Was ist das schon wieder?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 7. 11. 2006, 22:28 in Kleinkinder
Ich weiß nicht was ich von Flohs Verhalten z. Zt. halten soll. Immer wenn ich schimpfen muß kommt von ihm ein "lieb Mama lieb". Ich sage ihm dann immer das ich ihn auch lieb habe, auch wenn ich schimpfe und das ih gar nicht mit ih´m schimpfen will. Ich entschuldige mich auch wenn ich mal echt laut werde. Aber was will er mir mit "lieb Mama lieb" sagen? Das er wieder lieb ist oder das er mich lieb hat? Er sagt es aber auch zwischendurch wenn wir spielen oder kuscheln. Dann ist es ja klar aber beim schimpfen. Oder alles nur Taktik? Mama schimpft, ich sag Mama lieb und alles ist gut? Sind die Kleinen schon so schlau?

LG

Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, vielleicht meint er damit ja, dass Du wieder lieb sein sollst?! Das wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen. Weil wenn du mit ihm schimpfst, bist Du ja in dem Moment nicht lieb zu ihm und da er aber möchte, dass Du wieder lieb bist, sagt er "lieb Mama". Weil "Mama sei bitte wieder lieb" ja doch noch ein bisschen schwierig ist für einen Zweijährigen?! Ich weiss es nicht, aber daran hätte ich gedacht.

LG
  • flohmamaflohmama

299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Daran hab ich nicht gedacht. Kann sein das er so versucht mich wieder runter zu holen. Ich kann nämlich ziemlich laut werden. Find ich zwar auch nicht gut aber lieber so als wenn er nen Klapps kriegt. Hat er noch nie und wird er hoffentlich auch nie.

LG

Steffi
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau das macht Philipp auch. Wenn ich lauter werde sagt er: "Mama bist du lieb?" Was soll ich da sagen?
    Ich sag ihm dann auch wie du: "ja, mama ist lieb aber ist raurig über dich ...oder sauer." Hm, er nutzt das schon manchmal aus und drückt mich dann gleich so doll oder ich soll ihn hochnehmen. Ist schon schwierig.
    Ich bin sowieso schon so nachgiebig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum