Nachbarin hat Keuchhusten

marylumarylu

522

bearbeitet 8. 11. 2006, 19:38 in Babys erstes Lebensjahr
(Bin ich hier richtig? - sonst bitte verschieben.)

Meine Nachbarin rief eben an und sagte, bei ihr wäre Keuchhusten festgestellt worden und wir sollen zum Gesundheitsamt fahren und Abstriche machen lassen. Wir haben nicht viel Kontakt zu ihr, aber die Kinder haben heute noch zusammen gespielt und ihre Tochter und meine Älteste sitzen auch in der Schule nebeneinander.
Was meint ihr - besteht die Gefahr, dass wir uns angesteckt haben? Welche Maßnahmen sind jetzt sinnvoll, welche übertrieben? Sollten wir die Großen wirklich aus Schule und Kindergarten rausnehmen?
Wir sind alle geimpft, Eva aber erst 2 mal und sie ist noch im kritischen Alter.
Allerdings hat niemand von uns auch nur den allerkleinsten Husten, ebensowenig wie die Kinder der Nachbarin. Dort ist wirklich nur die Mutter krank.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich würde die großen nicht aus der Schule nehmen..aber die kleine würde ich beim KIA vorstellen.

Ja auch mit Impfung kann man den KEuchhusten bekommen .dann aber meistens ne abgeschwächte Form.

wenn du beim KIA bist kannst du ja fragen was du mit den großen machen sollst.

Ruf mal beim KIA an
  • marylumarylu

522

Heute rief das Gesundheitsamt bei uns an und wir waren gerade alle Abstriche abgeben. Am Freitag wissen wir dann genau Bescheid. Hatte nur Angst, dass uns jemand "vorsorglich" Antibiotika verscheiben würde oder so. War aber nicht der Fall und die Großen dürfen auch in die Einrichtungen, solange sie keine Symptome haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seid ihr denn vorsichtshalber in Quarantäne?
  • marylumarylu

522

Nee, wenn das schon zu den Verdachtsmaßnahmen gehörte, müssten sie ja die Schule schließen ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum