Hier der Geburtsbericht von unserer "kleinen" Sophia:
Am Freitag ab 4:00 Uhr wach gewesen, weil ab und an eine Wehe kam, die dann doch ein bißchen gezogen hat, allerdings war um 9:00 Kontrolle im KH, da am Freitag schon ET+10.
Bei der Kontrolle war alles in Ordnung, Wehen ca. alle 5 Minuten, aber nicht schmerzhaft oder ähnliches, MuMu weich zweifingerdurchlässig.
Gegen Nachmittag (ca. 16:00 Uhr) wurden die Wehen langsam etwas intensiver, allerdings nicht besonders regelmäßig, 3 bis 8 Minuten Abstände. Aber mußten noch nicht besonders veratmet werden.
Ab 20:00 Uhr dann doch etwas schmerzhafter, aber von Regelmäßigkeit keine Spur, dann gingen die Reste vom Schleimpfropf ab und wir sind dann doch mal Richtung KH gefahren, um ca. 21:00 waren wir dort.
Befund: MuMu 6 cm offen :!: , auch sonst alles gut, Wehen weiterhin alle 5 bis 10 Minuten. So langsam mußten die Wehen dann doch veratmet werden, aber bis ca. 3:00 früh, MuMu gerade mal 7-8 cm und keine Regelmäßigkeit in den Wehen (warum auch... ;-) )
Dann Globuli bekommen, die Wehen haben sich eingependelt auf doch tatsächlich einen 5 Minuten Abstand, wurden aber schon heftiger, dann um 6 Uhr ab in den Kreißsaal, wollte eigentlich noch auf Toilette, aber denkste...
MuMu ganz offen, aber Kind noch nicht komplett gedreht, aber das war innerhalb von 10 Minuten geschehen und dann ging's los...
Wehen auch im 5 Minuten Abstand, dazwischen bin ich jedesmal völlig weggedämmert, nicht eingeschlafen aber irgendwie war ich weg bis die nächste kam und dann nach dem zweiten Mal richtig mitpressen stellte sich heraus, daß der Kopf wohl doch etwas größer und das Kind etwas schwerer war als angenommen, also Dammschnitt war angesagt, allerdings mußte da vorher noch was gespritzt werden, sprich betäubt und zwar innen :?: , hab ich noch nicht ganz verstanden.
Dann beim Pressen kam sie immer bis zum Ausgang "die Haare sehen wir schon" rutschte aber dann in der Wehenpause immer wieder zurück.
Das ganze fünfmal und dann hab ich mir gesagt:
Alles oder nichts :!:
Nächste Wehe Kopf raus, übernächste Kind raus und so wars dann auch...
Und dann lag sie da auf meinem Bauch, mein kleines Wunder :!:
*15.5.04 8.17 Uhr
4475 gr 51 cm KU 37,5 cm
Und ein super Team, Hebammen und der Arzt.
Wir sind so stolz auf die Kleine.
Liebe Grüße,
Cosima
Kommentare
38,644
Gratuliert habe ich ja schon. Wann hat es denn begonnen, anstrengend zu werden?
59,500
Eine schöne Kennenlernzeit für euch :fantasy05: und erhol dich gut.
59,500
groß nicht, aber schwer
mit einem ausgeprägten dickkopf ;-)
59,500
2,943
:laola01:
Alles Liebe Euch beiden...
lila
3,093
Schön das wieder eine hier ist die auch ohne Probleme ein "großes" Kind geboren hat :!:
1,868
Haben wir zwei gut gemacht mit den großen (dicken und Dickschädeligen) Kindern, oder?! Obwohl Du es ja noch schwerer hattest als ich! *klopf auf die Schulter*
59,500
292
825
230
Liebe Grüsse Nicole
*Natascha 9.10.95
*Sternenkind 07.2003
*Florian 28.04.04
2,173
Meine Hebamme war sehr zufrieden mit dieser Art der Betäubung,
und vor allem mit der Dammnaht, die scheint schon so gut wie verheilt zu sein... :bounce01:
Und anstrengend wurde es ab Beginn der Wehen, bei denen man denkt, es sprengt einem den Hintern in die Luft (entschuldige den Ausdruck, aber so war das Gefühl) :???:
Von da an warens dann noch zweieinhalb Stunden, wenn ich das vorher gewußt hätte... *puuh* :roll:
@yeshe:
Ja, danke. Sie ist an der hl. Sophia geboren, daher hat sie sich wohl woviel Zeit gelassen.
(Zum Glück kam sie nicht am 14. sonst hätten wir sie noch Bonifazia nennen müssen ;-) ) Aber der Name stand ja schon vorher fest...
Aber unsere Süße ist sowas von aufmerksam und interessiert, das ist schon fast unheimlich. Vor allem schläft sie seit der ersten Nacht mindestens vier Stunden am Stück dann ein bis zwei Stunden Pause und wieder vier Stunden, so daß wir ausgeruht jeden neuen Tag erleben können... :schlafen03:
Wir sind so stolz auf sie, daß sie so ruhig und gelassen ist.
Sogar während der Geburt ist das CTG völlig ruhig geblieben,
direkt nach der Geburt wollten die Hebammen unbedingt, daß sie schreit, aber sie hat sich erstmal in Ruhe umgesehen und dann auf meinem Bauch hat sie ein bißchen gemaunzt, aber erstmal alles angeschaut.
Geschlafen hat sie dann erst später, nachdem Mama's Bauch komplett inspiziert war...
So ist das gewesen...
Liebe Grüße,
Cosima
389
besser spät als nie. Ich bin wieder hier und auch von mir:
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen.
Genau wir bei mir, 10 Tage über ET und dann eine so schöne Geburt. Beneidenswert ;-)