Wird er nicht satt?

bearbeitet 3. 04. 2007, 00:43 in Stillen
Hallo,

mein Kleiner ist nun genau 20 Wochen alt und macht sich prächtig. Durchgeschlafen hat er bisher noch nie, d.h. er hat schon einmal 7 Stdn. geschafft, war aber eine absolute Ausnahme - danach hatte ich eine Brustentzündung :sad: .

Seit 2 Wochen kommt er nachts stündlich und trinkt jedesmal super gierig und lang, schläft dann super unruhig weiter. An einen Schub habe ich zuerst gedacht, aber tagsüber verhält er sich wie immer. Dann kommt er alle 3 - 4 Stunden, allerdings beobachtet er mich die ganze Zeit beim Essen, schmatzt und macht Kaubewegungen.

Gerade habe ich ihn gerade gestillt und danach etwas gegessen, gleichzeitig schmatzte er wie wild auf seinen Fingern herum.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, und von allen Seiten wird mir erzählt, dass der Kleine nicht satt wird und etwas anderes möchte. Ich will aber frühestens am 6.01.07 mit Beikost anfangen (wenn's nur nach mir ginge, würde ichihn wahrscheinlich Stillen bis er auszieht :roll:).

Wie lange kann denn ein Schub dauern? Oder sind das jetzt schon eindeutige Zeichen, dass er mehr möchte?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups, kann meine Frage jetzt selbst beantworten:
    Ein Baby befindet sich im Lauf seiner ersten 15 Lebensmonate in mindestens 8 bekannten Wachstumsschüben, die oftmals über mehrere Wochen andauern. Hier gilt, genau so wie bei gestillten Babys: Häufigeres Füttern statt Nahrungswechsel.
    Hast Du das in der Suche gefunden?
    Ja, unter Ernährungsfragen (hätte wohl besser die Quelle angeben sollen) und ich hab' noch viele andere Fragen durch Forum beantwortet bekommen.

Jedenfalls bin ich beruhigt, und wir werden mit der Beikost wie geplant starten. Desweiteren versuche ich mich nicht mehr von meinem Umfeld verunsichern zu lassen.
    Das ist leider das Schwierige an der Sache....die Nerven zu behalten.
    So, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Also wir haben fast durchgehalten und am 01.01. mit Pastinake begonnen und schnell festgestellt, dass keinerlei Interesse bestand. 2 Wochen haben wir pausiert und nun gibt es täglich Minimengen Banane, die aber mit Freude gegessen werden. Ansonsten wird wie immer ausgiebig gestillt.

:biggrin:
    *sternchen schrieb:
    So, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Also wir haben fast durchgehalten und am 01.01. (knapp 6 1/2 Monate) mit Pastinake begonnen und schnell festgestellt, dass keinerlei Interesse bestand. 2 Wochen haben wir pausiert und nun gibt es täglich Minimengen Banane, die aber mit Freude gegessen werden. Ansonsten wird wie immer ausgiebig gestillt.

:biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na siehste :bounce02: :bounce02:
    Und stillen bis er auszieht? Nee ich kann dir aus Erfahrung berichten das vorher andere Brüstefür ihn interessanter werden :oops:

Lieber Gruß
    Caro
    So, mit 8 1/2 Monaten hat Leo dann Geschmack an Banane pur und GOB gefunden. Gemüse und andere Sachen verschmäht er. Die Sache mit dem Gemüsebrei lassen wir nun ganz und es gibt bei uns Fingerfood. Gurke findet er klasse, alles andere landet auf dem Boden, falls es nicht schon vorher sorgfältig in den Tisch eingearbeitet worden ist.

Ansich hätten wir die Abendmahlzeit ersetzt, aber es geht nicht übers Stillen :razz: und so muss direkt nach 150 - 200 g noch ausgiebig gestillt werden.

Also doch Stillen bis zum Auszug :biggrin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum