Ja, ich weiß das klingt verrückt. Aber immer wenn ich was gegessen habe, habe ich das Gefühl, ich hätte sonstwas für eine Leistung vollbracht. Nach dem Essen muss ich mich grundsätzlich erst mal ausruhen. Dabei ist es völlig egal, wieviel oder was es war. Ich bin total irritiert. Das kenne ich gar nicht. Gibt es jemanden, der das auch hatte / hat? Hat das irgendwas zu sagen?
LG
Petra
Kommentare
516
Wenn du ißt sagt dir dein gehirn, dass das ganze blut in den Magen zum verdauen soll. alle anderen körperfunktionen werden runter gefahren. da dein kreislauf in der schwangerschaft sowieso belastet ist, bist du nach dem essen noch müder. wenn du dich erst mal hin legen mußt ist doch ok, wenn du nicht unbedingt arbeiten mußt. probiere dich doch mit leichten sport etwas leistungsfähiger zu machen. das tut nicht nur dir sondern auch deinem baby gut. ich fahre dann eine kleine runde fahrrad oder gehe mit Benny spazieren.
ich merke z.b. das ich in meiner ersten schwangerschaft nicht so belastbar war wie in dieser. ich glaube das hat viele gründe. ich muß mich zwingen auszustehen und habe nur selten gelegenheit mich hin zu legen. aber es macht mir trotz dem gar nichts aus, weil ich es wegen benny gerne mache. in der ersten schwangerschaft habe ich mich glaube ich zu tode ausgeruht.
probiers doch mal. und wenn´s nicht hilft: keine angst. die schwangerschaft endet mit sicherheit wieder. ;-)
1,768
Außerdem haben wir kein Auto und da muss ich sowieso alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen. Aber keine Sorge, bei schweren Sachen habe ich genügend "Helferlein". ;-)
Eigentlich war ich es bisher gewohnt, was zu essen und dann gleich danach z.B. den Tisch abzuräumen etc. Aber das geht seit ca. einer Woche nicht mehr. Dabei geht es mir sonst richtig gut.
Ja, mein Kreislauf ist sowieso immer so ein Problem und jetzt in der Schwangerschaft natürlich noch mehr. Aber bisher ist es nie in Verbindung mit dem Essen gewesen.
Sehr irritierend das Ganze. Naja, es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es langsamer angehen zu lassen...