Mann, hab ich mich heute aufgeregt! :flaming01: Wir waren heute beim Baden und da ist mir was unglaubliches passiert. Ich saß mit Luisa am Babyplanschbecken, die Kleine war todmüde und hatte Hunger und ich tat das, was ich dann immer tue, ich stillte sie. Also schob ich mein Bikinioberteil zur Seite, habe die Kleine angelegt und saß nichtsahnend da, als eine Badeaufsicht auf mich zukam (weiblich, wohlgemerkt!). Ich dachte erst, ich habe mich verhört, als sie zu mir sagte, daß das Stillen im Badebereich unerwünscht ist und ich doch in die Umkleidekabine gehen sollte, hier sei kein Nacktbereich!!!. Nachdem mir kurz die Luft weggeblieben ist, habe ich nur geantwortet, daß nur ich alleine entscheide wo mein Kind was zu essen bekommt und habe sie gebeten, mir doch mal ihren Chef/in zu schicken, alles weitere würde ich an der Stelle klären. Ich hab echt gedacht, mich tritt ein Pferd. Kein Mensch hat sich daran gestört, daß ich mein Kind stille, noch dazu auf sehr dezente Art und Weise. Die Kleine hatte ihren Bademantel an und die Kaputze verdeckte fast die komplette Brust. Irgendwie wollte sich diese Aufsicht wohl wichtig machen, sie zog jedenfalls ab, hat dabei irgendwas von "was es nicht für Leute" gibt gemurmelt. Ich wollte dann beim Rausgehen den Vorgesetzten sprechen, der aber nicht anwesend war (wer's glaubt). Ich habe noch heute abend einen entsprechenden Brief an den Träger des Schwimmbades aufgesetzt, aber innerlich koche ich immer noch wenn ich daran denke! Das mußte ich jetzt mal loswerden!!
Viele Grüße
Catia
Kommentare
2,322
Ich finde es richtig, dass du einen Beschwerdebrief aufgesetzt hast, das geht ja nu gar nicht!
2,149
aber ich verstehe dich. sowas beschäftigt einen noch länger, als einem lieb ist.
202
Liebe Grüße
Catia
601
Bin gespant, was da für ein Antwortbrief kommt, wenn überhaupt einer kommt.
So etwas ist wirklich Intoleranz in Person. Wäre eigentlich ein Fall für die Lokalpresse...
Ich stille Julia ja auch überall und warte ehrlich gesagt auch immer darauf, dass ich irgendwann mal einen Kommentar abbekomme, aber bis jetzt kam noch nichts, was mich schon verwundert. Aber bei so einer Person bleiben mir wirklich alle Worte weg.
2,469
Dann müsste man wegen der Nacktheit auch Bikinis mit Stringtanga verbieten.
202
Gruß
Catia
1,145
12
Mich hat noch niemand schräg angeschaut oder doof angelabert, wenn ich in der Öffentlichkeit gestillt hab, auch nicht im Schwimm- bzw. Freibad. Falls das doch eines Tages vorkommen sollte, dann werde ich mir an dir ein Beispiel nehmen!
1,768
Allerdings muss ich sagen, ich wäre vermutlich von alleine zum stillen an ein "ruhiges Plätzchen" verschwunden. Einfach, um die nötige Ruhe zum stillen zu haben, denn im Schwimmbad wuselt es ja doch ganz schön herum. ;-)
Alles in allem finde ich es aber auch gut wie Du reagiert hast. Die "tolle" Badaufsicht war möglicherweise etwas übereifrig...
202
Gruß
Catia
601
Wobei ganz ehrlich, das finde ich nicht schlimm, denn wer weiss, wieviele Personen beim Anblick eines nackten Kindes Gefallen / Befriedigung empfinden. Von daher würd ich mein Kind schon von mir aus nicht nackt rumlaufen lassen.
Aber das ist was völlig anderes wie das Stillen.
2,503
LG
2,149
aber zum thema nochmal. ich weiß aus erfahrung, dass man nicht mal stillen muss. neulich waren wir beim heurigen was essen mit leonie. und wir saßen an nem tisch mit noch 2 personen (mama und sohn) die wir nicht kannten. die fingen plötzlich an über stillende frauen zu lästern und sich das maul zu zerreißen,.... also man braucht nur ein kleines kind bei sich zu haben und manchen gibt das alleine schon anstoß über ein solches thema zu depatieren. ich hab aber nichts gesagt, denn sie sprachen ja nicht mit uns. meine ohren wurden aber rießengroß :shock: und innerlich war ich schockiert, wie so manche darüber denken.
601
genau das wäre für mich bestimmt ein Grund gewesen, zu gucken, ob Julia gerne stillen möchte :biggrin: Unglaublich, dass Stillen eine so grosse Angriffsfläche ist.
2,149
202
Wobei ganz ehrlich, das finde ich nicht schlimm, denn wer weiss, wieviele Personen beim Anblick eines nackten Kindes Gefallen / Befriedigung empfinden. Von daher würd ich mein Kind schon von mir aus nicht nackt rumlaufen lassen.
Steffi, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich ziehe Luisa auch immer was an, da ich mir auch denke, daß Pädophile auch im Schwimmbad unterwegs sind. Aber die Argumentation einer Badeaufsicht, daß es sich nicht um einen Nacktbereich handelt und man dem Kind was anziehen soll, finde ich daneben.
Gruß
Catia
202
Ich glaube, das ist mir nur gelungen, weil ich mich innerlich schon immer für so eine Situation gewappnet habe. Ich habe schon von vielen gehört, daß sie beim Stillen mit so einigen unverschämten Äußerungen bzw. dummen Blicken belästigt wurden, daß ich mir dachte, wenn dir mal sowas passiert, mußt du reagieren. Diesmal hats geklappt, hatte wohl einen guten Tag!
Gruß
Catia
111
Glückwunsch für Deinen Mut Catia, wie Du damit umgegangen bist!
202
Viele Grüße
Catia
601
das ist wirklich auch ne nette Geste! Toll! Also lohnt es sich ja manchmal wirklich einfach mal einen freundlichen Brief aufzusetzen, werd ich mir für die Zukunft merken.
111