Ja, also beide Vorschläge kamen von mir, aber mein Favorit ist Mariella und als Zweitnamen Liliane. Mariella hatte ich schon beim ersten Kind im Kopf, aber Selina fand ich dann besser. Mein Mann wartet immer nur ab, was ich anbiete und gibt dann seinen Senf dazu. Einen Jungennamen haben wir quasi nicht, weil ihm mein einziger Vorschlag gar nicht passt.
Annika finde ich auch ganz nett, steht bei mir aber nur auf Platz zwei. Das Kind wird dann immer das Problem haben, dass es den Vornamen und den Nachnamen buchstabieren muss.
Mariella ist als Name für mich ohne Vorcharakter. Er kann also ganz vom Kind geprägt werden und so oft gibt es den auch nicht. An Waschmittel hätte ich nicht gedacht, eher noch an Arielle, die Meerjungfrau.
Mein Mann find eindeutig Annika besser.
Ansonsten hätte ich noch "Anouk" zu bieten. Das wäre dann der Name aus dem Film Chocolat. Oder "Darja", die russische Form von Dörthe. Oder eine klassische Judith???
Bei Mariella muss ich an Mariella Ahrens denken - diese eine Teilnehmerin von "Hol' mich hier raus, ich bin ein Star" oder wie das hieß.
Und es erinnert mich an die "Führerin" einer Sekte über die wir mal irgendwann in Sozialkunde gesprochen haben. :roll:
Anouk finde ich zu "südlich", zu französisch, zu "verführerisch" für ein Kind udn zu ner erwachsenen Frau passt es irgendwie auch nicht so richtig. Außerdem wär's mir persönlich schon fast zu "ausgefallen".
Darja klingt mir zu hart, damit kann ich nicht viel anfangen.
@supi: die Dame heißt Uriella und ist Leiterin der Fiat Lux-Sekte, von der man ihr Badewasser oder so kaufen konnte. :roll:
mir gefällt Annika besser, ich kannte früher mal eine Annika, die war sehr nett und buchstabieren muss man den Namen eigentlich nicht, die Form mit nur einem "n" ist doch seltener, oder?
Liliane finde ich auch interessant.
Hier im Forum gibt es auch eine Liana(magica) , der Name ist auch schön.
@supi: die Dame heißt Uriella und ist Leiterin der Fiat Lux-Sekte, von der man ihr Badewasser oder so kaufen konnte. :roll:
Genau! :idea:
Naja, war's halt nicht Mariella, aber sooo weit entfernt ist Uriella nun auch nicht davon. :oops: Jedenfalls ist mir diese "Dame" gleich durch den Kopf geschossen bei dem Namen.
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Das mit der Star-Sendung hatte ich leider auch vom Hören-Sagen
mitbekommen.
Ich habe vorgestern Abend echt 13.900 Namen durchgelesen *stöhn*
Mein Mann grinst gerade, dass es 7 zu 4 für Annika steht.
Jungennamen... tja... Nelio
(ich höre schon die donnernde Kritik...)
Wenn's doch ein Junge wird haben wir ein echtes Problem! Selina sollte schon ein Junge werden und wir hatten uns einen Tag vorher zähneknirschend für Yannik entschieden. Die Hebamme hatte nach der Entbindung auch Yannik aufgeschrieben, bis ich sie fragte, ob das Baby auch wirklich ein Junge sei.
Die Hebamme hatte nach der Entbindung auch Yannik aufgeschrieben, bis ich sie fragte, ob das Baby auch wirklich ein Junge sei.
Hat sie nicht geguckt?
Hihi, dann hättet ihr ja "Yannicka" draus machen können. (Ich kenne eine, die wirklich so heißt, allerdings mit "J" vorne) - das wäre ja dann auch was mit Annika drin gewesen - wär' doch was für Deinen Mann gewesen?! :biggrin:
Nun 8:5 für Annika :biggrin: Denn ich finde auch Annika schöner. Außerdem passt es besser zu Selina meiner Meinung nach.
Na, viel Spaß, wenn`s ein Junge wird :biggrin: :biggrin: Wir hätten sofort DEN Mädchennamen gehabt...zum Glück wussten wir rechtzeitig, dass wir einen Jungen kriegen, denn wir haben viiiiiieeeeeel Zeit gebraucht...
In Verbindung mit Liliane finde ich Annika besser. Bei Mariella Liliane sprechen sich die ganzen "L" ein bißchen "zungenbrecherisch", finde ich. Ansonsten gefällt mir mariella auch ganz gut. Unsere Hebamme vom GVK hieß Marielle (gespr. Mariell)) , das gefällt mir auch.
EDIT: Auch wenns nicht mit den beiden Namen zu tun hat:
Oder "Darja", die russische Form von Dörthe
Bist du dir da sicher ? Ich hab mal nachgeschlagen bei mir steht, dass Darja von Darius kommt, als deutsche Form Daria. Und Dörthe ist eine KF von Dorothea.
Nochmals danke für Eure Meinungen! Mein Mann hat Eure Kommentare ein wenig mitverfolgt.
Bis zur Entbindung haben wir die Auswahl offen gelassen. Ich war schon in den Wehen und es blieb immer noch bei den beiden Favoriten. Als die Hebamme (die 1. hat sich dezent rausgehalten) dann fragte, welchen Namen das Kind bekommen sollte, hat mein Mann gegrinst und meinte, dann nennen wir sie wohl Mariella (Hi, hi, warum streiten, wenn's so einfach geht??? Noch dazu kam die Idee nun von ihm!). Tja, er hat wohl gesehen, dass es ein bisschen anstrengend war, ein Kind auf die Welt zu bringen und war so lieb meinen Favoriten zu nehmen. Und anscheinend hat er die Antworten von anderen Leuten eher auf Mariella gehen lassen. Annika ist drei Tage später der Zweitnamen geworden. Klingt nicht besonders zusammen, aber der steht ja eher auf dem Papier.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
803
1,048
59,500
Annika ist diese pienzige feige Heulsuse aus Pippi Langstrumpf - das ging für mich deshalb garnicht.
1,048
Lang ist's her...
1,176
Annika finde ich auch ganz nett, steht bei mir aber nur auf Platz zwei. Das Kind wird dann immer das Problem haben, dass es den Vornamen und den Nachnamen buchstabieren muss.
Mariella ist als Name für mich ohne Vorcharakter. Er kann also ganz vom Kind geprägt werden und so oft gibt es den auch nicht. An Waschmittel hätte ich nicht gedacht, eher noch an Arielle, die Meerjungfrau.
Mein Mann find eindeutig Annika besser.
Ansonsten hätte ich noch "Anouk" zu bieten. Das wäre dann der Name aus dem Film Chocolat. Oder "Darja", die russische Form von Dörthe. Oder eine klassische Judith???
Tjooooooo.....
3,009
504
8,312
Bei Mariella muss ich an Mariella Ahrens denken - diese eine Teilnehmerin von "Hol' mich hier raus, ich bin ein Star" oder wie das hieß.
Und es erinnert mich an die "Führerin" einer Sekte über die wir mal irgendwann in Sozialkunde gesprochen haben. :roll:
Anouk finde ich zu "südlich", zu französisch, zu "verführerisch" für ein Kind udn zu ner erwachsenen Frau passt es irgendwie auch nicht so richtig. Außerdem wär's mir persönlich schon fast zu "ausgefallen".
Darja klingt mir zu hart, damit kann ich nicht viel anfangen.
2,469
mir gefällt Annika besser, ich kannte früher mal eine Annika, die war sehr nett und buchstabieren muss man den Namen eigentlich nicht, die Form mit nur einem "n" ist doch seltener, oder?
Liliane finde ich auch interessant.
Hier im Forum gibt es auch eine Liana(magica) , der Name ist auch schön.
1,048
601
319
ich kenne eine mariella, die ich absolut nicht leiden kann.
judith fänd ich auch gut, so heiss ich schliesslich ;-)
5,192
8,312
Genau! :idea:
Naja, war's halt nicht Mariella, aber sooo weit entfernt ist Uriella nun auch nicht davon. :oops: Jedenfalls ist mir diese "Dame" gleich durch den Kopf geschossen bei dem Namen.
4,530
Annika finde ich gräuselig. :shock:
An alle Entschuldigung von mir die so heißen und die den Namen schön finden. :oops:
:eek02:
184
Was für einen Jungennamen habt ihr denn wenn ich fragen darf?
1,176
Das mit der Star-Sendung hatte ich leider auch vom Hören-Sagen
mitbekommen.
Ich habe vorgestern Abend echt 13.900 Namen durchgelesen *stöhn*
Mein Mann grinst gerade, dass es 7 zu 4 für Annika steht.
Jungennamen... tja... Nelio
(ich höre schon die donnernde Kritik...)
Wenn's doch ein Junge wird haben wir ein echtes Problem! Selina sollte schon ein Junge werden und wir hatten uns einen Tag vorher zähneknirschend für Yannik entschieden. Die Hebamme hatte nach der Entbindung auch Yannik aufgeschrieben, bis ich sie fragte, ob das Baby auch wirklich ein Junge sei.
8,312
Hat sie nicht geguckt?
Hihi, dann hättet ihr ja "Yannicka" draus machen können. (Ich kenne eine, die wirklich so heißt, allerdings mit "J" vorne) - das wäre ja dann auch was mit Annika drin gewesen - wär' doch was für Deinen Mann gewesen?! :biggrin:
2,503
LG
3,507
Na, viel Spaß, wenn`s ein Junge wird :biggrin: :biggrin: Wir hätten sofort DEN Mädchennamen gehabt...zum Glück wussten wir rechtzeitig, dass wir einen Jungen kriegen, denn wir haben viiiiiieeeeeel Zeit gebraucht...
511
EDIT: Auch wenns nicht mit den beiden Namen zu tun hat: Bist du dir da sicher ? Ich hab mal nachgeschlagen bei mir steht, dass Darja von Darius kommt, als deutsche Form Daria. Und Dörthe ist eine KF von Dorothea.
1,176
1,768
1,176
Bis zur Entbindung haben wir die Auswahl offen gelassen. Ich war schon in den Wehen und es blieb immer noch bei den beiden Favoriten. Als die Hebamme (die 1. hat sich dezent rausgehalten) dann fragte, welchen Namen das Kind bekommen sollte, hat mein Mann gegrinst und meinte, dann nennen wir sie wohl Mariella (Hi, hi, warum streiten, wenn's so einfach geht??? Noch dazu kam die Idee nun von ihm!). Tja, er hat wohl gesehen, dass es ein bisschen anstrengend war, ein Kind auf die Welt zu bringen und war so lieb meinen Favoriten zu nehmen. Und anscheinend hat er die Antworten von anderen Leuten eher auf Mariella gehen lassen. Annika ist drei Tage später der Zweitnamen geworden. Klingt nicht besonders zusammen, aber der steht ja eher auf dem Papier.