Hallo, ich hoffe, hier einige Meinungen zu hören :razz:
Mist, ich habe es schon länger, daß ich täglich oder mehrmal stäglich merke, daß der Bauch hart wird, sich anspannt, und das ist auch richtig unangenehm, wie wenn man Darmprobleme hat, es ist aber nicht wirklich schmerzhaft. So weit so gut, das sind Schwangerschaftswehen udn die sind ok.
Aber in letzter Zeit wird es häufiger, ich habe mehrmals nachts und mehrmals täglich dieses Hartwerden und es zwackt auch etwas. :shock:
Meine Hebamme meinte, wenn das 10 mal oder mehr am Tag vorkommt, spricht man von vorzeitigen Wehen und muß gucken, was der Muttermund macht. Also sind es auf ein mal vorzeitige Wehen allein durch die Häufigkeit?
Oder wie muß ich das verstehen? Dieses Zwacken ist erst seit ein paar Tagen.
Das Baby ist noch mobil und liegt mal so, mal so. Also es ist nicht mit dem Kopf unten im Becken und drückt auf den Muttermund, von daher meinte meine andere Hebamme, die den Geburtsvorbereitungskurs macht, werden die Wehen wohl eher nicht auf den Muttermund wirken.
Was meint ihr dazu? :shock:
magnesium nehme ich ein, ich trage nichts schweres, fühle mich aber psychisch schon etwas belastet (bin zur zeit allein, da mein mann unterwegs ist), freue mich aber sehr auf das Baby und habe eine gute *Verbindung* zu dem Kleinen.
Ich bin jetzt Anfang 29.SSW
Viele Grüße
Viveca
Kommentare
411
kann Dich gut verstehen, habe das gleiche Problem schon seit der 23. SSW, aber am Besten und verwendest mal die Suchfunktion, gib "harter Bauch" ein und du bekommst auf alles eine Antwort :razz: , zumindest was das Thema betrifft ;-) .
:knutsch01:
1,768
LG
Petra
98
1,768
98
Hast Du auch so einen Mann, der viel unterwegs ist? Auf See womöglich, so wie meiner? :shock:
1,768
234
also ich hatte ab dem 8. monat täglich diese sogenannten Übungswehen und das nicht zehn mal sondern viel mehr am Tag. Meine Ärztin hat sich immer gewundert weil auch das TG immer Wehen aufzeichnete ich aber kaum welche gespürt habe, Lediglich der Bauch wurde hart mehr nicht
LG Simone
98
38,644