komischer Geschmack im Mund

DaniiDanii

694

bearbeitet 8. 11. 2006, 11:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin jetzt in der 11 SSW und habe seit 2 Tagen einen metallischen Geschmack im Mund. Hat das eine ursache oder liegt das an meinem derzeitigen "Zustand"?

lG

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte es sein, dass Du ab und zu Zahnfleischbluten hast? Vielleicht auch nur nachts oder so, dass Du es nicht direkt siehst? Blut hat einen metallischen Geschmack.
  • DaniiDanii

694

nee damit habe ich gar keine Probleme und wie Blut scheckt es echt nicht, wie ein Löffel im Mund eben :???:

1,768

Es könnte schon sein, dass Du jetzt empfindlicher im Geschmack reagierst. Und wenn Du dementsprechende Füllungen oder Kronen oder so hast, kann es schon sein, dass Du die "schmeckst". Vielleicht ist ja auch irgendwo ein klitzekleines Stück abgebrochen?

Mir ist noch was ganz anderes eingefallen. Als wir noch im Sauerland gewohnt haben, schmeckte unser Leitungswasser auch eine Zeit lang regelrecht metallisch (und damit auch alles was ich damit zubereitet habe - Tee, Kaffee etc.). Damals war ich definitiv nicht schwanger und mein Mann hat das auch gemerkt. Keiner konnte es uns sagen, warum das so war, aber uns wurde versichert, dass die Trinkqualität des Wassers die selbe geblieben ist. Hast denn nur Du diesen Geschmack im Mund?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich hatte-unabhängig von der SS jetzt- schon ein paar Mal in meinem Leben Phasen, in denen ich über Wochen hinweg einen furchtbaren oder seltsamen Geschmack im Mund hatte.... :roll:
    Ich weiß bis heute nicht, wo es herkam und wie es wieder wegging...
    Vielleicht hilft Dir das Wissen, dass es wahrscheinlich wieder verschwindet?!
    ;-)
    Ich weiß allerdings, wie das nerven kann....ziemlich nämlich!
  • DaniiDanii

694

Also ich wohne ja in Ostfriesland und unsere Wasserqualität ist wohl einer der besten. Und ich habe auch nur diesen Geschmack im Mund der einem den Geschmack an alles verdierbt :mad:

1,768

Tja, dann fällt mir nur noch ein, dass vielleicht ein Zahnarzt was finden könnte. Ansonsten würde ich es auf die Hormonumstellung schieben. Wenn Du Pech hast, bleibt es die ganze Schwangerschaft über. Wenn Du Glück hast, ist es bald wieder weg.
  • DaniiDanii

694

beim Zahnarzt war ich vor zwei Wochen da war alles 1A und ich habe auch nicht das gefühl das irgendwo was ist.
  • diadia

309

neue zahnpasta? bei der "odol med 3 extreme" hatte ich auch einen metallischen geschmack im mund.

d.
  • HerzjeHerzje

1,048

Jetzt wo Du es erwähnst, ich hatte auch nen metallischen Geschmack im Mund. Er ging und ging nicht weg - bestimmt die 1/2 Schwangerschaft. Beim
    Zahnarzt war alles ok. Nach der Geburt war es verschwunden.
    Ich muss dazu sagen,dass ich doch noch viele Amalgamfüllungen habe - damals dachte ich, dass es Quecksilber oder so was ähnliches ist. Da es pünktlich mit der Geburt verschwunden war, habe ich das eigentlich ganz vergessen . :oops:
  • DaniiDanii

694

Naja dann ist es ja kein Grund zur Sorge das beruhigt mich :grin:
  • HexxeHexxe

180

das habe ich auch schon gelesen..das man durch SS einen metallischen geschmack im mund bekommen kann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum