Kinderwaagenproblem.

OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 6. 11. 2006, 17:05 in Babys erstes Lebensjahr
Mein baby 5 monate alt zieht sich an allem hoch und im kinderwaagen besonders erfolgreich und wenn ich ihn hinlegen will dann noelt er sehr . er wird richtig kratzbuerstig.er kann ansonsten noch nicht alleine sitzen ausser er zieht sich irgendwo hoch .
habt ihr nenn tipp? ach ja es gibt an meinem kinderwaagen eine stufe zwischen sitzen und liegen und die fand er bisher ganz toll jetzt reicht ihm das wohl nicht mehr.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Setz ihn hin. Er wirds überleben ;-)
  • OkaasanOkaasan

356

na wenn du das sagst dann mach ich das so ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein nicht hinsetzen :shock: auf keinen Fall solange sie das nicht selbst können schadet man ihrer Hüfte.. Die Zwischenstufe kannst du lassen richtig sitzen erst wenn er das kann..
    leg ihn doch mal auf den Bauch in den Waagen..
  • HjördisHjördis

2,857

Wieso schadet hinsetzen jetzt der Hüfte? Dachte das geht auf den Rücken (Haltungsschäden usw...)???
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es schadet Rücken wie auch Hüfte, zumindest als Folge.

Aber schaut bitte auch hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25960
  • OkaasanOkaasan

356

anja das ist es doch !er kann sich im kinderwaagen mit hilfe der seiten selbst hinsetzen auch wenn er auf meinem schoss ist zieht er sich an meinem t-shirt hoch und kan sitzen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hast Du den von mir gesetzten Link gelesen?

Das selbständige Hinsetzen bedeutet ohne Hilfsmittel auf dem Boden (z.B.) sich hinsetzen können. Dann erst sind die Rückenmuskeln so trainiert, dass er alleine sitzen kann.
  • OkaasanOkaasan

356

moniflori ,entschuldige bitte ich hatte dein posting noch gar nicht gesehn gehabt und habe den link jetzt gelesen .danke fuer deine muehe.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gar kein Problem! ;-)

Maximilian hat das auch immer gemacht und ich dachte auch, es sei so weit, dass er alleine sitzen kann. Es war auch für mich tierisch anstrengend, weil er ja sitzen wollte.
    Aber dieser Wille führt dazu, dass die Kleinen es immer wieder alleine versuchen und so den Rücken trainieren und so dann die richtigen Muskeln trainiert werden. Maximilian krabbelte mit 7 Monate, aber saß erst alleine mit 10 Monaten. :grin: Er setzte sich aus der Krabbelposition hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe den Thread glatt übersehen, die Überschrift ist aber auch irreführend. Da ist ein a zuviel, ich dachte, es ginge um das Wiegen der Kleinen.

Zum Thema: die Übergangsphase ist wirklich nervig, und das wissen die Hersteller von Babywippen etc. auch. Aber abwarten ist wirklich besser. Hat bei meinen Großen zwar länger als vier Monate gedauert, bis sie dann richtig gesessen haben, aber dafür hatte ich nicht mehr den Reflex des Festhaltens.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber Haru ist doch ein Frühentwickler, das darf man doch nicht außer acht lassen! :grin:
    Mh, also Okaasaan, du entscheidest selbst ;-)

Edit: es ist ja auch nicht so, das er dann ohne Stütze im KiWa sitzt.
    Hier in Kanada setzen die Leute ihre Kinder zum spielen frei hin, sobald sie das können. Finde ich nicht OK, zumal die dann wirklich selten Antrieb zum krabbeln und selber hinsetzen zeigen. Aber das ist doch was anderes als im KiWa. Und im Hochstuhl ist es ja auch allgemein erlaubt die Kinder kurz zum füttern hinzusetzen, oder irre ich da?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Birgit, was meinst Du denn mit Frühentwickler?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Birgit da irrst du leider. Auch im Hochstuhl sollen sie erst sitzen wenn sie sich hinsetzen können. Vorher gibt es diese Hochstühle wie Prima Pappa die man in Leigeposition verstellen kann.. Und auch im Kinderwgen sollen sie nciht sitzen. Das ist genauso wie das Freie hinsetzen mit Kissen im Rücken. Es geht auch nicht nur um die Motivation sodern darum das es für Rücken und Hüfte einfach schädlich ist weil sie noch zu instabiel sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ihr habt Recht, ich lieg falsch und Okaasaan macht eh was sie will :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum