Mein baby 5 monate alt zieht sich an allem hoch und im kinderwaagen besonders erfolgreich und wenn ich ihn hinlegen will dann noelt er sehr . er wird richtig kratzbuerstig.er kann ansonsten noch nicht alleine sitzen ausser er zieht sich irgendwo hoch .
habt ihr nenn tipp? ach ja es gibt an meinem kinderwaagen eine stufe zwischen sitzen und liegen und die fand er bisher ganz toll jetzt reicht ihm das wohl nicht mehr.
Kommentare
59,500
356
25,096
leg ihn doch mal auf den Bauch in den Waagen..
2,857
4,530
Aber schaut bitte auch hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25960
356
4,530
Das selbständige Hinsetzen bedeutet ohne Hilfsmittel auf dem Boden (z.B.) sich hinsetzen können. Dann erst sind die Rückenmuskeln so trainiert, dass er alleine sitzen kann.
356
4,530
Maximilian hat das auch immer gemacht und ich dachte auch, es sei so weit, dass er alleine sitzen kann. Es war auch für mich tierisch anstrengend, weil er ja sitzen wollte.
Aber dieser Wille führt dazu, dass die Kleinen es immer wieder alleine versuchen und so den Rücken trainieren und so dann die richtigen Muskeln trainiert werden. Maximilian krabbelte mit 7 Monate, aber saß erst alleine mit 10 Monaten. Er setzte sich aus der Krabbelposition hin.
2,469
Zum Thema: die Übergangsphase ist wirklich nervig, und das wissen die Hersteller von Babywippen etc. auch. Aber abwarten ist wirklich besser. Hat bei meinen Großen zwar länger als vier Monate gedauert, bis sie dann richtig gesessen haben, aber dafür hatte ich nicht mehr den Reflex des Festhaltens.
59,500
Mh, also Okaasaan, du entscheidest selbst ;-)
Edit: es ist ja auch nicht so, das er dann ohne Stütze im KiWa sitzt.
Hier in Kanada setzen die Leute ihre Kinder zum spielen frei hin, sobald sie das können. Finde ich nicht OK, zumal die dann wirklich selten Antrieb zum krabbeln und selber hinsetzen zeigen. Aber das ist doch was anderes als im KiWa. Und im Hochstuhl ist es ja auch allgemein erlaubt die Kinder kurz zum füttern hinzusetzen, oder irre ich da?
4,530
25,096
59,500