Duschen oder Baden bei Windpocken???

JackaJacka

113

bearbeitet 5. 11. 2006, 21:59 in Kranke Kinder
Hilfe,

habe mal ein für mich echt wichtige Frage, die ich noch nirgendwo beantwortet bekommen habe. Kann oder soll man die Kleinen eigentlich duschen, waschen oder baden wenn sie Windpocken haben? Ich persönlich finde es ja doch hygienischer, wenn das weisse Zeug zum betupfen auch ab und an mal vom Körper kommt und ich meine besser fühlen tut man sich doch auch.

Meine Maus hat seit gestern die ersten Pusteln und heut haben wir es dem Arzt vorgestellt und dann auch gleich mit diesem Zeug betupft, was wir gegen den Juckreiz bekommen haben, aber so wie sie jetzt ausschaut würde ich sie ja doch morgen gern mal ein bisschen waschen, weiss da jemand bescheid, ob man das machen kann??? Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hier die ANtwort

Darf man mit Windpocken duschen, baden und Haare waschen?

Duschen und Baden ist prinzipiell möglich, nur sollten Sie darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiss ist und die Haut nicht durch Seife oder Shampoo und abreiben gereizt wird; die Bläschen auf der Haut dürfen nicht platzen, da sonst Narben entstehen oder es zu einer bakteriellen Superinfektion kommen kann. Im feuchten Zustand sind die Bläschen anfälliger, geöffnet zu werden, deshalb müssen Sie besonders vorsichtig sein. Beim Baden sollte man das lauwarme Wasser optimalerweise mit desinfizierenden Substanzen (z. B. Kaliumpermanganat) anreichern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum