hallo ihr lieben,
ich bin wieder in diesem forum gelandet, denn ich habe die befürchtung wieder schwanger zu sein. besser gesagt aus der befürchtung wurde heute eher och nööööööööö :oops:
mira ist nun knapp 20 wochen alt.
die kleine mira war geplant und ganz dolle gewollt wir mussten lange üben üben üben so ca 6 jahre lang mit allem pi pa po. nach der geburt haben wir mit kondom verhütet, weil ich mich nicht entscheiden konnte wie ich labgfristig verhüten will. regel kan schon 6 wochen nach entbindung und danach super pünktlich, habe mir gedacht spar dir die lästigen tütchen und rechne mir eisprung aus und so weiter.... tja das hab ich jetet davon. bin nun 7 tage drüber, habe heute nen test gekauft da mir seit zwei tagen übel ist und er zeigte die zwi berühmten striche an :shock: habe gekuckt wie auto.
bin nun immer noch geschockt und muss es unbedingt loswerden.
mein mann und ich haben beschlosesn erst niemandem was zu sagen.
Kommentare
243
ich weiß nicht soll ich gradulieren oder eher nicht? Also von dir zu mir "Bist selber Schuld das de wieder schwanger bist!" Ich darf das sagen weil auch ich nicht aufgepasst aheb und ich nun mein VIERTES Kind bekomme!! Hab auch nicht aufgepasst.
Aber wenn du dich damit abgefunden hast wirst du dich auch auf dieses Baby freuen. Und danach bestimmt besser aufpassen
Viel Glück und viel Spaß
wünscht Carmen
2,953
Vielleicht hättet ihr in ein paar Monaten sowieso Lust auf Nº2 bekommen, kommt ja nicht so selten vor.
Ist wohl erstmal ein bischen anstrengend, aber... trotzdem Herzlichen Glückwunsch!
146
meine sind auch ziemlich dicht zusammen, nicht so dicht aber naja...wird schon alles gut werden, wenn ihr fuer eure tochter so lange ueben musstet finde ich es schoen fuer euch das es jetzt einfach so geklappt hat..wenn auch nicht so dolle gewollt, wuensch euch alles gute
411
Ich denk aber auch, lass den "Schock" erstmal setzen und den Gedanken an neuen Wutzl wachsen, dann wirst Dich auch freuen.
Alles Gute
1,768
Wenn Ihr beim ersten so lange geübt und herumprobiert habt, seht es als Geschenk an, dass es jetzt so schnell geklappt hat, auch wenn es unbeabsichtigt war.
Und wenn Ihr davon erstmal niemandem erzählt, ist das doch in Ordnung so. Gerade am Anfang kann ja noch viel passieren, darum haben wir diesmal auch die ersten 12 Wochen abgewartet. Diese Begründung kann man immer anbringen, wenn blöd gefragt wird.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und lass Dich so viel es geht von Deinem Mann unterstützen. Das brauchst Du.
LG
Petra
515
meine tochter ist am 1.12.05 geboren und am 1.4.06 war ich erneut schwanger. :shock: ja so habe ich zuerst einmal aus der waesche geschaut. ich hatte auch sehr bald wieder meine periode und die kam auch wieder regelmaessig... daher naja, verhueteten wir nur an den unsicheren tagen... naja, zu wieder zu hause sollte ich dann meine tage bekommen und sie kamen nicht. ich dachte, ja die zeitumstellung, ect. doch die gedanken kreisten immer mehr um ein zweites baby und als ich dann nach ca. 10 tagen den test machte, muss ich sagen waere ich schon fascht etwas entaeuscht gewesen, wenn er negativ gewesen waere.
aber natuerlich, am anfang fuehlte ich mich recht ueberfordert mit der situation. meine erste tochter wird knapp ein jahr sein, wenn das zweite kommt, zwei kinder die nicht laufen koennen, ect...
ich habe dann bald angefangen mit unserem zweiten wurm zu sprechen. habe ihm erklaert, dass wir uns auf ihn freuen, aber halt auch unsicher sind, ihn aber lieb haben. ich habe mir immer sorgen gemacht, dass es sich ungeliebt fuehlen koennte.
naja, jetzt ist es ja bald soweit... und wir freuen uns wirklich riesig! :bounce02:
ich denke bei euch kommt die freude auch mit der zeit. du wist sehen, all diese fragen, die du dir jetzt stelllst, im verlaufe der schwangerschaft werdet ihr eine antwort finden. und fuer deine kleine hat es auch vorteile... in ihrer erinnerung wird sie immer schon zu zweit gewesen sein... ich wuensche dir auf jeden fall alles gute und geniesse es...! ;-)
1,768
1,027
Mailin liebt ihr kleines Brüderchen und bemuttert es total, obwohl sie selber noch ein halbes Baby ist und Fynn himmelt seine Schwester an. Die beiden sind so süß miteinander. Ich hatte auch Angst, überfordert zu sein, aber man wächst da rein. Klar ist es stressig, aber irgendwie hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt.
Ich wünsche euch alles Gute, die Freude kommt ganz sicher noch!
38,644
Es ist kein veraltetes Märchen, sondern wird noch immer propagiert, auch von Ärzten. Wenn man voll stillt wird Frau nicht schwanger. hahahaha...ich kenne zuviele lebenden Gegenbeweise.
Voll stillen heißt allerdings: alle zwei Stunden, das sagen sie nie dazu. Aber erstens glaube ich auch das nicht, und wenn mal drei Stunden Stillpause ist, gibt es selbst diese vermeintliche Verhütung nicht mehr.
Wir haben das hier schon mehrfach ewähnt, aber es kann ja nicht oft genug gesagt werden.
1,768
183
danke für die lieben worte mir wars so als könntet ihr meine gedanken lesen..... den die sachen die ihr so kurz angeschnitten habt gehen mir auch durch den kopf.
Bin immer noch ein wenig geschockt, mein mann freut sich und denkt schon viel weiter als ich, grinsend sagte er mir gerade das wir die baby sachen dann wohl nicht verkaufen brauchen.
Meine Ausbildung kannichmir dann ja wohl anden Nagel hängen wenn ich denen sage das ich wieder schwanger bin, halten die mich ersten für voll bekloppt und dann gehen die vorwürfe bze meckerei los. Die waren beim erstenmal schon nicht begeistert. Zumal ich bestimmt nie weider schwanger in der pflege arbeiten will, andauend angst haben zu müssen ich stecke mich mit sachen an oder jemand wird agressiv und ich muss angst haben ich bekomme gleich eine gewischt oder einfach nur das bewegen von bewohnern auch wenn man es nicht machen sollte, drum herum kommt man nicht bei dieser arbeit. Ich weiss noch gar nicht wie ich das sagen soll. Erstmal werde ich warten bis januar denke ich weil eh erstmal schule habe. Und dann mal gucken aber es sträubt mir zu sagen das ich wieder schwanger bin, vielleicht finde ich eine andere möglichkeit, eventuell nachträglich erziehungsurlaub zu beantragen.... ach keine ahnung, :???:
naja aber es ist gut zu wissen das man damit bzw"mit dieser eigenen blödheit" nicht alleine da steht.
liebe grüße
577
Meine Mutter hatte sich damals auch auf diese "Stillverhütung" verlassen ...
Für uns war es toll, nicht so weit auseinander zu sein.
Aber für die erste Zeit möchte ich echt nicht mit Dir tauschen :eek02: . Trotzdem: Kopf hoch, es wird schon werden!
2,721
Und ich hatte mich anfangs auch schwer getan, zu erzählen, dass ich wieder schwanger bin. Die ersten 12 WOchen habe ich mich darüber ausgeschwiegen und anschließend so nach und nach die gute Nachricht verbreitet. Irgendwie hatte ich erwartet, dass der ein oder andere einen dummen Spruch dazu macht, war aber nur einmal zu hören, und was der ein oder andere gedacht hat, kann mir ja egal sein. Die Reaktionen der Mamis aus dem GVK des ersten Kindes waren recht unterschiedlich. Manche haben die Kinnlade fast nicht mehr zubekommen, aber wohl eher aus dem GEdanken raus, dass sie sich das zu der Zeit noch nicht vorstellen konnten.
