Mal wieder Streß

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 6. 11. 2006, 15:46 in Kummerkasten
Ich mag einfach nicht mehr.Wir hatten dorch vor längerer Zeit ordentlichen Streß mit unserem Vermietre.Nach langem hin und her und einem letzendlichen Prozeß hatten sich die Wogen eigentlich gelättet und wir kamen hervorragend miteinander aus.Nun haben wir ein neues Bad bekommen und ich musste mich leider mit dem neuen Chef der Fa. ein bischen anlegen, weil der GUte einfach zu dusselig war.Letzte Woche hatten wir nun das schönste überhaupt-eine verstopfte Toilette mit anschlissenden Überflutungen überall. Bei meinen Eltern roch es bestialisch im Bad.Also rief mein Vater beim Vermieter an.Nach einer heftigen Diskussion wurde die o.g genannte Fa. angerufen.Der Schaden wurde behoben.Auf meine Frage hin, was denn Schuld gewesen wäre hiess es ein Deckel wäre vorgweg geschwommen aber auch ein OB wäre Schuld.Auf die Frage , ob ich welche benutzen würde, antortete ich wahrheitsgemäß mit Ja.Prompt wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben und ich erhielt die Rechnung in Höhe von 200 €Markus erkundigte sich dann bei der Fa. was das denn bitte sollte.Die Tippse wußte angeblich von nichts. Mein Vater legte sich daraufhin mal wieder mit unserem Vermieter an.Letzendlich wollte er dann die Rechnung auf alle Mieter umlegen.Gut ok.Um mir Luft zu machen, rief ich nochmals bei der Sanitär Firma an, mit dem HInweis, das der Chef sich mit irgendwelchen Behauptungen mal nen bischen zurück nehmen soll.Nun finde ich ebend die Rechnung wieder in unserem Briefkasten, ohne irgendwelche Hinweise ohne alles.Ich dachte ich guck nicht richtig.Das schlimmste ist, daß Markus die Rechnung bezahlen will, weil er nicht schon wieder Streß haben will :shock: .Sind denn alle bekloppt?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, grundsätzlich ist das ne doofe Situation.
    Es ist aber von außen immer schwer abzuschätzen und was dazu zu sagen; von den anderen Seiten hört es sich vermutlich anders an.

Ehrlich gesagt, das:
    Um mir Luft zu machen, rief ich nochmals bei der Sanitär Firma an, mit dem HInweis, das der Chef sich mit irgendwelchen Behauptungen mal nen bischen zurück nehmen soll
    hätte ich mir verkniffen.
    Ist doch vorhersehbar, dass da ne "Retourkutsche" kommen kann, je nachdem, wie das bei denen ankommt.
    Nach der einigermaßen gütlichen Klärung, zu der ihr ja auch gekommen seid, hätte ich mir jeden weiteren Kommentar über die ganze Sache verkniffen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ne Steffi, da hast du jetzt was falsch verstanden.Es ist ebend zu keiner Einigung gekommen.Der Sanitärfuzzi will mir eins reinwürgen, und schiebt mir nun alles ohne Grund in die Schuhe.Daraufhin habe ich dort angerufen, aber geklärt ist leider überhaupt nichts.Das ist ja das Problem
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es auch eher auf diplomatischen Wege klären und probieren mich gütlich zu einigen!

War es denn definitiv eucher Klo, welches verstopft war oder handelte es sich um eine Hauptleitung?

Sollte es eine Hauptleitung gewesen sein, ist aus Sicht eines Laien natürlich schwer nachvollziehbar, weshalb in einem Mehrparteienhaus gerade Dein Tampon zur Verstopfung geführt haben sollte ( natürlich davon ausgehend, dass es weitere Frauen im Haus gibt ;-) )

Wenn es euer Klo war, und dieses war verstopft, liegt es auch in eurer Verantwortung!
    Dann jedoch liegt die Nachweispflicht beim Reparaturbetrieb, welcher nach erfolgter Leistung den Umfang der Massnahmen aufzeigen muss!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also, eine Woche vor der ganzen Geschichte hat es bei uns mächtig gestunken.Fazit es muß schon vorher irgendwo im Rohr eine Verstopfung gewesen sein.Bei uns ist die ganze Sache dann wahrscheinlich explodiert .Es war nicht nur unser Klo zu, sondern auch unsere Badeanne.Alles von dem anderen Haus läuft an uns vorbei.Also kann es gar nicht von mir gewesen sein. Außerdem hatt ich gar nicht meine Regel-also auch kein Tampon von mir.Zum dritten sind Tampons für die Toilette konzipiert.Außerdem wurde mir ja auch gesagt, daß irgendein Deckel vorweg geschwommen sein.Meine Anwältin ( mit der ich per Du bin ) hat mir in allen Belangen Recht gegeben.Falls unser Vermieter nicht von seinem Teppich runter kommt, schreibt sie die Samitärfa. an.ich habe aber keinen BOck schon wieder mit dem Mist anzufangen, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig.
  • supisupi

8,312

bambi7876 schrieb:
    Ne Steffi, da hast du jetzt was falsch verstanden.Es ist ebend zu keiner Einigung gekommen.Der Sanitärfuzzi will mir eins reinwürgen, und schiebt mir nun alles ohne Grund in die Schuhe.Daraufhin habe ich dort angerufen, aber geklärt ist leider überhaupt nichts.Das ist ja das Problem

Ach so, ich hatte das:
    Letzendlich wollte er dann die Rechnung auf alle Mieter umlegen.
    als "Einigung" und Klärung der Sache verstanden.

Aber, sorry, nichts desto trotz - würde ich mit Anrufen oder Aussagen gegenüber der Firma mit o.g. Inhalt zumindest warten, bis die ganze Sache tatsächlich vollends über die Bühne ist. Oder es mir eben ganz verkneifen. :???: (Auch, wenn ich es noch so unverschämt finden würde!)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ach so, das hattest du doch richtig verstanden :oops: sorry.Wir dachten ja, daß damit alles geklärt ist, und nun finde ich dir Rechnung im Briefkasten, was soll ich davon halten?
    bambi7876 schrieb:
    Also, eine Woche vor der ganzen Geschichte hat es bei uns mächtig gestunken.Fazit es muß schon vorher irgendwo im Rohr eine Verstopfung gewesen sein.Bei uns ist die ganze Sache dann wahrscheinlich explodiert .Es war nicht nur unser Klo zu, sondern auch unsere Badeanne.Alles von dem anderen Haus läuft an uns vorbei.Also kann es gar nicht von mir gewesen sein. Außerdem hatt ich gar nicht meine Regel-also auch kein Tampon von mir.Zum dritten sind Tampons für die Toilette konzipiert.Außerdem wurde mir ja auch gesagt, daß irgendein Deckel vorweg geschwommen sein.Meine Anwältin ( mit der ich per Du bin ) hat mir in allen Belangen Recht gegeben.Falls unser Vermieter nicht von seinem Teppich runter kommt, schreibt sie die Samitärfa. an.ich habe aber keinen BOck schon wieder mit dem Mist anzufangen, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Vertrackte Situation...

Aber wie gesagt, und ich schätze das hat Dir deine Anwaltsfreundin auch schon gesagt, steht der Fachbetrieb nach erfolgter Arbeit zur Rechnungsstellung in der Beweispflicht, nicht der Kunde!

Im schlimmsten Fall müsste man also einen Schlichter der Handwerkskammer einschalten um den Fall unabhängig begutachten zu lassen.
    Sollte es sich dann z.B. um einen Installationsfehler handeln, ist das schnell herausgefunden.

Zahlen, nur um Ärger zu vermeiden, würde ich nicht!
    Da kann man, denke ich, 200 EUR wohl deutlich besser investieren :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Meine Anwältin meinte ganzn klar, daß die ganze Geschichte Sache das Vermieters wäre.Wenn der Streß jetzt von vorne los geht, könnt ihr mich in die Klappse bringen
    bambi7876 schrieb:
    Meine Anwältin meinte ganzn klar, daß die ganze Geschichte Sache das Vermieters wäre.Wenn der Streß jetzt von vorne los geht, könnt ihr mich in die Klappse bringen

Aber wo liegt denn das Problem des Vermieters???

Ist ja nicht so, dass ihr ihn zur Zahlung auffordert :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Unser Vermieter ist über 80 und nen Kolleriker.Er will die Miete und sonst nichts.So bald es an sein Geld geht ,tickt er ab. Wie gesagt, wir hatten bis vor kurzem einen dicken fetten Rechtsstreit mit ihm, den wir auch gewonnen haben, und dann ´war auch alles i.o.Im Grunde kann ich ihm noch nicht mal nen Vorwurf machen, denn dieser dämliche Chef das Sanifirma ist doch so bekloppt und erzählt, daß ich Schuld wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum