Zappelei beim essen..normal?

saahnesaahne

81

bearbeitet 11. 11. 2006, 14:15 in Ernährung
huhu..ich mal wieder ;)

habe mal eine frage zum eßverhalten meiner kleinen.... sie ißt teilweise sehr einseitig..warme essen-fast nur nudeln mit zucchini oder ketchup...snsonsten aber obstbrei(festes obst will sie net)..dann würstchen nimmt sie,aber nur kalt...brot nur manchmal...griesbrei immer ;)
also der arzt meinte ich solle ihr nachts keine flasche mehr geben, es wäre gewöhnung und wenn ich den eindruck habe, das sie hunger hat, dann halt versuchen tagsüber mehr zu geben...toll..erstens zappelt sie im hochstuhl wie doof ..schmeißt löffel und zeug durch die gegend...selber essen will sie nicht... nimmt übrigens auch nix in die hand und führt es zum/in den mund..also nix mal nen keks oder brötchen zum essen geben...nein mutter muß es immer in den mund stecken..die orale phase ist auch an uns vorbei gegangen und sie nimmt bis heute weder schnuller noch dinge in den mund...sie ertastet das mit den fingern ( machen laut studie 15% der babys alos nix unnormales nur ungewöhnlich )

also bin ich dazu übergegangen sie 2mal am tag warm zu füttern..nudeln halt...ganz selten auch mal steckrüben oder zucchiniesuppe-mehr mag sie nicht.....sie kam 3mal die nacht mit je 200ml milch..mit den nudlen nur einmal,welches ich völlig normal halte.

ach alles kurios....soll ich mir vielleicht mal das buch holen:Mein Kind will nicht essen???..weil sie doch so ein theater macht mit dem essen?? und kennt vielleicht einer das mit dem "nichts selber in den mund stecken?" auch die flasche halten will sie nicht :(

sorry lang geworden, und ein wenig durcheinander.... aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen??????????? :oops: :oops:

liebe grüße

claudia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also

Welche MIlch bekommt sie nachts?

Dann zum in den MUnd stecken: Wie ist denn sonst ihre Feinmotorik: Spielt sie mit beiden Händen ist sie sonst von der Entwicklung auf dem normalen Stand?

Dann für Ketchup ist es eigentlich noch zu früh..seit wann kennt sie das? Mach ihr doch ne normale Tomatensoße...Ketchup besteht fast nur aus Zucker. Würstchen sind sehr Fett..
    Was ist mit Kartoffeln? Reis? und wenn sie im Hochstuhl rumzappelt und hampelt würde ich dsa essen utnerbrechen und sie rutner setzen...wer den Löffel weg schmeißt hat keinen Hunger. Vielleicht versuchst du es zu einer anderen Uhrzeit ihr was zu geben.

Woraus besteht der Grießbrei?
  • OkaasanOkaasan

356

das mit den phasenessen ist gar nicht sooo ungewoehnlich ich war genauso und meine mutter ist fast dran verzweifelt aber es wird wieder besser

ansonsten schliesse ich mich anja an wer den loeffel wegschmeisst hat keinen hunger
  • saahnesaahne

81

huhu,

danke für eure antworten...

also sie bekommt die som ( ja ich bins..habe ja shcon öfter darüber geschrieben ;) )....aber nur als nachtpulle und morgens.....sonst versuche ich "normales" essen..

würstchen nur kinderwürstchen fettrduziert..das gleiche mit ketchup... aber selber angerührt habe ich auch schon...mag sie garnet :(

gries mache ich selber ..ohne zucker ...

sie ist feinmotorisch super drauf..stapelt ect. alles fit..spralich weit den anderen voraus..nur das mit selber in den mund stecken geht garnicht??

also wenn sie mit dingen spielt runter setzten??dann ist sie ja fast nix :(

:???: :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auch diese Kinderprodukte enthalten noch zuviel Zucker und Fett..udn kalr mag sie selbst gerührt nicht wenn sie das andere Kennt.

Gries mit was machst du den MIlch? Wasser? Zucker? Obst?
    dann ist sie ja fast nix :(

ja aber da mußt du durch ..freiwillig wird sie nicht verhungern..und sie wird schnell lernen das es nur was gibt wenn man nicht hampelt..

was trinkt sie denn Tagsüber?

und schreib doch mal genau auf was sie über den TAg verteilt ißt..
  • saahnesaahne

81

aallsoo..

wenn sie nachts die pulle um 4h hatte, bekommt sie morgens einen naturjoghurt mit babymüsli von alnaturana....

..dann 2std später obst mit reisflocken brei....oder einen halben toast, wenn ich glück habe :???: ..

...dann mittags..entweder nudeln mit zucchini oder steckrüben....normal gekochtes mit kartoffeln nur steckrüben :shock: :shock: oder mal reis natur...
    ....dann unterwegs obst...allerdings auch nur apfel oder banane.....zwischendurch mal ein paar stückchen brötchen(mit glück) oder halt ein kinderwürstchen :oops: :oops: (fleisch isst sie sonst garnet..selten mal leberwurst oder teewurst-käse haßt sie :roll: :roll: ).oder halt gries mit milch.....

....abends nach anraten des arztes nochmal warm nudeln und zum schlafen die pulle.... seit sie abends nudeln bekommt,kommt sie wirklich nur noch einmal die nacht--und sonst knurrte ihr auch immer der magen....

:???: :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was für Getränke bekommt sie Tagsüber? Worauf ich raus will.

gezuckerte Getränke können den Appetit verderben weil die kleinen sich die KAlorien durch das trinken holen..

TEE wurst und Leberwurst sidnauch nicht wirklich optimal Leberwurst enthält zuviel Vitamin A

besser Putenfleisch Geflügel Rind Kalb normale Wurst Ich würde die Flashce nachts soweit mit Wasser verdünnen wie nur irgend möglich. Dann kann sie nachts ihren Durst stillen hat aber morgens genug hunger auf Frühstück--
  • saahnesaahne

81

AnjaH schrieb:
    Was für Getränke bekommt sie Tagsüber? Worauf ich raus will.

gezuckerte Getränke können den Appetit verderben weil die kleinen sich die KAlorien durch das trinken holen..

TEE wurst und Leberwurst sidnauch nicht wirklich optimal Leberwurst enthält zuviel Vitamin A

besser Putenfleisch Geflügel Rind Kalb normale Wurst Ich würde die Flashce nachts soweit mit Wasser verdünnen wie nur irgend möglich. Dann kann sie nachts ihren Durst stillen hat aber morgens genug hunger auf Frühstück--

ahh nein sie trinkt weder tees noch irgend welche säfte....nur wasser, aber das schon immer.....ich wollte ihre zähne nicht jetzt schon ins jenseits jagen ;)
    sie mag auch keine süßigkeiten wie kekse..kuchen ect.

:oops: :oops: :oops: ich weiß..-wir sind schwierig ;)
    sie mag halt kein anderes fleisch..ich sag ja..mäkelliese ;)
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

wollte euch nur schnell schreiben, das ihr nicht die einzigsten seit mit ner Mäkellise. *g* Ist wohl echt typisch für "fast" alle Kids,...

Unsere trinkt auch nix anderes, bloß bei ihr ist das Milch,... und zwar immer noch Babymilch... ganz selten rührt sie mal nen Fenchel tee an, der muß dann aber bitte mit Traubenzucker sein.... weil sonst geht gar nicht. Deswegen laß ich es auch fast sein. Nachts kommt sie auch immer noch,... mind. 2 mal. egal was ich ihr zum Abendessen gegeben habe.
    Essen ist bei uns auch son Spielchen,... Ich glaub auch manchmal ist es echt nur Tagesform abhängig. Manchmal ißt sie alles mit und am nächsten Tag ißt sie 3 von 4 Sachen gar nicht,...obwohl manche Sachen die gleichen sind. Ist halt zum Kopf schütteln.

Naja viel Glück beim füttern,... Liebe Grüße
  • saahnesaahne

81

Julchie schrieb:
    Hallo,

wollte euch nur schnell schreiben, das ihr nicht die einzigsten seit mit ner Mäkellise. *g* Ist wohl echt typisch für "fast" alle Kids,...

Unsere trinkt auch nix anderes, bloß bei ihr ist das Milch,... und zwar immer noch Babymilch... ganz selten rührt sie mal nen Fenchel tee an, der muß dann aber bitte mit Traubenzucker sein.... weil sonst geht gar nicht. Deswegen laß ich es auch fast sein. Nachts kommt sie auch immer noch,... mind. 2 mal. egal was ich ihr zum Abendessen gegeben habe.
    Essen ist bei uns auch son Spielchen,... Ich glaub auch manchmal ist es echt nur Tagesform abhängig. Manchmal ißt sie alles mit und am nächsten Tag ißt sie 3 von 4 Sachen gar nicht,...obwohl manche Sachen die gleichen sind. Ist halt zum Kopf schütteln.

Naja viel Glück beim füttern,... Liebe Grüße

ohh da bin ich aber beruhigt das das bei mir nicht alleinig so ist.... naja für dich freut es mich nicht ;) denn es kostet ja viiiieeelll nerven :roll: :roll:

:knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja aber je mehr Nerven man sich macht umso mehr gerät man in einen Kreislauf.

Bietet den Kindern zu den MAhlzeiten was an und sie entscheiden was und wieviel sie davon wollen. Macht auch keine großen Ausnahmen mehr. Klar jeder MEnsch hat was was er nciht mag..aber im großen udn ganzen können sie essen was es gibt..wenn sie nicht wolle ngut dann eben nicht..aber es gibt auch nix anderes dann.

Kein Kind verhungert und verdurstet freiwillig vor dem gedeckten Tisch..sagt euch das täglich vor.

Julichen: welche Milch bekommt sie denn?
  • JulchieJulchie

447

*schäm* Hipp 3. :oops:

Ich habe auch zig Milchsorten probiert und das hat an dem Essverhalten nix verändert... Habe aber eben nochmal im Ernährungsforum "geblättert" und werde laub ich noch mal PRE kaufen,...
    Wie lange können Kinder das trinken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die PRE ewig..davon werdensie auch nicht überfüttert..
    Bei der 3er ist es klar das sie keinen Hunger mehr hat..und auch die Pre kannst du Nachts verdünnen soweit wie möglich.
    Nachts darf man trinken ..gegessen wird tagsüber..
  • JulchieJulchie

447

Ok ok, war eben schon einkaufen,... Pre von Milasan. Mal sehen ob sie die mag... Sie ist eben sehr wählerisch. *grins*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja und du Standhaft..wenn sie durst hat trinkt sie auch die
  • JulchieJulchie

447

Moin moin,

also sie scheint sie zu mögen... :bounce02: Ich frage mich halt nur warum sie trotzdem 2-3 mal die Nacht trinken will,... und das gleich so 80-120 ml aufwärts, also nix so wie an der Brust einschlafen,... Ist das auch normal oder ist das einfach eine "schlechte" Angewohnheit? Ich denke mir immer ich trinke ja auch Nachts aber mache das wenigstens alleine. *grins*
  • AnjaHAnjaH

25,096

PRE enthält keine Stärke das ist wirklich nur für den Durst und keien Mahlzeit

wie war der HUnger danach?
  • JulchieJulchie

447

Also bis jetzt hat sich noch nicht so viel verändert, aber sie hat wenigstens ein viertel Banane zum Frühstück gegessen, sonst knabbert sie nur so ein wenig am Brot o Brötchen rum. Mal gucken was heute noch so passiert mit dem Essen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum