juckt es mich schon wieder in den Fuessen auf die Ski zu kommen.
Und ich muss gestehen ich spiele mit dem Gedanken Paula im Tragetuch mit zum Langlaufen zu nehmen.
Hat da jemand von euch Erfahrung ? Was muss man beachten ?

Gruss Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    claudia_80 schrieb:
    Hallo an alle

Nachdem der erste Schnee schon wieder bei uns im Garten liegt juckt es mich schon wieder in den Fuessen auf die Ski zu kommen.
    Und ich muss gestehen ich spiele mit dem Gedanken Paula im Tragetuch mit zum Langlaufen zu nehmen.
    Hat da jemand von euch Erfahrung ? Was muss man beachten ?

Gruss Claudia

Zuerst mal, wie sicher bist Du denn auf den Bretter???

Solange man einen Sturz, Fehler anderer Fahrer zu 100% ausschließen kann, kein Thema.
    Ich glaube jedoch, dass kann man nicht ;-)

Ganz davon ab ist natürlich die Belastung für Deinen Kreislauf, Knochen und Gelenke durch das ungleichmäßig verteilte Mehrgewicht nicht zu verachten!

Ich würds sein lassen und schauen, ob man die Kleine nicht für zwei Stündchen zu Oma, Freunden, etc. geben kann und das Stück Freiheit alleine genießen :biggrin:
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, kein Profi käme auf diese Idee. Entweder du gehst mit Kind im Tragetuch spazieren und schnallst dir die LL-Schi dabei an die Füße (obwohl selbst das höchst bedenklich ist), oder du gehst eben Langlaufen.

Alle, die wirklich viel Langlaufen ziehen ihr Baby oder Kleinkind in eigenen Schlitten-Konstruktionen -hab den korrekten Namen leider vergessen- auf dem Schnee hinterher. Die Tragetuchvariante ist, genau wie auch Kind im TT aufm Fahrrad, echt grob fahrlässig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum