Die Placenta

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 7. 11. 2006, 17:20 in Nach der Geburt
Es ist ja schon eine Weile her, aber letztens haben wir Mamas uns über Geburten unterhalten. Und da fiel mir ein, dass damals die Hebi die Placenta untersuchte und mich fragte, ob es in der Schwangerschaft Komplikationen gegeben hätte :shock: . Ich erinnerte mich an eine kurze Blutung in der 10. Woche (etwas überanstrengt) und an mindestens 3 Erkältungen. Sieht man das an der Placenta, bzw.wie wirkt sich das aus??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha, mich haben sie das nach meiner ersten Geburt auch gefragt nach Inspektion der Plazenta, ob ich irgendwann mal Blutungen hatte in der SS. Hab mich auch gefragt, warum die das wissen wollen und was die da wohl gesehn haben?! Aber nach ner Geburt denkt man ja nicht dran, die Hebi gleich zu fragen. Da hat man anderes zu tun, gell? Jo, jetzt hab ich dir zwar nicht geholfen, aber das würd mich auch interessieren, was man da an der Plazenta so alles erkennen kann...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das sieht man unter Umständen. Also z.B. ob sich ein kleines Stückchen vorzeitig abglöst , oder wenn sich ein Hämathom gabildet hat. Nicht immer, aber doch immer wieder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum