wo finde ich bezahlbaren geburtspool??

bearbeitet 28. 11. 2006, 01:40 in Geburt
hallo!

bin in der 29.woche und im januar soll mein zweiter floh das licht der welt erblicken;-)

wir planen eine hausgeburt und ich bin noch auf der suche nach einem entbindungsbecken - die dich ich im internet finden konnte in deutschland kosten ja ein vermögen!gibt es alternativen?

freu mich über antworten!!!

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab schon ein paar Mal gehört, dass man einfach ein handelsübliches Platschbecken nimmt, so eins für Kinder.

Hier findest du den Link einer Forumsuserin, die so entbunden hat. (Früher ging der direkt zu den Bildern, jetzt hat sie offenbar umgeräumt und du musst auf ihrer HP erst auf "Emma", dann auf "Geburtbilder" klicken.)
  • bratenbraten

2,538

bei uns war es so, dass wir den pool von den hebammen ausgeliehen haben. das ist quasi ein kinderplanschbecken, nur viel höher und mit heizung. damit die sache hygienisch ist, wird eine extra-folie (die man von den hebammen kaufen muss, ca. 20 euro) eingelegt. damit hat dann jede frau ihre eigene folie. wasser wird über gartenschlauch eingefüllt und abgepumpt (auch selber kaufen)

das teil heißt aqua doula, auf meiner homepage ist auch ein foto davon!

gruß, kathrin
  • PaminaPamina

820

Beazhlbare Geburtspools findest du in England. Einer heißt Pool in a box, der andere weiß ich nicht mehr. Der Preis lag so, inkl. Versand für die einfachste Variante bei 150 Euro inkl. Versand. ich habe da einfach mal nach birth(ing) pools gegoogelt.

Ein normales Planhscbecken würde ich nicht nehmen, die sind m.E. einfach nicht stabil genug, haben keine Haltegriffe. Und bei den birthing pools kann sich auch eine Person auf den Rand setzen....
  • MamaMama

331

Hallo,

wir haben so ein großes eckiges Planschbecken gehabt im Sommer. Und als ich da mal drin war hab ich gedacht: das wäre ideal für ne Wassergeburt :-)
    Die Dinger kosten auch nur 14,95 (jedenfalls im Angebot).

Bei Ebay hab ich gerade so eins gefunden. Gib mal Jumbo Pool Fantastic ein, dann findest Du es bestimmt. Kannst ja mal gucken, ob Du es noch billiger findet. Das Ding würde sich meiner Meinung nach echt gut dafür eignen.
  • PaminaPamina

820

Der ist ja nur 60 cm hoch. Und wie stabil diese breite "Sitzkante" ist weiß man auch nicht. Außerdem hat er keine Haltegriffe (und die habe ich bei meiner Wassergeburt sehr benötigt)... also ich weiß nicht. Wenn ich unbedingt zuhause eine Wassergeburt machen möchte, würde ich mich nicht mit solchen Unwägbarkeiten (hält er oder nicht?) herumschlagen wollen.
  • MamaMama

331

was sollte der mehr aushalten als 2 Kinder und 2 Erwachsene einen ganzen Sommer lang?? Und die Kinder toben wie die Irren über die sehr dicken und stabilen Ränder also ich glaube nicht, dass ne Gebährende da mehr veranstaltet. Mal abgesehen davon das 60 cm doch ne Menge sind, denn der Kopf soll ja auch noch rausgucken, wenn man drin sitzt.

Klar ist das keine Krankenhausgeburtswanne aber meiner Meinung nach ne sehr gute Möglichkeit für zu Hause.

LG Heike
  • PaminaPamina

820

Na, zum Beispiel sollte die Hebi die Möglichkeit haben, sich aufzustützen, oder dass das Ding ausläuft. Und wie gesagt, ohne die Griffe... aber das muss jeder selbst enstcheiden. Sicher wurden die Geburtspools nicht umsonst entwickelt.
  • uvduvd

81

da muß ich mich doch auch glatt mal zu wort melden :grin:

ab jan/feb 2007 wird es in deutschland diesen pool zu kaufen geben:

bis dahin verleihe ich meinen eigenen pool auf anfrage (email an mailto:uvd@uvd-net.de)

lg,
    uvd
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den Link herausgenommen. Du kannst ihn per PN verschicken. Gewerbliche Seiten, und Links zu Anderen generell sollten in diesem Forum vorher abgeklärt werden.
    Schau bitte hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16666
  • uvduvd

81

sorry, wollte hier nix unerlaubtes posten :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War ja nur ein Hiweis für einen Frischling. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum