meine Tochter ist 24 Monate alt wenn ihr Geschwisterchen dazu kommt. ich weiß nicht so recht wie ich die Sache mit dem Kinderwagen hanhaben soll! Habt ihr da ein paar Tips??
Wir haben ein Kiddyboard gekauft - auf das Malte sich bisher nur zur Probe gestellt hat. Er möchte lieber alleine laufen.
Sein Karre ist nun wieder der Kinderwagen. Wenn er nicht gehen wollen würde, käme er in den Buggy und der Kleine ins Tragetuch. Einen Geschwisterwagen wolltn wir uns nicht mehr zulegen.
Hm, vielleicht einfach mal noch ne Weile abwarten? Vielleicht entdeckt die "Große" bis dahin das Laufen für sich bzw. ist stolz, die große Schwester zu sein, zu helfen, die Kleine im Kiwa zu kutschieren usw. Oder das Kleine am Anfang ins Tuch und die Große auf Bedarf in den Wagen, so würde ich es machen.
können die kleinen denn in dem Alter schon gut auf dem Kiddybord stehen? es geht ja um längere Strecken, die kurzen bekommt man ja immer irgendwie gewuppt! Aber grade einkaufen und so sollte keine quälerei werden denke ich!
Und wenn sie mal schlafen will unterwegs brauchst du schon nen Sitz, oder? guck mal in der Suche nach Geschwisterwagen. Da gibt es den ein oder anderen Tip und die Vor- und Nachteile verschiedener Wagen.
Ich finde ein Kiddyboard zusätzlich nicht schlecht. Aber alleine? Mh.
Kommt natürlich auch drauf an ob du vorhast Nr. 2 vorwiegend zu tragen und dann den Wagen erstmal noch für das größere Kind frei hast.
Und wieweite Strecken du so normalerweise per KiWa zurücklegst.
wie ich schon sagte, ich kann wegen meinem Rücken das Baby nicht lange tragen! Ich bin eigendlich immer mit dem Buggy unterwechs wenn ich die Strecke zu Fuß zurück legen kann und das Kind wird ja auch noch im Sommer geboren, da ist man besonders gern unterwechs
Warte doch noch ab, wie sich die Grosse entwickelt. Das ist ja noch eine lange Zeit. Am Anfang der SS konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, das Malte jetzt so gerne laufen möchte. Den habe ich damals auch nur gefahren...
Das Stehen auf dem Board wäre nun kein Problem mehr.
ich würde auch noch abwarten, bis zur geburt des zweiten ist es noch ein
halbes jahr und bis dahin ist deine große schon fast zwei.
da ändert sich noch einiges.... auch was das laufverhalten angeht ;-)
sophia war 19 monate alt als arthur geboren wurde und sie stand immer auf dem kiddyboard. allerdings nicht lange, denn dann wollte sie lieber selbst laufen.
wenn es aber mal gar nicht mehr ging bei ihr, habe ich sie einfach auf den kiwa draufgesetzt. also nicht direkt aufs baby ( ;-) ), sondern auf so einen bügel.
allerdings war ich mit den beiden dann auch nie über ihre mittagschlaf zeit unterwegs, so daß das thema schlaf für die große auch nie wichtig war.
Wir haben ein Kiddyboard und Leander liebt es. Ein Geschwisterwagen kam bei uns nicht in Frage, da wir ja Zwillinge haben. Und mit nem Dreifach-Wagen wollte ich nun wirklich nicht durch die Gegend kutschieren. Bevor die Babies auf der Welt waren, hab ich ihn immer im Buggy gefahren. Die Umstellung aufs Kiddyboard war kein Problem. Wir können problemlos damit einkaufen gehen z.B. Er ist richtig stolz, wenn er dadrauf steht und ausserdem kann er seine Brüder dabei beobachten.
Andererseits kenn ich auch Kinder, die das Board gar nicht mögen. Ich würde mir jetzt im Vorhinein mal keins kaufen. Das langts dann immer noch. Aber in nem halben Jahr wird sich viel getan haben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Kind mit zwei Jahren beim Spazierengehen noch im Kiwa schlafen will. Auch wenns mit eineinhalb vielleicht noch anders ist...
Vielleicht kannst du mal ein Kiddyboard bei jemanden ausleihen und ausprobieren wies läuft. Bei uns war und ist es eine Katastrophe, weil Arthur alle 2 Meter "Stooop" sagt und absteigt. Damit dauert allein der Weg die Straße runter ne halbe Stunde ;-)
Ohne Geschwisterwagen (der in einen einzelnen umbaubar wäre) stünde ich irgendwie blöd da.
Ja das ist auch das woran ich immer denke, so einkaufen mit zwei und dann ein Kiddybord, da geht die kleine sicher schön spazieren im Laden :roll: Aber ich sollte es echt einfach mal ausprobieren mit dem Bord und auch mit einem Geschwisterwagen denn die Dinger sind ja schon unhandlicher
Wir haben uns einen umbaubaren Geschwisterwagen (Icoo Platon Duo 4 Air/Platon 6 mit Duo-Aufsatz) gekauft, und Finn schläft hat heute mittag noch dadrin geschlafen allerdings hat er da auch keinen normalen Mittagsschlaf gemacht (und das kommt öfter bei uns vor und er braucht den).
Wir hatten erst so einen günstigen Geschwisterwagen (Marco Tandem) den man fast überall bekommt. Hätten wir nicht jede Menge Steuern wiederbekommen, hätten wir uns dann nicht unseren jetztigen neuen gekauft. Und der wurde es auch wirklich nur weil er auch umbaubar (also auch als einzel Kinderwagen, verschiedene Richtungen, etc.) ist, sonst wäre er mir zu teuer gewesen. Durch die 4 Luftreifen lässt er sich sehr leicht schieben. Nachteil ist, dass er recht schwer zum tragen ist und sich nicht so klein falten lässt, wie die billigen, und der Preis natürlich :roll:
Aber ich kann dir den Icoo Platon Duo 4 Air sehr empfehlen ;-)
Ansonsten gibt es noch von Icoo den Croco 4, den kann man auch zum Geschwisterwagen umbauen.
Von Quinny fährt hier auch ein schöner rum, hat auch 4 Luftreifen, hab den aber grade nicht auf der Hp gefunden, hm.
Ich werd mir jetzt aber auch ein Buggyboard kaufen, kleinere Strecken läuft Finn meist nebenher, größere sitzt er bisher immer. Mal sehn wie das mit Board ist, dann könnte ich vielleicht mal etwas länger mit ihm laufen ;-)
Danii, guck mal hier:http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=378928#378928Da hatte ich schonmal das gleiche Problem wie du.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe einen Wagen gefunden, der supereinfach zu lenken ist und überall durchpaßt :bounce02:
Jaatte dasTeil schon mal gesehen aber das sitzt vomGeld echt nicht drin :roll: Ich hatte bei der ersten auch nen Quinny und habe jetzt den Quinny Zapp die Dinger sind totale klasse und im Netz erschwinglich!
Unsere Mäuse sind 18 Monate auseinander und Helen hat zur Geburt ihres Brüderchens ein Buggyboard begkommen (Buggy!! nicht Kiddy!!). Das passt wirklich an JEDEN Kinderwagen und Buggy, ist superstabil, sie blieb mit 18 Monaten sofort längere Strecken darauf stehen, man kann sogar Bordsteine einfach rauf und runterschieben. Ganz prima...
Wir sind entweder mit Kinderwagen + Kiddy Board oder Buggy + Tragetuch unterwegs. Mirco schläft eh nicht mehr im Buggy ein, daher gibt es auch kein Problem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind und er keine Möglichkeit hat sich zu setzen. Er steht prima auf dem Board, das ging vom ersten Tag an gut. Bei uns ist der Altersunterschied 22 Monate.
Bei uns ist der Altersunterschied 26 Monate - und wir haben uns ein KiddyBoard angeschafft. Und ich habe ca 3 Monate vor der Geburt der Kleinen den Grossen nur noch im Buggy rumtransportiert. So war das kein Problem.
Ich brauch das Board unterdessen aber nur noch, wenn ich den Grossen "im Griff" haben muss - oder unter Zeitdruck stehe (d.h. keine Zeit für lange Trödeleien bis zu Bushaltestelle habe).
Wenn wir zu zweit mit beiden Kids unterwegs sind, nehmen wir manchmal Buggy und KiWa mit - da kann der Grosse auch noch mal Baby sein ;-)
bei meinen beiden Kleinen ist der Altersunterschied auch 22 Monate. Anfangs hatte ich beide im gebrauchten Geschwisterwagen, der ist aber sehr schwer und man kann damit nicht die Rolltreppe hoch(bin viel in der Stadt unterwegs). Also habe ich mir jetzt doch ein Kiddy-Board bestellt und der Ältere ist dann halt mehr zu Fuß, ist sowieso sehr propper, und die Kleine im Kinderwagen. Jetzt, wo ihr Bruder im Kindergarten angemeldet ist, möchte ich ihn auch langsam dahin erziehen, dass er an der Hand läuft, mit der Kita werden sie ja auch später Ausflüge machen und dann gewöhnt er sich schneller dran, hoffe ich. Eigentlich brauche ich den Geschwisterwagen nur für längere Touren, wenn Monsieur wieder einschläft. ;-)
Was haltet ihr vom SEAT-2-GO? Hab ich gerade bei ebay gefunden. Da steht noch Kiddyboard, Buggyboard, gefedert, Lascal.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,448
Sein Karre ist nun wieder der Kinderwagen. Wenn er nicht gehen wollen würde, käme er in den Buggy und der Kleine ins Tragetuch. Einen Geschwisterwagen wolltn wir uns nicht mehr zulegen.
694
3,183
694
59,500
Ich finde ein Kiddyboard zusätzlich nicht schlecht. Aber alleine? Mh.
Kommt natürlich auch drauf an ob du vorhast Nr. 2 vorwiegend zu tragen und dann den Wagen erstmal noch für das größere Kind frei hast.
Und wieweite Strecken du so normalerweise per KiWa zurücklegst.
694
1,448
Das Stehen auf dem Board wäre nun kein Problem mehr.
2,173
halbes jahr und bis dahin ist deine große schon fast zwei.
da ändert sich noch einiges.... auch was das laufverhalten angeht ;-)
sophia war 19 monate alt als arthur geboren wurde und sie stand immer auf dem kiddyboard. allerdings nicht lange, denn dann wollte sie lieber selbst laufen.
wenn es aber mal gar nicht mehr ging bei ihr, habe ich sie einfach auf den kiwa draufgesetzt. also nicht direkt aufs baby ( ;-) ), sondern auf so einen bügel.
allerdings war ich mit den beiden dann auch nie über ihre mittagschlaf zeit unterwegs, so daß das thema schlaf für die große auch nie wichtig war.
gruß,
cosima
2,503
Andererseits kenn ich auch Kinder, die das Board gar nicht mögen. Ich würde mir jetzt im Vorhinein mal keins kaufen. Das langts dann immer noch. Aber in nem halben Jahr wird sich viel getan haben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Kind mit zwei Jahren beim Spazierengehen noch im Kiwa schlafen will. Auch wenns mit eineinhalb vielleicht noch anders ist...
LG
59,500
Ohne Geschwisterwagen (der in einen einzelnen umbaubar wäre) stünde ich irgendwie blöd da.
694
359
Wir hatten erst so einen günstigen Geschwisterwagen (Marco Tandem) den man fast überall bekommt. Hätten wir nicht jede Menge Steuern wiederbekommen, hätten wir uns dann nicht unseren jetztigen neuen gekauft. Und der wurde es auch wirklich nur weil er auch umbaubar (also auch als einzel Kinderwagen, verschiedene Richtungen, etc.) ist, sonst wäre er mir zu teuer gewesen. Durch die 4 Luftreifen lässt er sich sehr leicht schieben. Nachteil ist, dass er recht schwer zum tragen ist und sich nicht so klein falten lässt, wie die billigen, und der Preis natürlich :roll:
Aber ich kann dir den Icoo Platon Duo 4 Air sehr empfehlen ;-)
Ansonsten gibt es noch von Icoo den Croco 4, den kann man auch zum Geschwisterwagen umbauen.
Von Quinny fährt hier auch ein schöner rum, hat auch 4 Luftreifen, hab den aber grade nicht auf der Hp gefunden, hm.
Ich werd mir jetzt aber auch ein Buggyboard kaufen, kleinere Strecken läuft Finn meist nebenher, größere sitzt er bisher immer. Mal sehn wie das mit Board ist, dann könnte ich vielleicht mal etwas länger mit ihm laufen ;-)
59,500
Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe einen Wagen gefunden, der supereinfach zu lenken ist und überall durchpaßt :bounce02:
694
191
27,156
521
Ich brauch das Board unterdessen aber nur noch, wenn ich den Grossen "im Griff" haben muss - oder unter Zeitdruck stehe (d.h. keine Zeit für lange Trödeleien bis zu Bushaltestelle habe).
Wenn wir zu zweit mit beiden Kids unterwegs sind, nehmen wir manchmal Buggy und KiWa mit - da kann der Grosse auch noch mal Baby sein ;-)
2,469
bei meinen beiden Kleinen ist der Altersunterschied auch 22 Monate. Anfangs hatte ich beide im gebrauchten Geschwisterwagen, der ist aber sehr schwer und man kann damit nicht die Rolltreppe hoch(bin viel in der Stadt unterwegs). Also habe ich mir jetzt doch ein Kiddy-Board bestellt und der Ältere ist dann halt mehr zu Fuß, ist sowieso sehr propper, und die Kleine im Kinderwagen. Jetzt, wo ihr Bruder im Kindergarten angemeldet ist, möchte ich ihn auch langsam dahin erziehen, dass er an der Hand läuft, mit der Kita werden sie ja auch später Ausflüge machen und dann gewöhnt er sich schneller dran, hoffe ich. Eigentlich brauche ich den Geschwisterwagen nur für längere Touren, wenn Monsieur wieder einschläft. ;-)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
3,873