Eeeeeeeeeeeeeeeeendlich ist es wieder soweit

johannajohanna

268

bearbeitet 27. 11. 2006, 18:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Endlich bin ich nach der Fehlgeburt im August 2005 wieder schwanger. Ich bin jetzt zwei Tage drüber, also 4+2.

Bei der Fehlgeburt das letzte Mal hat mein Arzt mich jede Woche sehen wollen und das war psychisch total anstrenged.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis Ende siebter Woche zu warten mit dem ersten Termin. Ich hoffe sehr, dass ich das aushalte :roll: Aber etwas ändern könnte der Arzt ja sowieso nicht. :shock: :neutral:

Was mich nur etwas irrtiert, sind meine Schwangerschaftstest. Ich habe jetzt innerhalb von drei Tagen Tests gemacht und sie werden nicht stärker. Ist der Grund, dass das HCG nicht steigt oder kann man das so nicht sagen?

Ich könnte ja zum FA gehen und mir das HCG messen lassen im Blut, nur will ich das eigentlich gar nicht. Dann passt das vielleicht nicht genau und man macht mich wieder verrückt, und nachher ist es doch ok. :roll:

Kann man also an der Farbintensität auf dem Test darauf schließen, dass das HCG nicht steigt, wenn es gleich bleibt?

Danke

Johanna

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also erst mal herzlichen Glückwunsch.

3 Tage hintereinander immer wieder einen Test? Warum denn das? Konntest Du es nicht glauben? Jetzt hat es Dich mehr verrückt gemacht als alles andere. Das ist schade. Egal was jetzt passiert, das kannst Du ja leider nicht beeinflussen. Aber spricht denn irgendwas dagegen, dass diesmal alles gut läuft?

Zu der Farbintensität habe ich gelesen, dass es da sogar Unterschiede gibt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, weil angeblich bei einem Mädchen am anfang mehr HCG produziert wird. Und der Wert kann am Anfang noch ziemlich schwanken, ohne dass es gleich zur FG kommen muss.

Ich habe diesmal erst getestet als ich eine Woche drüber war. Nur um ganz sicher zu sein. Dadurch war das Ergebnis ganz klar und deutlich. Und als ich dann auch so spät zu meiner FÄ ging und das kleine Herz schon am schlagen war, da war das eine unendliche Erleichertung für mich. Es lohnt sich also auf jeden Fall, so lange mit dem Arztbesuch zu warten. Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deiner Ungeduld. ;-) Da habe ich dann auch sofort den Mutterpass bekommen. Sie wollte mich übrigens auch das nächste Mal schon nach 2 Wochen wieder sehen. War aber alles in Ordnung und nun bin ich im "normalen" 4 Wochen Rythmus. Also umso früher Du zum Arzt gehst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du tatsächlich wieder jede Woche oder alle 2 Wochen hin bestellt wirst. Und diesen Stress kannst Du Dir nun wirklich ersparen, denn wie Du schon sagtest, der Arzt kann auch nicht wirklich was tun.

LG
    Petra
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    wollte dir nur alles Gute wünschen und drücke dir ganz fest die Daumen. Das mit den drei Tests kann ich gut verstehen. War am Anfang meiner Schwangerschaft ganz hibbelig, weil ich mich so gar nicht schwanger gefühlt habe. Aber das kam dann schon noch!
    Alles Liebe
    roblchen
  • johannajohanna

268

Vielen Dank für Eure Antworten :grin:

Der Test ist jetzt stärker geworden, habe dann einfach am Donnerstag nochmal getestet :oops:

Was mich nur etwas verunsichert ist, dass ich überhaupt keine Anzeichen habe.

Keine Übelkeit, kein Bruststannen, kein Ziehen im Bauch, gar nix :shock: :roll:

Müsste nicht wenigstens die Brust spannen? Bei meinen anderen SS war das so, soweit ich mich erinnern kann :sad:

Oh mann, diese blöden Sorgen :twisted:
  • EowynEowyn

27,156

Nein, man muss von einer Schwangerschaft gar nichts merken. Das ist völlig in Ordnung.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mach die keinen Kopp, weildu noch nichts merkst ;-)
    Meine ersten SS-Anzeichen hatte ich erst knapp 2 Wochen nachdem SS-Test positiv und die SS auch noch vom FA bestätigt war :roll:
    Da muss ich so 10. Woche gewesen sein. Es war aber nur Brustspannen, übel war mir die ganze SS über nicht...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Mir ging es diesmal auch erst ab der 6. Woche "schwanger". Und die Übelkeit hat diesmal glücklicherweise auch pünktlich wieder aufgehört, was beim letzten Mal nicht der Fall gewesen ist. Jede Schwangerschaft ist anders. Da brauchst Du Dir wirklich keine großen Gedanken machen.
  • johannajohanna

268

Danke für die Antworten!

Immer noch keine Anzeichen, aber ich bin nicht mehr beunruhigt deswegen. Kommt sicher noch früh genug... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch erstmal..

und such dir doch gleich ne HEbamme die dir deine Ängste nehmen kann..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Alles gut kommt. :knutsch01:

Ich hatte vor meinen Söhnchen 2 Fehlgeburten jeweils im 3.Monat. Ich litt sehr darunter, und als ich dann erneut schwanger wurde mit Joel begann die Schwangerschaft auch wieder mit Blutungen, aber er ist im März diesen Jahes endlich zu UNS gekommen.

Ich hatte ab der ca. 20.SSW eine Hebamme, und mit Ihr konnte ich über all meine Sorgen sprechen, das hat mir sehr geholfen.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für DICH?!'
  • johannajohanna

268

Es ist wieder vorbei.

Bei 7+1 heute keine Kindsanlage, kein Herschlag. Ein Windei :cry:

Am Freitag ist Ausschabung :sad:

Ich bin am Boden zerstört
  • supisupi

8,312

:traurig01:

:troest:
  • livilivi

516

oh nein. :traurig07: du hast mein volles mitgefühl. ich weiß noch ganz genau wie schlimm das bei mir war.

war gar nichts zu sehen? nicht mal ein fruchtsack?
  • johannajohanna

268

nein, nur eine Fruchtblase.

Und eine spätere Einnistung ist ausgeschlossen, weil bei 5+2 eine zeitgerechte Fruchtblase zu sehen war.

Habe gerade den Termin für die Ausschabung ausgemacht am Freitag morgen.

:cry:
  • livilivi

516

ich denke dann ganz fest an dich. und wünsche dir alles gute. :troest:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Liebe Johanna,

das tut mir unendlich leid für Dich :cry::cry:

Liebe Grüße
    Babsi
    Das tut mir leid.... :sad: .....
    soll ich die Überschrift ändern und den Thread verschieben? Oder möchtest Du voerst lieber hier bleiben? Ich mach, was für Dich besser auszuhalten ist.....auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
    :traurig01:

das tut mir leid
  • AyseAyse

77

Tut mir auch leid für dich :traurig05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum