Depressive Verstimmung vor der Mens :O(

bearbeitet 7. 11. 2006, 22:28 in Nach der Geburt
Hi @ll,

sacht mal, spielen Eure Hormone - bezogen auf die Mens - auch so verrückt, seit Ihr Mutter seid?

Also, ich hab seither so 2 Tage bevor ich meine Mens bekomme richtig heftige Weltuntergangs-Depris :oops: Das ist echt gruselig...kann mich schon selbst nimmer leiden :???: Das war vor meiner SS bzw. Entbindung nie so heftig :sad:

Wird das nach dem zweiten Kind vielleicht besser - oder eher noch schlimmer? Das macht irgendwie echt kein Spass :cry:

Kann man irgendwas dagegen machen?

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du die Pille?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Moment nicht.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 7. 11. 2006, 21:33
    Das war bei mir auch extrem so. Ging spweit, dass wir bereits über Trennung nachgedacht haben. :shock: Ich will das nicht weiter ausführen...
    Jedenfalls habe das dann mit meiner Frauenärztin besprochen, und habe eine Pille verschrieben bekommen (eine andere als vor der Schwangerschaft).
    Die habe ich dann 6 Monate genommen und jetzt, wo wieder Kinderwunsch besteht, habe ich noch immer eine "aggressive Phase" bevor meine Tage kommen. Aber nicht mehr so schlimm, wie noch vor der Pille und auch nicht mehr so lange. Und ich habe es einigermaßen im Griff. :???:
    Meine Frauenärztin war übrigens gar nicht so sehr verwundert, als ich ihr das erzählt habe und meinte, das kommt bei vielen Frauen vor nach einer Schwangerschaft/Geburt. :???:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage, weil ich das ganz extrem hatte bei einer bestimmten Pille...
    Ich würde das aber nicht einfach so hinnehmen, sondern mal zum Frauenarzt gehen. Ich habe damals ne andere pille bekommen und Johanniskraut....dann wars weg! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das läßt mich hoffen ;-)
    supi schrieb:
    Meine Frauenärztin war übrigens gar nicht so sehr verwundert, als ich ihr das erzählt habe und meinte, das kommt bei vielen Frauen vor nach einer Schwangerschaft/Geburt. :???:
    Also manchmal fragt man sich wirklich, was die Natur sich dabei denkt, oder? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum