Wir waren gestern auf einem Spielplatz, meine Freundin, ihr Sohn, mein Sohn und ich. Die beiden Kinder haben schön zusammen gespielt. Ein ewtas älterer Junge hat dann alle kleinen Kinder öfter mal geschubst. Irgendwann haben wir verstecken mit den beiden gespielt und dieser ältere Junge kam dazu und wollte mitspielen. Das ging nur ganz kurz gut und aufeinmal haut meiner den Jungen ins Gesicht. Hauen ist übertrieben, es war eher ein wedeln aber trotzdem nicht schön. Normalerweise haut er nicht mehr, war eine Zeitlang schlimm. Ich habe ihn weggenommen und erklärt das man nicht haut und wenn er nicht möchte das der Junge mitspielt soll er NEIN sagen oder so. Da kommt die Mutter des Jungen zu mir und fragt mich ganz ernst und trocken: warum schlagen sie ihr Kind? Ich habe erstmal so geguckt :shock: . Ich frage sie wie sie darauf kommt sowas zu behaupten und sie meint Kinder hauen nur wenn sie selbst geschlagen werden von den Eltern. Ich war ja so sauer konnte mich aber zusammenreißen und habe nur gesagt, dass das echt albern ist und ich die letzte bin die ihr Kind schlägt. Sie hat aber nicht locker gelassen, sie wollte es einfach so das ich mein Kind schlage, eine Frechheit in meinen Augen. Das haben natürlich auch andere Mütter mitbekommen, echt peinlich fand ich das. Ich habe ihr gesagt wenn sie weiter so redet zeige ich sie wegen Verleumdung an. Da ist sie gegangen aber ich bin so sauer, wütend, traurig...! Ich habe mein Kind noch nie geschlagen, ich halte nichtmal was von auf die Finger hauen was viele meiner Freundinnen als normal ansehen und dann muss ich mir sowas anhören von einer Frau die ich nicht kenne, die mich nicht kennt
.
Also wenn ich jetzt Kinder sehe die hauen kann ich die Eltern ja gleich anzeigen weil die ihr Kind schlagen oder was? Wie lächerlich ist das denn eigentlich? Aber ich stelle mir immer vor ich treffe diese Frau in der Stadt oder so und sie erzählt dann demjenigen mit dem sie gerade unterwegs ist: ach das ist die die ihr Kind schlägt! Na toll :flaming01:
Ich weiß doch auch nicht warum mein Kind irgendwann mal angefangen hat andere Kinder und auch uns zu hauen, also wir sind die letzten von denen er das haben kann.
Was sagt ihr dazu und wie hättet ihr reagiert?
Kommentare
1,356
Du, da hätte ich mich aber auch geärgert!
Die hat vielleicht irgendwo mal was gelesen oder gehört oder sich selbst was zusammengesponnen... :roll:
Wie reagiert man da?
Ich finde, Du hast für die Situation doch gut reagiert....
Du hättest ihr noch sagen können, dass Du gerne mit ihr zur Polizei gehst und sie eine Anzeige gegen Dich machen könnte....auf dem Weg dahin könntet ihr dann alle andere schlagende Kinder mit ihren ebenso schlagenden Müttern mitnehmen....denn fast jedes Kind schlägt mal eine anderes...
Wo sie das her hat...das würde mich mal interessieren!
Ärgere Dich nicht zu sehr!
Es gibt immer doofe Leute!
4,797
Ich kann Dich sehr verstehen dass Du Dich aufregst. Das ginge mir genauso. Aber letztlich sind solche Idioten den Stress nicht wert. Dummheit muss man einfach igorieren und auflaufen lassen. Aber ich gebe zu, dieseLehre lässt sich in der akuten Situation nict immer umsetzen. Und das kleine Kinder andere Kinder schlagen ist sowas von normal. Sie probieren halt alles aus und es ist unsere Erziehungsaufgabe, ihnen klar zu machen: So nicht!
3,602
aber ich musste jetzt echt kurz mal lachen - sorry. hab mir vorgestellt, was kinder dann tatsächlich zuhause alles erleben/sehen/nachahmen würden:
- nasepopeln
- essen durch die küche schmeissen
- doktorspiele
- brei in die eigenen haare schmieren
- sich bei jedem "nein" strampelnd und schreiend auf den boden schmeissen (würde ich tatsächlich gern mal machen!!!)
das ist echt wahnsinn - wenn die dir nochmal so krumm kommen sollte, führ doch mal ein paar beispiele auf.
ich hab auch noch nie gesehen, dass mein mann seinen "pímmel" in die länge zieht - tobi macht das beim wickeln IMMER... :biggrin:
klar ist schlagen ein ernstes thema und es ist gut, wenn menschen aufmerksam sind - aber das ist echt an den haaren herbeigezogen. vielleicht kann man das auf teenager ummünzen aber nicht auf ein kleinkind, sofern es nicht aggressiv und verhaltensgestört allgemein ist, oder?
184