Ich hatte einen von dm, aber ich glaube, den gibts jetzt nicht mehr. Fand ich sehr praktisch, für unterwegs, aber auch nachts zb, wenn man vor Müdigkeit nicht mehr zählen kann / will ;-) .
Beim Babywalz gab es zumindest auch mal welche - das waren aber soweit ich es noch recht im Kopf habe, mehrere kleine Döschen. Schau doch einfach mal im Katalog bzw. auf deren Homepage nach. Wie der preislich lag, weiß ich nicht mehr.
Ich hatte auch den von Avent.
Hat mir gute Dienste geleistet und ich war recht zufrieden.
V.a. wenn cih in frisch gespülte und noch nasse bzw. feuchte Flaschen kein Pulver vorportionieren wollte, wenn wir unterwegs waren.
Habe den von Avent, allerdings alte Form.
Sonderlich zufrieden bin ich dsmit nicht weil er "undicht" ist, soll heißen das Pulver wandert von einer Kammer in die andere.
Natürlich ändert das den Pulverstand nur unwesentlich und bei einer so ungenauen Messmethode wie dem "Mit dem Messer abstreichen" ist das völlig unbedeutend, trotzdem erwate ich von einem Produkt dieser Preiskategorie und Marke eigentlich etwas besseres.
Ich hab aber festgestellt das sich Wichtel (Tupper) super zum portionieren eignen. Da hat man eine Portion pro Flasche drin und die sind wirklich dicht.
Hab welche bei dm gesehen, weiss aber nicht mehr in welchem der beiden - oder auch bei beiden?! War so ein buntes Türmchen, ist mir bei meiner Windelkaufaktion aufgefallen, man muss ja gucken was es da so alles gibt :oops:
Hab welche bei dm gesehen, weiss aber nicht mehr in welchem der beiden - oder auch bei beiden?! War so ein buntes Türmchen, ist mir bei meiner Windelkaufaktion aufgefallen, man muss ja gucken was es da so alles gibt :oops:
Liebe grüsse steph
Ja, das bunte Türmchen von DM hab ich heute auch gesehen (war am HIT) aber da sind die einzelnen Döschen oben offen und werden nur durch das darüber geschraubte Döschen verschlossen und das im Halbschlaf zu bedienen traue ich mir wiederum nicht zu.
Windeln hab ich heute da übrigens auch gekauft nachdem Moltex bei uns immer mehr zum Auslaufen tendiert :biggrin:
Bei Baby-Walz gibt es einen der dem von Avent sehr ähnlich sieht, kennt den jemand?
Ich hatte auch zwei von Avent, fand das Prinzip toll und mochte sie nicht missen, aber bei mir ist das Pulver auch gern gewandert... Beim nächsten Kind besorge ich mir vermutlich neue. Aber das hat noch Zeit.
Ich hatte auch die "Türmchen" (von dm, BabyWalz, etc.)
Ich fand die ganz gut, denn ich musst nur soviel Portionen mitnehmen wie ich brauchte. Das oberste ist ja ein Trichter...also was soll da nachts schiefgehen? ;-)
ich habe den von BabyWalz und denn kann ich auch nur empfehlen. Das sind vier kleinere Doeschen plus ein passender Trichter dazu, mit dem laesst sich Pulver leichter in die Flasche einfuehren...Bin echt zufrieden damit.
Ich hab auch dieses Dosentürmchen und muss sagen, diese Investition hat sich echt gelohnt. Für unterwegs ist das Ding superpraktisch. meines ist von Reer, ich habs im Babyfachmarkt gekauft.
Ich glaube ich werde mir für den Anfang morgen mal eins bei DM besorgen und dann gucken wie ich mit dem Türmchen zurecht komme.
LG
Hannah
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
511
8,312
Ich hatte auch den von Avent.
Hat mir gute Dienste geleistet und ich war recht zufrieden.
V.a. wenn cih in frisch gespülte und noch nasse bzw. feuchte Flaschen kein Pulver vorportionieren wollte, wenn wir unterwegs waren.
837
Habe 2 von Avent und bin sehr zufrieden! Ich nutze sie heute noch ohne den Portioniereinsatz als Obstdose für unterwegs ;-)
LG
2,744
Sonderlich zufrieden bin ich dsmit nicht weil er "undicht" ist, soll heißen das Pulver wandert von einer Kammer in die andere.
Natürlich ändert das den Pulverstand nur unwesentlich und bei einer so ungenauen Messmethode wie dem "Mit dem Messer abstreichen" ist das völlig unbedeutend, trotzdem erwate ich von einem Produkt dieser Preiskategorie und Marke eigentlich etwas besseres.
Ich hab aber festgestellt das sich Wichtel (Tupper) super zum portionieren eignen. Da hat man eine Portion pro Flasche drin und die sind wirklich dicht.
880
Liebe grüsse steph
1,448
ich hatte den Portionierer von Avent. Da war alles dicht.
1,006
Ja, das bunte Türmchen von DM hab ich heute auch gesehen (war am HIT) aber da sind die einzelnen Döschen oben offen und werden nur durch das darüber geschraubte Döschen verschlossen und das im Halbschlaf zu bedienen traue ich mir wiederum nicht zu.
Windeln hab ich heute da übrigens auch gekauft nachdem Moltex bei uns immer mehr zum Auslaufen tendiert :biggrin:
Bei Baby-Walz gibt es einen der dem von Avent sehr ähnlich sieht, kennt den jemand?
LG
Hannah
3,151
242
Ich fand die ganz gut, denn ich musst nur soviel Portionen mitnehmen wie ich brauchte. Das oberste ist ja ein Trichter...also was soll da nachts schiefgehen? ;-)
875
504
1,006
danke für die Antworten.
Ich glaube ich werde mir für den Anfang morgen mal eins bei DM besorgen und dann gucken wie ich mit dem Türmchen zurecht komme.
LG
Hannah