Geburtserlebniss 1 bis 3

schein70schein70

243

bearbeitet 12. 11. 2006, 11:59 in Geburtsberichte
Hallo ,
ich möchte hier auch einmal von meinem Erlebniss "Geburt" berichten.

Mai 94 (schon lange her ich weiß) Erstes Kind: Ich wohne nun schon seit 4 Jahren in Amerika und zwar in Pennsylvania. Mein Mann und ich haben uns sehr über dieses Baby das da kommen sollte gefreut. Es sollte ein Junge werden. Wegen eines Verdacht auf Gebärmutterhals Krebs hatten wir schon fast daran gezweifelt einmal "Mama und Papa" genannt zu werden.

Aber alles war nun OK und ich war schwanger. Und wie schwanger. Wenn ich aus dem Haus ging mußte mein Mann mir fast die Tür öffenen weil ich fast nicht an die Klinke kam (scherzlich übertrieben).
Hunger hatte ich andauernd und als mein Mann um Mitternacht des 21.05.94 nachhause kam hatte ich lecker gekocht. Wir aßen und gingen dann gegen 1:30 Uhr zu Bett. Als ich dann nach langem hin und her endlich eine Stelle fand die mir bequeml war machte es "Plöp" Mein Mann meinte nur "sau" :shock: "wieso sau ??" Ich habe nicht gepupst das war mein Bauch!" Hmm, komisch ok ich geh erstmal auf die Toilette ich muß mal.

Also geh ich und mach pipi und pipi und nochmehr pipi. Hmm, das kann doch nicht alles pipi sein. Ach herje meine Blase is geplatzt. Ich also ins Schlafzimmer. "Ich glaube es geht los meine Blase ist geplatzt." Mein Mann: " Bist du dir sicher?" "Ja aber ich habe garkeine Wehen" Er: "Ok ruf im Kh an und frag was das noch sein könnte" Halllo!!! Ich stehe hier im Wasser was sollte es denn sonst sein?" Aber ich rufe an. " Ja," meinte die HEbamme am telefon " hört sich ganz nach einem Blasensprung an!" legen sie sich doch noch ein wenig hin und kommen sie morgen früh rein fals die Wehen bis dahin noch nicht eingesetzt haben!" JA ok wird gemacht, denk ich und rufe gleich darauf meine Schwester in Deutschland an. Sie hat schon 2 Kinder und ist "erfahren" darin. Sie schreit so das ich fast dachte das sie neben mir stünde " SOFORT INS KH!"

Ja doch wird gemacht. Aber erst gehe ich noch schnell duschen!" Ich wecke meine Mann der total erschöpft von der Arbeit doch tatsächlich eingeschlafen war. (Tze Männer) " Ich gehe jetzt duschen und dann fahren wir in Kh, OK?" "Sicher Schatz!" (im Halbschlaf) Na toll! Er ist alle und ich bekomm ein Kind! Unter der dusche war es angenehm warm und herrlich wie das Wasser so wie ein Wasserfall von meinem Bauch ablief. Und dann... SCHMEEEEEEEERZ! Was war das denn? Oh, oh das nennt mal wohl Wehen. Keine Uhr mist! Aber bis ich fertig mit dem duschen war war ich noch ein zweitesmal auf den Knieen. " Also schrei ich noch aus dem Badezimmer: Männe aufstehen Zack zack es geht los!" So schnell war er noch nie aus dem Bett :-)

Wir also Koffer geholt (der war gsd schon gepackt) und ich sehe zu meinem erstaunen Wehen sind alle 5 Minuten und 60 bis 90 sec. lang. Wir steigen ins Auto Mann macht Motor an und was war kein Bezin! JA spinnt denn der?? Also erstmal tanken alles mit wunderbaren Wehen. Aua aua aua. Wo ist meine Mama? Wo ist mein Papa? Ich will nachhause!!!

Nach 30 min. Fahrt sind wir dann endlich im Krankenhaus (pitschepatsche nass trotz BindeN).

Die 1st. Untersuchung ergab 2 cm ist der MM schon geöffnet na toll! " SCHON 2!" Wieviel müssen es sein?? 10! Ach dann hab ich ja nur noch 8. Jetzt war es ungefähr 5 Uhr als ich in meinem schönen Zimmer lag ( nicht so kahl wie hier) und atmete durch meine Wehen. So wie ich es gelernt hatte. Um 11 konnte ich nicht mehr wollte trotz vorherigen Protest eine PDA. Noch eine Untersuchung (die 8 oder so) "Ach," Carmen, sagte die Hebamme "jetzt geht alles ziemlich schnell wir sind "schon" bei 5 cm. So eine PDA kann das noch mehr hinausziehen!" Ok, ok ich will doch keine! Ich will aber jetzt bald das er rauskommt!!

13:00 Uhr: "Carmen dein MM ist nun bei 8 cm versuch mal zu drücken." Ach jetzt darf ich wo ich doch schon seid einer Stunde drücken will und nicht darf! Ok Achtung hier kommt das Baby!!
Nix das funftioniert nicht. Ich darf also nicht weiter drücken. Denn es belastet das Baby zu sehr. Oh, OK also wieder diesen Druck weghecheln. Mir ist schon ganz komisch.
Um 14:30 Uhr: " Carmen wir sind bei 10 cm und zeig mal was du kannst!" Ok drüüüüüüück und nochmal. Und nochmal und............. so .......... weiter.
Um 16:30 saget die Hebamme zur anderen: "Ok ich hole die Saugklocke!" Moooooooment denk ich lasst es mich noch einmal versuchen. und Zack um 16:42Uhr ist er endlich da. 3860 gr 54 cm und 34 cm KU. Na kein wunder. Das erste das mein Bub von mir hörte war: "Nehmt ihn einfach weg ich kann und will nicht mehr!"
Aber dann sah ich ein Kopf voller Haare. " Ich will ihn haben zeigt ihn mir, SOFORT!" Die Hebamme bringt ihn mir und ich bin seelig bis sie sagt er müsse unter die Wäremlampe weil er unterkühlt ist.Er wäre zu lange im Geburtskanal gewwesen. Sie habe ihn dann einfach mitgenommen. 8 Stunden war er in dem Wärmbettchen. Nur sein Papa war bei ihm ich konnte nocht nicht aber das Bett passte ja GSD auch in mein Zimmer wo ich meinen "Kleinen" Engel wenigstens anschauen durfte.
Ende gut! Alles gut!

10 Monate später. Mein Kleiner ist schon ein Großer. Er ist so pflegeleicht. Weint nur wenn er hunger hat oder die Hose voll hat. Cooles Kind ich will noch eins! Bei einer rotine Untersuchung wegen des Verdachtes auf Gebärmutterhals Krebs muß ich alle 6 Monate zur Untersuchung.
Und da meinte der FA doch: " Graduliere, Carmen bist wieder schwanger!" :shock: :shock: :shock:

Waaaaaaaaas?? Mit nocheins meinte ich in ein paar Jahren!!!
Ich geh also ins Wartezimmer und flüster meinem GG nur kurz ins Ohr: " Wir brauchen ein neues Bett! Anthonys Bett muß er räumen!" Dreh mic um und gehe wieder zur Untersuchung. Weil jetzt muß ja Blut abgenommen werden usw.
Mann folgt mit bleichem Gesicht! " Hab ich das richtig verstanden? Noch eins?" " Yep!"
36 Wochen später 39SSW. Es ist Dezember sie haben einen schweren Schneesturm vorausgesagt. Na toll dann kommt der Krümmel wohl heute noch. Und "Peng!" das war die Blase!!!
Aber keine Wehen! Naja kenn ich ja von letzten mal. Ich gehe also duschen wärend dem mein Mann den Babysitter anruft für Anthony. Immernoch keine Wehen! OK, aber die Blase is putt und der Schnee beginnt zu fallen. Also ab ins KH. Wir haben wegen des Wetters eine lange Fahrt vor uns! Eine Stunde später sind wir enlich im KH. Nachdem uns LKW's überholt hatten auf der Autobahn. Mein Mann sah vor lauter Schnee die Straße nicht und die LKW-Fahrer hatten wohl da oben freie Sicht!
Ich bin durchnäßt und mir ist eisigkalt. Schnell ab rein anmelden und aufs Zimmer. Immer noch keine Wehen.
Ich habe dann die ganze Nacht durchgeschlafen. Wachte pitsche-patsche-nass auf und hatte immer noch keine Wehen. Wieviel Wassser ist denn da drin?? Nach dem Frühstück gegen 9:00 Uhr werde ich dann eingeleitet durch einen Tropf! Gut das ich geschlafen habe!!!!!
Aua aua aua. Noch schlimmer als bei Anthony. 7 Stunden später hörte ich die Worte: "Carmen drüüüüüüüüück!!" Ok 1 mal, 2 mal und "Stopp!" nicht mehr drücken sie ist gleich da!" Waaaaaaas? so schnell. Boah bin ich gut nur 2 mal gedrückt. Oh, Gott es wird ein winzling!
Natascha erblicke das Licht der Welt um 16: 34 Uhr war 3260gr schwer und 52 cm lang und mit einem KU von 32 cm.

Ende gut! Alles gut!

7 Jahre später. Mittlerweile ist meinen Mann gestorben (Massiver Herzinfarkt mit 38) und ich bin wieder in Deutschland. Habe eine neue Beziehung und erwarten gemeinsam sein erstes und mein drittes Kind.
12 SSW ich blute. Ich bin doch zu alt dafür. 1 Woche KH. Aber Baby geht es gut, GSD! 32 SSW: Wehen!
1 Woche KH. Als ich daheim bin "schläft" mir immer mal wieder das Bein ein. Als ich in der 37 SSW fast die Treppe runterstürze ( das zweite Mal) rufe ich im Kh an für einen Termin beim Oberarzt. Den bekomme ich auch dann. Er Untersucht mich und denkt das einer Einleitung nach einem Wehenbelastungstest nichts im Wege stünde weil ich schon fast in der 38 SSW wäre. OK, ich will nur nicht fallen!!
Phil wird auf 3500gr. geschätzt am 9.7.03 Wehenbelastungstest auch bestanden. Morgen kann es los gehen.
Ein Tag Einleitung Ein Tag Pause! dann kommt der 13.07.03 Es ist ein Sonntag 40 Grad im Schatten und ich kann nicht mehr. Den ganzen Tag mächtige Wehen. Aua, aua ,aua. Und der MM ist "schon" bei 2 cm. Na toll! "Schon bei 2 cm"
Nach dem Abendessen wurde ein CTG gemacht. Aufeinmal höre ich nur bum bum bum bum ganz schnell. Ich rufe die Hebamme die sich den Zettel vom schreiber holt und nur meint da stimmt was nicht. Sie rufen den Oberarzt an und innerhalb 45 Minuten lag ich schon im OP. Nach einem Wehen-hemmenden-Mittel das wirklich Ätzend ist! Um 19:45Uhr war mein Engel auf der Welt. Der Kinder-Notarzt untersucht ihn und erklärt ihn für kerngesund. Ich habe wegen der Vollnarkose nicht mitbekommen nur das keiner meinen Freund und Phils Vater etwas erklärte bis ich aufgewacht war. Fand ich nicht gut denn ich muß wohl im Aufwachzimmer immer wieder geschrieen haben : "Wo ist mein Baby?"
Also Phil ging es gut und als wir ihn dann im Arm hielten ging es seinem Papa und mir auch gut.
Phil wog 4120 gr war 56 cm groß und hatte einen KU von 35 cm. Wow was einn Brocken.

Ende gut! Alles gut!

Jetzt bin ich in der 28 SSW und warte auf Baby Nummer 4. Das ein Mädel werden, und Caroline Wendy heißen, soll. Ich fühle mich wie ein alter aufgeplasener Wetterbalon und freue mich nach langem hin und her auf das neue Familienmitglied. Mal sehen was es dann zu Berichten gibt. Also Achtung Fortzetzung folgt!!

Und für alle die Einleiten wollen. Macht es nicht wenn es nicht ausdrücklich notwenig ist. Es tut mehr weh und es kann dann trotzdem zu einem KS kommen. Ich für meinen Teil werde nie mehr einleiten lassen!!!

LG Carmen :bounce02: :bounce02:

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow ;-) ich gratuliere dir zu deinen gesunden kindern und zu deiner erneuten ss. dein bericht liest sich sehr gut und ich musste ständig schmunzeln.
  • schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo katjaklara,

danke das dir mein Bericht gefallen hat und das du mir auch etwas nettes geschrieben hast.

LG Carmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum