Ab wann kann man wieder schwanger werden

bearbeitet 29. 12. 2006, 19:05 in Kinderwunsch
Hallo!Habe mal ne frage: Ich hatte am 12.10.06 eine Ausscharbung.Wir möchten zwar noch ein Kind aber man soll ja zwei bis drei Monate warten.Mein FA meint ich soll in dieser zeit Verhüten kann ja aber erst mit der wersten Blutung mit der Pille anfangen,habe aber noch keine kann man in dieser Zeit zwischen der FG und Der ersten Periode schwanger werden?

Danke im Vorraus
Lieber Gruß Sunshine

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, man kann, es ist aber unwahrscheinlich.
    Solange warten musst Du auch nicht, wenn Du nicht willst.
    Nach rumbohren bei meiner Ärztin habe ich die Auskunft bekommen, dass es reicht, auf die erste Periode zu warten u. dann müsste die Schleimhaut eigentlich wieder regeneriert sein. Meinem Mann hatte sie gesagt, 3 Zyklen abwarten ...
    Wir haben in dieser ersten Zeit Kondome benutzt, die Pille würde ich nicht nehmen. Man hat sowieso ein Hormon-Chaos, da muss man ja nicht unbedingt noch was künstliches dazu packen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. HAbe jetzt auch zum ersten mal nach der FG meine Tage.
    Darf ich fragen liebe Leah ob du direkt nach der FG wieder schwanger geworden bist? Mein Mann ist da etwas verunsichert ob ich das Seelisch hin bekomme. Ich vermisse meinen Krümmel aber bin mir auch sicher das ich noch einen kleinen Sonnenschein möchte.

Lieber gruß Sunshine
  • LeahLeah

409

Hallo Sunshine,
    ob Warten oder 'direkt-wieder-Versuchen' eine größere seelische Belastung ist, muss wohl jede Frau für sich entscheiden.
    Sprich mit deinem Mann darüber, dann kann er sich vielleicht ein bisschen besser in dich hinein versetzen. Für Männer ist es schwierig, mit so einer Situation umzugehen, da sie unsere Gefühlslage oft nicht nachvollziehen können.
    Da wir nach dem Verlust unseres Sohnes letztes Jahr ohnehin schon lange warten musste, damit der Notkaiserschnitt ordentlich verheilt, wollte ich das ohne medizinischen Grund nach der Fehlgeburt auf keinen Fall.
    Ich bin dann auch im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Natürlich habe ich jetzt Angst, das Baby wieder zu verlieren, aber das wäre bestimmt genauso, wenn wir länger gewartet hätten.
  • supisupi

8,312

@Sunshine:
    Soweit ich weiß, ist die Auskunft, nach einer FG mehrere Monate warten zu müssen inzwischen überholt. Von der seelischen Seite her, muss das jede Frau bzw. jedes Paar selbst entscheiden. Aber vom körperlichen her sagt man, dass der Körper erst dann wieder schwanger wird, wenn er sich von der FG erholt hat. Das heißt, dass es sein kann, dass es eine Weile dauert, aber auch, dass es sein kann, dass es ganz schnell geht. Eine Garantie, dass die nachfolgende Schwangerschaft (egal wie viel später) dann aber gut verläuft, hat man leider trotzdem nicht. :???:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Den Männern wird gerne gesagt sie sollen 3 Monate oder sogar noch mehr warten, damit sie ihre Frauen nicht unter Druck setzen. Denn eine FG ist ja auch eine psychische Belastung. Vom biologischen gibt es dafür aber keinen Grund. Der Körper macht das in der Regel selbst ganz gut, wann Du wieder schwanger werden kannst. Natürlich kannst Du gleich wieder schwanger werden, aber bei mir hat der Körper da nicht mitgemacht. Ich hatte eine Gelbkörperschwäche, die bis zum theoretischen ET angehalten hat. Erst danach war mein Zyklus wieder normal und dann hat es auch relativ schnell geklappt. Du kannst es also ruhig probieren, wenn Du Dich danach fühlst und musst nicht unbedingt verhüten.
    Lieben Dank euch allen.
    Ich wünsche mir wirklich sehr noch einen kleinen schatz aber ich habe ja meine süßen, ich denke ich laß es auf mich zu kommen.Hoffe natürlich ins geheim das es bald soweit ist :roll:

lieber gruß sunshine
    Wollte nur mitteilen das es geklappt hat! Drückt mir die Daumen das diesmal alles gut geht.
    Bin heute 5+5SSW. In der achten woche gehe ich das erste mal zum gyn!
    Hab heute nen Termin gemacht. :razz:
    Bin soooooo glücklich!

Lieber Gruß sunshine
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum