Babykleidung zu "halsfern"?!

DistelDistel

359

bearbeitet 5. 12. 2006, 09:21 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich habe neulich festgestellt, dass so ziemlich alle Bodies, die wir haben, ziemlich halsfern sind, d.h. es guckt ein gutes Stück Brust heraus.
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass der Kleine sich erkältet. Tagsüber ist es nicht schlimm, da hat er einen Strampler an, die sind alle schön "halsnah".
Aber nachts! Das Alvi-Mäxchen und auch alle anderen Schlafsäcke, die wir haben, sind halsfern- und ich habe Angst!

Also die Frage: Gibt es eine Bodymarke, die nicht so halsfern sitzt oder ist das gar nicht schlimm? (wir schlafen bei gekipptem Fenster und es ist schon kühl...

Danke,
Distel

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @distel

Schau doch mal nach Bodies mit Knöpfen, statt mit Schlupf! Die sitzen auch besser!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist nicht schlimm solange er im Nacken schön warm ist.
    Nachts sollte es nicht kälter als ca 18 Grad sein.. ;-)
  • DistelDistel

359

Anke121 schrieb:
    @distel

Schau doch mal nach Bodies mit Knöpfen, statt mit Schlupf! Die sitzen auch besser!

???
    Ich habe Wickelbodies und solche, die man über den Kopf ziehen muss, deine Kategorien sagen mir gar nichts... :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

Also es gibt Bodies mit

U-Boot-Auschnitt

658863.jpg

Wickelbody

658812.jpg

und Knöpfbody

660671.jpg

Schlupfbody (U-Boot) neigen bei uns dazu, auszuleiern. Der vordere Stofffetzen entfernt sich immer weiter vom Hals Richtung Dekoltee. Wikclebody haben an sich ein sehr großes Dekoltee, die Knöpfbodies sind bei unserem Schmalhans die einzigen, die wirklich da halten, wo sie hingehören ;-)
  • DistelDistel

359

Anke121 schrieb:

und Knöpfbody

660671.jpg

Die habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Danke!!! :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

Bitte Bitte!
    Kleiner Tipp: Bei KIK gibts die auch, vor allem recht günstig - muss man aber ein wenig stöbern!
  • coracora

6,187

du findest die dinger auch in langarm und mit stehkragen oder richtigem kleinen rollkragen ;-)
    H+M hat sie immer, aber ziemlich teuer, die teuren marken sowieso, sanette und Co, und ein paar billiganbieter!
  • Susi1001Susi1001

165

ICh bin auch immer auf der Suche nach den Halsnahen Bodies - möglichst mit Stehkragen, weil mein Kleiner Neurodermitis auf der Brust hat und sonst zu leicht zum Kratzen rankommt....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab´auch ein paar so halsferne Dinger. :???:
    Damit ich die Teile trotzdem verwenden kann (zumindest zu Hause wo sie ja nicht schön sein muss ;-) ) verwende ich die ganz einfachen Stofflätzchen, die lege ich unterhalb des Bodies an u. schon ist der Ausschnitt kleiner. :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

Man kann die Bodys aber auch ganz einfach verbessern, in dem man selbst kleine Druckknöpfe an den Stellen anbringt wo sich Vorder- und Rückenteil überlappen. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Billiger gibt es die sonst teuren Marken doch auch in Second-Hand-Läden oder auf -Märkten oder z.B. bei ebay. Muss man nur etwas stöbern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum