Also nach 3 mal Still-Deasaster habe ich mich diesmal richtig früh, nämlich jetzt schon, an eine Stillberatung gewandt. Und zum ersten Mal habe ich eine Erklärung für meine Probleme bekommen, die ich auch nachvollziehen kann. Meine Kinder haben alle "gebissen" obwohl ich genug Milch hatte. Der Grund ist ganz einfach, meine Brustwarzen sind ziemlich klein. Sie wollten sie "festhalten" und daher das "beißen". Bei der Stillberatung wurde mir deshalb empfohlen, von Anfang an Stillhütchen zu nehmen. Nur habe ich leider nicht daran gedacht zu fragen, ob ich die dann immer nehmen muss. Die Größe der Brustwarzen wird sich ja nicht während des stillens ändern. Ich würde es so gerne noch mal versuchen, habe aber wirklich keine Lust auf noch mal Still-Stress. Geht oder ging es jemandem hier ähnlich und hat Erfahrungen mit dieser Situation? Alternativ dazu würde ich abpumpen wie beim letzten Mal. Aber da ist mir dann ziemlich schnell die Milch versiegt.
LG
Petra
Kommentare
4,118
Stillhütchen sind eigentlich gar nicht mal so umständlich, finde ich. Auf jeden Fall sind sie einen Versuch wert! Es ist immer noch viel praktischer als Abpumpen, und für das Baby auch schöner, denke ich.
Ich hatte das Gefühl, dass sich meine Brustwarzen doch deutlich durch das Stillen verändert haben. Leider habe ich kein Vorher/Nachher-Foto gemacht. :razz: Aber ich glaube, dass sie selbst nach dem Abstillen dann deutlich größer geblieben sind.
1,768
Aber Dein Bericht gibt mir doch Hoffnung. Vielleicht reicht es ja wirklich ein paar Wochen bis Baby weiß, dass die Brust nicht "abhaut". ;-)
2,503
LG
1,768
Meine Mutter kann das gar nicht nachvollziehen, bei ihr ist es nämlich eher anders herum. ;-) Also genetisch kann es bei mir nicht sein.
2,503
Sind gleichzeitig auch Milchauffangschalen. Wie gesagt, ein bisschen unbequem ist das schon mit diesen Riesen-Plastikteilen im BH.
LG
1,768
2,503
LG
27,156
1,768
27,156
Was hast du denn für eine Hebamme? Die gleiche wie bisher? Wie lief das bei ihr mit der Stillunterstützung?
1,768
Gleiche Hebamme wie bisher geht nicht. Die bei Rebekka arbeitet derzeit nicht mehr wegen Familie. Ich wollte jetzt gerne die haben, die mich mit Rebekka entbunden hat, aber die macht leider nur Nachsorge. Bin daher noch etwas am "schwimmen", "herumhorchen" etc.
2,953
Man hat mir gesagt so könnte man nicht stillen.
Ich habe Paula aber damals die zwische Zeigefinger und Daumen zusammen gedrückte Brust in den Mund geschoben, soweit sie rein ging und siehe da, stillen hat funktioniert (nach ein paar Wochen). Bei Pablo und Gabriel hatte ich garkeine Probleme.
Versuchs einfach, wenn´s nicht klappt, kannst du immernoch Pumpen oder auf Pre umsteigen
1,768