Inzwischen freue ich mich auf Nr. 2, bin mir der Tatsache bewußt, dass es anfangs stressig wird, aber es hat ja auch Vorteile. Dann wenn andere an ihr zweites Kind denken, habe ich wahrscheinlich die stressigste Phase schon hinter mir mit 2 Wickelkindern. Die Klamotten mußte ich noch gar nicht so weit wegräumen und irgendwie erhoffe ich mir, dass die beiden Kinder dann auch irgendwann miteinander spielen werden. Und arbeiten würde ich auch gerne irgendwann wieder, sonst hätte ich mir Studium und WEiterbildung sparen können.
Was mich auch getröstet oder aufgebaut hat, war der GEdanken, dass andere PAare sich sehnlichst ein Kind wünschen, wir dagegen haben das Glück, dass es so ohne weiteres klappt, und dafür sollte ich doch auch irgendwie dankbar sein.
Das erste freudige Gefühl kam übrigens beim ersten US auf, da spürte ich wieder die Faszination über das, was da gerade in meinem Körper geschieht, was für ein kleines Wunder sich bei jeder SChwangerschaft vollzieht.
Und vor kurzem hatten wir Besuch von Freunden, deren Tochter 5 Moante alt ist, als ich sie im Arm hatte und MArek sich auf meinen SChoß setzen wollte und ganz interessiert das Baby anschaute, ich sie auf keinen Fall wegdrehen durfte, da kam auch Zuversicht und Freude über das, was mich im nächsten Jahr erwartet.
Alles in allem schließe ich mich den Vorschreibern an, vieles wird sich klären und in die Aufgaben wird man sicher hineinwachsen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich bald auch auf Nr. 2 freuen kannst.
Milchbart
1,919
1,768
Mein Mann und sein Bruder haben direkt hintereinander Geburtstag. Allerdings liegen 7 Jahre dazwischen. Mein Mann hat seine Mutter an seinem Geburtstag angeblich so durch die Gegend gescheucht, dass die Wehen eingesetzt haben und am nächsten Tag dann sein Bruder da war. ;-)
2,953
Mit der Pflegerausbildung gibts bestimmt auch irgendwie einen Weg.
Du musst denen halt klarmachen, dass du es ja nicht extra gemacht hast.
Ist natürlich doof, wenn´s da zu Reibungen kommt.Wielang musst du denn noch?
183
ich muss noch 1,5 jahre machen, habe jetzt schon die fehlzeitengrenze fast überschritten..... so werd ich nie fertig
1,768
820
nur ganz kurz wegen der nachträglichen Elternzeit beantragen: das geht. du musst das nur 8 Wochen, vor dem geplanten "ausstieg" machen.
Also wenn du jetzt beantragst, kannst du ab Anfang Januar in Elternzeit (aber mach dich doch da nochmal schlau bei einer Beratungsstelle, oder bei der Gewerkschaft).
239
Tja das sollte wohl scheinbar so sein....
Liebe Grüße
577
183
ich denke es wäre besser erst zum gyn zu gehen und dan weiter nachgrübeln was ich machen werde..... eigentlich hatte ich ende dezember mal langsam einen arzt auszusuchen, denn was man noch nicht amtlich hat muss man ja auch keinemerzählen und schon gar nicht seinem chef :oops: , aber wenn das mit der nachträglichen elternzeit geht aber 8 wochen vorher angekündigt werden müsste, dann müsste ich ja jetzt gehen....hmh!oder?
Aber dann steht ja fest das ich nicht weiter mache dann müsste ich ja eigentlich gar nciht mehr schule und so, ist ja quatsch, und würde ich dann überhupt noch weihnachtsgeld bekommen? fragen über fragen ...... muss das imma so kompliziert sein? Mensch war das toll als kind früher zu hause.... alles hat mutti gemacht ;-)