Ich habe ihn mir jetzt bestellt und hoffe das es klappt schwanger zu werden, hat jemand die erfahrung cshon gemacht und ist Schwanger geworden, bei der anwendung mit PErsona???
Ja, ich ;-) Mailin ist ein Persona-Kind, das eigentlich keins hätte sein dürfen. Ich habe ihn zum Schwangerwerden benutzt, aber ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich mit Mailin schwanger wurde, hat Persona keinen ES angezeigt. :flaming01: Er war wohl ein paar Tage später und die Teststäbchen-Zeit war schon vorbei.
Bei uns hat´s also funktioniert, aber nicht so, wie geplant :biggrin: . Ich find ihn deshalb etwas problemtisch, weil er anscheinend mit Zyklusschwankungen überhaupt nicht klar kommt.
Soweit ich weiß, ist er so unzuverlässig, dass der ehemalige Verhütungs jetzt als KiWuComputer vermarktet wird. Ob er in dem Bereich besser ist, weiß ich aber leider nicht.
hallo!!
ich habe mir 2003 den persona-computer gekauft weil wir ein baby haben wollten und ich ein wenig "nachhelfen" wollte. in dem monat wo er gekauft wurde bin ich schwanger geworden :cool:
ob das nun am unbenutztem persona lag bezweifel ich ;-)
und nun wollen wir noch ein baby und ich hab ihn aus dem schrank geholt und den ersten übungszyklus mit dem ding gemacht in dem fast nur rote tage angezeigt wurden , aber kein ES...... tja und nu bin ich schwanger :biggrin:
kann dir also nicht wirklich helfen sondern nur sagen bei uns hats gereicht das wir ihn hatten ;-)
Ich habe vor Malte ca. 2 Jahre mit Hilfe von Persona verhütet. Als wir dann auf die Verhütung verzichtet haben, kannte ich meinen Zyklus nun auch schon genau.
Bei mir hat Persona zuverlässig den ES angezeigt. Da es bei beiden Kindern schnell geklappt hat, wäre eine Verhütungspanne wohl eher aufgeflogen. ;-)
Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft ein gutes Jahr mit dem Persona verhütet.
Das Ding funktioniert prima, wenn man einen einigermassen gleichmässigen Zyklus hat, der nur wenig von der Norm abweicht. Das beschreiben die aber auch so. Bei sehr langen oder stark schwankenden Zyklen reichen die 7 Testtage einfach nicht aus.
Als Kinderwunsch-Gerät habe ich ihn nicht benutzt, weil wir 'Sex auf Kommando' ziemlich grausig finden.
Ich bin am Überlegen ob Persona was für mich wäre - zur Verhütung allerdings. Weiß zufällig jemand, ob er sicherer ist als ein Diaphragma oder eher unsicherer? Ich möchte eigentlich auf gar keinen Fall jetzt schwanger werden - bin bei Kondomen schon immer nervös und finde irgendwie keine passende Verhütungsmethode. Persona ist halt viel billiger als der Ladycomp, deswegen wäre das kein so großer Fehlkauf, würden wir damit nicht zurechkommen!
Wenn du wirklich nicht schwanger werden willst, würde ich mir den Persona nicht zulegen. Ich hatte immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 24-26 Tagen. Trotzdem hat der Persona in den 9 Monaten, in denen ich ihn benutzt habe, 3x keinen ES angezeigt, beim letzten Mal hatte ich dann mit Sicherheit doch einen :biggrin: . Und da hatte er schon wieder die grüne Phase. Außerdem sind zwar die reinen Anschaffungskosten billiger als der ladycomp, dafür muss man aber immer die Teststäbchen noch kaufen und die sind nicht billig auf Dauer.
Hallo smoothie,
wie gesagt, bei mir hat er über ein Jahr zuverlässig funktioniert. Danach habe ich wieder die Pille genommen, weil meine Regelschmerzen sehr schlimm waren. Mein Zyklus war zu der Zeit sehr regelmässig u. in der Zeit hat er einmal keinen Eisprung angezeigt. Da ich ohne Verhütung bisher 3mal innnerhalb von 3 Monaten schwanger geworden bin, war das wohl kein Zufall.
Die Hersteller-Firma behauptet, bei richtiger Anwendung ist er so sicher wie die Pille. Die laufenden Kosten sind ähnlich wie bei der Pille, diese Teststäbchen sind recht teuer.
Wenn ich auf keinen Fall schwanger werden wollte, würde ich aber eher Kondome benutzen.
Ja, das klingt nicht so prickelnd... :roll:
Wobei ich mit Kondomen immer die größte Panik habe, es könnte doch irgendwas danebengehen oder so - und dann traut man sich ja kaum noch, vorher nett "rumzumachen", weil alles sauber sein soll :oops:
Ich schätze, da muss ich entweder den Kondomen mehr vertrauen oder enthaltsamer leben :biggrin: .
Danke für die Antworten - mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich ja im Kinderwunsch- und nicht im Verhütungsforum poste... Sorry! Bin auch schon wieder weg :eek02:
hallo also ich möchte den persona für unseren Kinderwunsch benutzen , ich weis zwar das er eigentlich einverhütungscomputer sein soll aber da ich von mehreren schon gehört habe das sie ihn zum kinderwunsch benutzen will ich das auch mal probieren!
aber so wie es aussieht ist er dafür wohl besser geeignet als wie zum verhüten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,027
Bei uns hat´s also funktioniert, aber nicht so, wie geplant :biggrin: . Ich find ihn deshalb etwas problemtisch, weil er anscheinend mit Zyklusschwankungen überhaupt nicht klar kommt.
38,644
92
ich habe mir 2003 den persona-computer gekauft weil wir ein baby haben wollten und ich ein wenig "nachhelfen" wollte. in dem monat wo er gekauft wurde bin ich schwanger geworden :cool:
ob das nun am unbenutztem persona lag bezweifel ich ;-)
und nun wollen wir noch ein baby und ich hab ihn aus dem schrank geholt und den ersten übungszyklus mit dem ding gemacht in dem fast nur rote tage angezeigt wurden , aber kein ES...... tja und nu bin ich schwanger :biggrin:
kann dir also nicht wirklich helfen sondern nur sagen bei uns hats gereicht das wir ihn hatten ;-)
liebe grüsse
lythande
1,448
Bei mir hat Persona zuverlässig den ES angezeigt. Da es bei beiden Kindern schnell geklappt hat, wäre eine Verhütungspanne wohl eher aufgeflogen. ;-)
409
Das Ding funktioniert prima, wenn man einen einigermassen gleichmässigen Zyklus hat, der nur wenig von der Norm abweicht. Das beschreiben die aber auch so. Bei sehr langen oder stark schwankenden Zyklen reichen die 7 Testtage einfach nicht aus.
Als Kinderwunsch-Gerät habe ich ihn nicht benutzt, weil wir 'Sex auf Kommando' ziemlich grausig finden.
59,500
1,027
409
wie gesagt, bei mir hat er über ein Jahr zuverlässig funktioniert. Danach habe ich wieder die Pille genommen, weil meine Regelschmerzen sehr schlimm waren. Mein Zyklus war zu der Zeit sehr regelmässig u. in der Zeit hat er einmal keinen Eisprung angezeigt. Da ich ohne Verhütung bisher 3mal innnerhalb von 3 Monaten schwanger geworden bin, war das wohl kein Zufall.
Die Hersteller-Firma behauptet, bei richtiger Anwendung ist er so sicher wie die Pille. Die laufenden Kosten sind ähnlich wie bei der Pille, diese Teststäbchen sind recht teuer.
Wenn ich auf keinen Fall schwanger werden wollte, würde ich aber eher Kondome benutzen.
59,500
Wobei ich mit Kondomen immer die größte Panik habe, es könnte doch irgendwas danebengehen oder so - und dann traut man sich ja kaum noch, vorher nett "rumzumachen", weil alles sauber sein soll :oops:
Ich schätze, da muss ich entweder den Kondomen mehr vertrauen oder enthaltsamer leben :biggrin: .
Danke für die Antworten - mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich ja im Kinderwunsch- und nicht im Verhütungsforum poste... Sorry! Bin auch schon wieder weg :eek02:
147
aber so wie es aussieht ist er dafür wohl besser geeignet als wie zum verhüten