Ich muss euch mal zu folgendem Vorfall fragen, der letzte Woche bei uns hier stattgefunden hat. Hier ging das Thema natürlich ziemlich durch die Presse, aber ich habe keine Ahnung, inwieweit das Thema überregional verbreitet wurde.
In Erfurt hat sich am Reformationstag ein 73-jähriger ehemaliger evangelischer Pfarrer im Augustinerkloster mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb einen Tag später an seinen schweren Verletzungen.
In seinem Abschiedsbrief an seine Frau hat er geschrieben, dass ihm die Sorge über die Ausbreitung des Islams in Deutschland zu diesem Schritt bewogen hat und er keinen anderen Ausweg sieht, als mit dieser Tat darauf aufmerksam zu machen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ein Pfarrer den Freitod wählt und dann noch wegen dem Islam in Deutschland.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben.
Kommentare
2,469
in einem Islamforum wurde das Thema schon mal angeschnitten, dort hieß es, der Pfarrer habe noch am Sterbebett sich bei seinem behandelnden Arzt, einem Muslim, entschuldigt.
(evtl. bei Bedarf der Link aus der FAZ vom 3.11.2006, bin jetzt bloß erst mal unterwegs)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
2,469
war vorhin nur kurz im Forum. Den FAZ-Artikel habe ich selber noch nicht ganz durch, wie gesagt, habe ich das nur gehört.
FAZ vom 3.11.2006
Liebe Grüße vom Milchmädchen
651