unser Sohn hat schon seit der Geburt Probleme mit hartem Stuhl und tut sich beim drücken wahnsinnig schwer. Oft drückt und drückt er und es kommt einfach nichts. Da ist er dann sooo arm. Er bekommt nur Pre-Milch und bei der Nahrung achten wir darauf, dass er nur stuhlauflockernde Dinge zu sich nimmt. Er liebt Birne, Apfel und alle möglichen (stuhlauflockernden) Gemüsesortensorten, aber leider hilft das bei unserm Schatz nicht. Wir sollen es jetzt laut Arzt mal mit Lactulose Sirup probieren. Morgens und Abends zwei Teelöffel. Bin mir sehr unsicher ob das gescheit ist, nachdem ich hier gelesen habe, dass Milchzucker eigentlich nicht gut ist und Blähungen verursachen kann. Außerdem meinte er, dass vielleicht auch eine Darm-Transportstörung vorliegen könnte. Hat da jemand Erfahrung mit? Nachdem er nun in zehn Tagen ein Jahr wird, frage ich mich, ob er die Milchnahrung einfach von Anfang an nicht vertragen hat und er die Kuhmilch vielleicht besser vertragen könnte. Oder ist das eher das Gegenteil? Verstopft Kuhmilch noch mehr?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sybripa
Kommentare
25,096
und was und wieviel trinkt er?
22
Jogurt ist er sehr gerne, aber auch das hilft leider nicht. Beim trinken kommen wir leider nur so auf 300-500 ml Wasser über den Tag, aber morgens und Abends trinkt er noch seine Flasche zwischen 180-210 ml manchmal sogar auch Nachts noch eine Flasche. Ist das genug? Wenn ich Milch gebe, gebe ich dann die pure Vollmilch oder soll ich die verdünnen?
25,096
Das mit dem trinken ist in Ordnung..du kannst ja ins Essen etwas mehr Flüssigkeit rühren..und probier mal ob er Suppe mag. ;-)
22
25,096
Vollmilch ist kein Getränk sondern NAhrungsmittel..nix für nachts.